Welche Begegnungen hattet ihr schon mit eurem V5??
Hi,
dieser Thread muss nicht jedem gefallen, aber dennen es gefällt erzählt eure storys!
Nun,wem seit ihr schon Begegnet?
Bei mir warns:
BMW E30 325i=trotz 20ps mehr, war ich deutlich vorn
Opel Vectra 2.6 V6=Kopf an Kopf duell ..
Audi A4 B6 1.8T Avant=wahrscheinlich dem mehr gewicht zudanken, auch nicht vorbei gekommen (150ps variante)
Opel Vetra 1.9 CDTI=nach 50kmh ging da auch nichts mehr..
Golf IV 1.6 , TDI(131ps)=interessant wars nur beim TDI aber ab 70kmh auch nicht mehr sooo sehr!
Mein Golf 2/3 türer V5 Bastuck ab KAT
Beste Antwort im Thema
Ich oute mich auch mal als einer derjenigen, die absolut keinen Sinn in solchen "Kraft"-Vergleichen im öffentlichen Verkehrsraum sehen - nicht mal den Sinn des "Spaßhabens".
Es ist nun mal so, dass es immer einen Schnelleren (auch beim Beschleunigen) gibt - sei es, von den rein technischen Daten (Drehmomentverlauf, Getriebeabstufung) und/oder vom fahrerischen Können her, d. h. wie gnadenlos der Fahrer die Gänge reinprügelt und wie hoch er die Maschine dreht.
Und? Soll ich mich nach so einem Vergleich je nach Ausgang dann besser oder schlechter fühlen? Das ist doch so was von nebensächlich, eben genau wie die besagte Schwanzlänge. Da kommt es auch eher auf Qualität (also Technik und Einfühlungsvermögen) an. Das bringt die Höhepunkte im Leben, nicht die Zahl auf dem Maßband. Wer das immer noch nicht kapiert hat, lebt an der Oberfläche.
Und wer unbedingt den "höher, weiter, schneller"-Vergleich benötigt, der kann ja irgendeinen Sport betreiben, bei dem das Sportgerät nicht ausschlaggebend ist (aber Vorsicht: Da kann man nicht einfach durch Aufnahme eines höheren Kredites seine "Leistungsfähigkeit" mal eben verdoppeln!). Oder er überredet das Vergleichsobjekt seiner Begierde zu einer Spritztour auf eine Rennstrecke. Denn dummerweise fahren im öffentlichen Straßenverkehr auch noch andere Fahrer(-innen), die nicht unbedingt mit zwei kampfesstollen Jungbullen rechnen, die z. B. beide Spuren für sich beanspruchen. Auch wenn eine Strecke leer erscheint: Ich glaube kaum, dass im Vergleichseifer hier irgendein Verfechter von Privatrennen die gerade noch fahrbare Geschwindigkeit für ein plötzlich auf der Fahrbahn springendes oder stehendes, evtl. noch unbeleuchtetes Hindernis im Auge hat.
An alle "Spaß"-Fetischisten:
Fahrt euren geliebten fahrbaren Untersatz oder auch euch selbst auf der Rennstrecke ruhig zu Klump. Das kurbelt die Wirtschaft an und erspart der Allgemeinheit evtl. noch Rentenzahlungen. Aber gefärhrdet keine Unbeteiligten, die einfach nur von A nach B kommen wollen. Rennen (in welcher Form auch immer) haben im öffentlichen Verkehrsraum einfach nichts zu suchen!
Damit mich keiner missversteht: Auch ich mag einen guten Motorsound, z. B. den eines 5-Zylinders und die nett, also sportlich angehauchte Optik eines Großserienautos. Aber darüber definiere ich nicht meinen Wert!
Schönen Gruß
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von unbrakeable
Ich oute mich auch mal als einer derjenigen, die absolut keinen Sinn in solchen "Kraft"-Vergleichen im öffentlichen Verkehrsraum sehen - nicht mal den Sinn des "Spaßhabens".
...
mir sind deine beiträge schon immer dadurch aufgefallen, dass sie von äußerst hoher qualität (also kompetenz gemischt mit dem richtigen ton) gekennzeichnet sind - dieser eintrag hier unterstreicht dies nochmals
deutlich!
da bleibt absolut nichts hinzuzufügen, besser als unbrakeable kann man sich zu solchen themen nicht äußern.
Hallo Jungs,
ich denke wir waren alle mal jung und haben früher ähnliches erlebt und aufgeschrieben...und wir alle werden auch älter und reifer und sehen es heute ganz anders😉
natürlich ist es unsinnig und auch gefährlich im öffentlichen Strassenverkehr sowas zu machen,deshalb sind diese Diskussionen auch wenig zielführend und laufen meist aus dem Ruder...😉
wir sollten uns dabei halt auch immer mal den Spiegel vorhalten und daran denken das wir vor mehr oder weniger vielen Jahren sowas noch ganz anders in Erinnerung haben...
dennoch wird es wohl besser sein dieses Thema nach 4 Seiten abzuschliessen...😉
mfg Andy
MT-Moderation
***closed***