ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Welche Automatik gibt es beim MK3 FL?

Welche Automatik gibt es beim MK3 FL?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 15. Mai 2022 um 7:53

Hi,

Weiß jemand, welche Automatik in der Bauzeit 2015-2018 verbaut wurde? Wandler, Doppelkupplung, Anzahl der Gänge? Haltbarkeit, Probleme? Verbrauch i.V.m dem 120 PS Diesel. Ich hab eine 6 Gang Probe gefahren die mir als Powershift also DK verkauft wurde. Aber die war so träge, müde...und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es ein DK war. Gerne auch Erfahrungen! Gibt es überhaupt eine 7 Gang DK?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Du schmeißt hier ziemlich viele Sachen Motortypen Benziner/Diesel, Powershift/Automatiken Focus Versionen durcheinander ohne die konkret und klar zu äußern. Alles etwas wirr :rolleyes:

Erst ist es ein MK3 1,5 TDCI der träge &müde ist, dann plötzlich der beste Motor, Powershift & Wandler werden durcheinander geworfen, jetzt auch noch der MK4 mit 8-Gang Automatik

Trollst du hier rum oder was soll das :confused:

Themenstarteram 15. Mai 2022 um 20:09

Wenn du meine Eingangsfragen samt Antworten und weiteren Verlauf gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich eben nicht genau weiß, wie die Konstellation sind.

Und das die Probefahrt nicht mit einem Tdci sondern EB war. Träge und müde war immer nur die Automatik, nicht der Motor.

Jetzt weiß ich was ich wissen wollte. Vielen Dank an alle Antworten außer Deine! Deine sinnfreie Antwort hilft gar nichts. Das eine war eine Probefahrt und das andere ist mein aktuelles Auto und ich befrage mich hier, weil ich mir einen Automatik kaufen will und da stehen nunmal verschiedene zir Auswahl. Ganz easy...ich hoffe Du kannst schlafen.

Deine Antwort