Welche Begegnungen hattet ihr schon mit eurem V5??
Hi,
dieser Thread muss nicht jedem gefallen, aber dennen es gefällt erzählt eure storys!
Nun,wem seit ihr schon Begegnet?
Bei mir warns:
BMW E30 325i=trotz 20ps mehr, war ich deutlich vorn
Opel Vectra 2.6 V6=Kopf an Kopf duell ..
Audi A4 B6 1.8T Avant=wahrscheinlich dem mehr gewicht zudanken, auch nicht vorbei gekommen (150ps variante)
Opel Vetra 1.9 CDTI=nach 50kmh ging da auch nichts mehr..
Golf IV 1.6 , TDI(131ps)=interessant wars nur beim TDI aber ab 70kmh auch nicht mehr sooo sehr!
Mein Golf 2/3 türer V5 Bastuck ab KAT
Beste Antwort im Thema
Ich oute mich auch mal als einer derjenigen, die absolut keinen Sinn in solchen "Kraft"-Vergleichen im öffentlichen Verkehrsraum sehen - nicht mal den Sinn des "Spaßhabens".
Es ist nun mal so, dass es immer einen Schnelleren (auch beim Beschleunigen) gibt - sei es, von den rein technischen Daten (Drehmomentverlauf, Getriebeabstufung) und/oder vom fahrerischen Können her, d. h. wie gnadenlos der Fahrer die Gänge reinprügelt und wie hoch er die Maschine dreht.
Und? Soll ich mich nach so einem Vergleich je nach Ausgang dann besser oder schlechter fühlen? Das ist doch so was von nebensächlich, eben genau wie die besagte Schwanzlänge. Da kommt es auch eher auf Qualität (also Technik und Einfühlungsvermögen) an. Das bringt die Höhepunkte im Leben, nicht die Zahl auf dem Maßband. Wer das immer noch nicht kapiert hat, lebt an der Oberfläche.
Und wer unbedingt den "höher, weiter, schneller"-Vergleich benötigt, der kann ja irgendeinen Sport betreiben, bei dem das Sportgerät nicht ausschlaggebend ist (aber Vorsicht: Da kann man nicht einfach durch Aufnahme eines höheren Kredites seine "Leistungsfähigkeit" mal eben verdoppeln!). Oder er überredet das Vergleichsobjekt seiner Begierde zu einer Spritztour auf eine Rennstrecke. Denn dummerweise fahren im öffentlichen Straßenverkehr auch noch andere Fahrer(-innen), die nicht unbedingt mit zwei kampfesstollen Jungbullen rechnen, die z. B. beide Spuren für sich beanspruchen. Auch wenn eine Strecke leer erscheint: Ich glaube kaum, dass im Vergleichseifer hier irgendein Verfechter von Privatrennen die gerade noch fahrbare Geschwindigkeit für ein plötzlich auf der Fahrbahn springendes oder stehendes, evtl. noch unbeleuchtetes Hindernis im Auge hat.
An alle "Spaß"-Fetischisten:
Fahrt euren geliebten fahrbaren Untersatz oder auch euch selbst auf der Rennstrecke ruhig zu Klump. Das kurbelt die Wirtschaft an und erspart der Allgemeinheit evtl. noch Rentenzahlungen. Aber gefärhrdet keine Unbeteiligten, die einfach nur von A nach B kommen wollen. Rennen (in welcher Form auch immer) haben im öffentlichen Verkehrsraum einfach nichts zu suchen!
Damit mich keiner missversteht: Auch ich mag einen guten Motorsound, z. B. den eines 5-Zylinders und die nett, also sportlich angehauchte Optik eines Großserienautos. Aber darüber definiere ich nicht meinen Wert!
