Welche Benzinpumpe für 1.3 liter NZ motor
huhu leute ich habe mal ne frage .. habe mir nen nz motor mit kablebaum und steuergerät gekauft wollte eigentlich wissen ob ich den motor mit der normalen bezinpumpe vom 45 ps motor laufen lassen kann oder muss ich dafür ne andere benzinpumpe haben wegen der bar zahl .. lg
24 Antworten
na klar werde das alles aufjedenfall umbauen :-)
aber mal was anderes mein kumpel sein 86c 1,3 liter 54 ps hat immer einen total verölten luftfilter und der wagen zieht nicht mehr so wie vorher weißt du was das sein könnte ??
Zitat:
@Littlelondon schrieb am 18. Juni 2018 um 15:06:15 Uhr:
aber mal was anderes mein kumpel sein 86c 1,3 liter 54 ps
Wäre grundsätzlich schön wenn Du Dich klar ausdrückst !
HK ; HW ; MH ; 2G ; NZ ; AAV oder was ? 😕
hab nämlich die letzte Leasingrate für meine Glaskugel noch nicht überwiesen 😁
Der unwahrscheinlichere Fall wird sein daß die ZKD im Bereich der Ölrückläufe durch ist,
das sind auf dem Bild die Obersten, direkt unter Stehbolzen 2: 3 & 4 , wenn er da verstärkt Verbrennungsgase reindrückt kommen diese, zusammen mit Ölnebel, aus der KGE in den Lufi.
Möglich ist auch bei einigen Modelle (die auch Entlüftung am Ventildeckel haben) daß das Ölabscheidersieb ("Ei" , ohne Nr.)) im Block mit Ölkohle zugesifft ist (gibt hier einige Bilder von), dann drücken die Bypassgase mit Ölnebel aus dem Kopf in den dünnen Schlauch (1) bis zur Gabelung, und steigen dann im dickeren auf zum Lufi.
Abhilfe, Ei mal mittels großem Schraubendreher rauspopeln ( bei neueren Motoren geschraubt ! ), reinigen und wieder zusammenbauen.
Ungünstigste Möglichkeit, Kolbenringe & Zylinderwände so weit verschlissen (oder riefig) daß extrem viel Bypassgase ins Kurbelgehäuse kommen (Motor quasi schrott 🙁 )
MFG
aav motor junge junge asche auf mein haupt ... :-) würde dir gerne mal meine whatsapp nummer zukommen lassen wenn du maghst aber hier öffentlich ist das nen bissel doof vielleicht hast du ja ne email adresse
meine ist littlelondon@mail.de
lg holger
Zitat:
@Littlelondon schrieb am 19. Juni 2018 um 17:48:38 Uhr:
AAV motor
Betreffs der häufig verstopften KGE liest Du Dir am besten HIER mal alles von A bis Z durch.
Falls Fehler dann nicht behoben einfach wieder melden.
MFG