Welche Beläge zu gelochten Zimmermann Scheiben
Hallo, wurde aus dem Golf III Forum hier hin verwiesen, da mir gasgt wurde, dass einige von euch Erfahrungen mit den Zimmermannscheiben haben.
Hier also meine Frage:
Habe mir jetzt gelochte Zimmermann Scheiben für vorne besorgt. Welche Beläge sollte ich da am besten nehmen? Oder einfach Serie drauf machen? Gibt es dazu Auflagen in der Abe?
Und hier der orignal Thread:
http://www.motor-talk.de/t696092/f146/s/thread.html
Thnx!
33 Antworten
So ich habe jetzt meine Zimmermänner mit EBC-Greenstuff drauf. Kann sagen das das Ansprechverhalten sich deutlich verbessert hat. Bremse ist jetzt etwas schwerer zu dosieren. Sie packt sofort, auch bei kleinsten pedalwegen. Hoffe das bleibt so !
hab auch die zimmermänner + greenstuff drauf.
einbremsphase hab ich auch grad hinter mich gebracht.
am besten waren die ersten fahrten , wo die "einbremsbeschichtung" noch drauf war - wie ATTA(edit: oder hieß es ATA?) inner bremstrommel. gierig.
nun geht es wieder normal zu. unterschied zu serie merke ich in der stadt nicht. zu BAB-fahrten bin ich noch nicht gekommen und den dicken regen hab ich bisher auch noch nicht abgekriegt, zumindest nicht im fahrbetrieb. das anfängliche leichte quitschen bei schritttempo richtung ampel ist auch weg. ganz zu schweigen vom ewigen gejibbel der alten scheiben+beläge hinten , während der fahrt-- mehr als höchste zeit zu wechseln , auf der innenseite li.+re. war kaum noch belag drauf.
allerdings kann ich das mit dem bremsstaub bestätigen. der ist hell. hab meine polierten betten seit 1,5wochen nicht gemacht(schäm) , aber sie sind nicht schwarz und auch diese hartnäckigen flecken(wie kalkflecken) sind trotz regentropfen noch nicht da. mal sehen wenn ich sie reinige, wie das hinhaut.
bis jetzt ein guter kauf, denk ich.
Hab meine gelochten Zimmermänner bei Kfz Donner bestellt und bin top zufrieden.Beläge sind von Remsa und wurde vorher von der werkstatt empfohlen. Tip würde mich immer vorher informieren ob Bremsscheiben und Beläge zusammen passen. Bremswirkung ist um ca 10% besser als orginal!!!
hab meine Zimmermänner rundum mit Textar bei Team Autec bestellt. Die Textarbeläge machen ne Menge Dreck und die Scheiben sitzen in den Löchern bereits zu, Nassbremswirkung dadurch beschissen wie Serie🙁
Habe hier noch ne Satz Ferodo DS2000 liegen und werde mir da dann bessere Scheiben zu kaufen bzw. liebäugle ich mit einer R32/TT V6 Bremse🙂