Schönen Gruß
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bluesilentpro
So ein Thread kann nur in einem VW-Forum entstehen.🙄
Das ist Unsinn. Der Wunsch nach Schwanzvergleich ist markenunabhängig. Als Lösung würde ich mal vorschlagen, die Herrschaften packen die Sache und ein Lineal tatsächlich mal an. Das schont den Motor.
mein gott wie sich hier manche ankacken ey heftig..
das ist doch nur spaß.. ja blaa jetzt kommen natürlich welche an.. jaa man gefährdet den verkehr.. was fürn verkehr soll man gefährden wenn man nur zu zweit ist und kein verkehr ist.. mein gott.. bissle spaß muss auch ma sein..
ich selber habe mich auch schon mit größeren wagen bzw. Motoren angelegt wie:
Audi A8 3.7
Audi A3 2.0T
Audi A4 2.0
BMW 530D
Mercedes SLR 😁
Audi S8 ( im fiat punto 😁 )
is kla das ich verliere nur halt es ist spannend zu sehen wie die abgehen.. gefährdet wird eh keiner.. und jetzt kommt mir nicht mit "sowas habe ich noch nie gemacht" oder "ich habe noch nie vollgas gegeben..." !!!
wo bleibt der spaß bei euch.. chillt ma leute 😉
Zitat:
So ein Thread kann nur in einem VW-Forum entstehen.🙄 Das Thema erinnert mich an dieses Video:😁
Ein Post, der dem Eröffnungpost in nichts nachsteht...🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
So ein Thread kann nur in einem VW-Forum entstehen.🙄
Du bist ja ein ganz toller Typ 🙂 Hast du kein zuhause? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Du bist ja ein ganz toller Typ 🙂 Hast du kein zuhause? 🙂
leichte ironie? 😁
So früh am Morgen? Ob ich dazu schon fähig bin? 😁 😉 Wollte nur nett sein und fragen ob er sich verlaufen hat, hätte ihn dann mit meinem VW nach Hause gefahren 🙂
Lustig ist, wie man mit einem so unscheinbaren Wagen (V5 highline ohne Modellbezeichnung) auf der BAB um die 200km/h mitschwimmen kann.
Wer traut dem kleinen Golf schon Geschwindigkeiten von mehr als 210 zu ? Genau-wenige.
Gut - wenn die Bahn leer ist, dann ist er zu schwach --- aber meistens ist sie doch voller und dann zieht keiner so schnell weg.
Ein Turbo ist hier augenscheinlich besser-natürlich getuned !
Ich oute mich auch mal als einer derjenigen, die absolut keinen Sinn in solchen "Kraft"-Vergleichen im öffentlichen Verkehrsraum sehen - nicht mal den Sinn des "Spaßhabens".
Es ist nun mal so, dass es immer einen Schnelleren (auch beim Beschleunigen) gibt - sei es, von den rein technischen Daten (Drehmomentverlauf, Getriebeabstufung) und/oder vom fahrerischen Können her, d. h. wie gnadenlos der Fahrer die Gänge reinprügelt und wie hoch er die Maschine dreht.
Und? Soll ich mich nach so einem Vergleich je nach Ausgang dann besser oder schlechter fühlen? Das ist doch so was von nebensächlich, eben genau wie die besagte Schwanzlänge. Da kommt es auch eher auf Qualität (also Technik und Einfühlungsvermögen) an. Das bringt die Höhepunkte im Leben, nicht die Zahl auf dem Maßband. Wer das immer noch nicht kapiert hat, lebt an der Oberfläche.
Und wer unbedingt den "höher, weiter, schneller"-Vergleich benötigt, der kann ja irgendeinen Sport betreiben, bei dem das Sportgerät nicht ausschlaggebend ist (aber Vorsicht: Da kann man nicht einfach durch Aufnahme eines höheren Kredites seine "Leistungsfähigkeit" mal eben verdoppeln!). Oder er überredet das Vergleichsobjekt seiner Begierde zu einer Spritztour auf eine Rennstrecke. Denn dummerweise fahren im öffentlichen Straßenverkehr auch noch andere Fahrer(-innen), die nicht unbedingt mit zwei kampfesstollen Jungbullen rechnen, die z. B. beide Spuren für sich beanspruchen. Auch wenn eine Strecke leer erscheint: Ich glaube kaum, dass im Vergleichseifer hier irgendein Verfechter von Privatrennen die gerade noch fahrbare Geschwindigkeit für ein plötzlich auf der Fahrbahn springendes oder stehendes, evtl. noch unbeleuchtetes Hindernis im Auge hat.
An alle "Spaß"-Fetischisten:
Fahrt euren geliebten fahrbaren Untersatz oder auch euch selbst auf der Rennstrecke ruhig zu Klump. Das kurbelt die Wirtschaft an und erspart der Allgemeinheit evtl. noch Rentenzahlungen. Aber gefärhrdet keine Unbeteiligten, die einfach nur von A nach B kommen wollen. Rennen (in welcher Form auch immer) haben im öffentlichen Verkehrsraum einfach nichts zu suchen!
Damit mich keiner missversteht: Auch ich mag einen guten Motorsound, z. B. den eines 5-Zylinders und die nett, also sportlich angehauchte Optik eines Großserienautos. Aber darüber definiere ich nicht meinen Wert!
Schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
So früh am Morgen? Ob ich dazu schon fähig bin? 😁 😉 Wollte nur nett sein und fragen ob er sich verlaufen hat, hätte ihn dann mit meinem VW nach Hause gefahren 🙂
glaubst du doch selber nicht 😁😉
sag mal, wer sagt den hier immer was von rennen?
ich komm mit euch nicht klar, was ihr dagegen hat wenn man seinen wagen mal auf die autobahn fährt uns mal schaut was er kann...? weiß ja nicht was ihr für motoren habt, aber meine halten das aus. ich fahre net mit 60 auf die autobahn auf, sondern geb vollgas ist das den bei vielen von euch , schon wieder raserei?*G*
wer langsam auf die autobahn auffährt gefährdet andere, der meinung bin ich.
aber jedem das seine
Zitat:
Original geschrieben von Agressor
Fahrzeug exisitiert nicht serienmäßig.Zitat:
Original geschrieben von matti88
Opel Vectra 2.6 V6
was ist dann der vectra b 2.6 6zyl. 125kw(170ps) Y26SE eingebaut 2000-2002 für einer?
Zitat:
Original geschrieben von AXR-2004
was ist dann der vectra b 2.6 6zyl. 125kw(170ps) Y26SE eingebaut 2000-2002 für einer?Zitat:
Original geschrieben von Agressor
Fahrzeug exisitiert nicht serienmäßig.
Ah, den hab ich in der Liste übersehen. Der war ja vorher ein X25XE.
Ich nehm alles zurück.
Zitat:
Original geschrieben von Five19
sag mal, wer sagt den hier immer was von rennen?
Na, z. B. der TE, siehe
Zitat:
Original geschrieben von matti88
... BMW E30 325i=trotz 20ps mehr, war ich deutlich vorn
Opel Vectra 2.6 V6=Kopf an Kopf duell ...
usw. usw.
Zitat:
Original geschrieben von Five19
ich komm mit euch nicht klar, was ihr dagegen hat wenn man seinen wagen mal auf die autobahn fährt uns mal schaut was er kann...? weiß ja nicht was ihr für motoren habt, aber meine halten das aus. ich fahre net mit 60 auf die autobahn auf, sondern geb vollgas ist das den bei vielen von euch , schon wieder raserei?*G*wer langsam auf die autobahn auffährt gefährdet andere, der meinung bin ich. ...
Darum ging es - mir zumindest - ja gar nicht. Solange jemand einfach nur für sich schnell fährt, aber seine Aufmerksamkeit nach vorne auf evtl. Gefahrensituationen richtet (deren Vermeidung absolute Priorität haben sollte) ist das doch i. O. 🙂
Und: Zügig und mit angepasster Geschwindigkeit sich - ohne zu drängeln - in den fließenden Verkehr einzufädeln, ist sinnvoll und hat nichts mit den oben zitierten, unsinnigen Kraftvergleichen zu tuen. Jedenfalls nicht bei Fahrern, die beim Fahren auch ihr Hirn benutzen und nicht nur ihren archaischen Instinkten freien Lauf lassen. 😉
Schönen Gruß