Welche Autohäuser in D geben hohe Rabatte für Export nach A?

Audi A6 C7/4G

Bei mir steht demnächst der Wechsel an. Da unsere Freundlichen in Österreich alleine schon bei den Extras bis zu 20% Aufschlag haben, suche ich naürlich auch in Deutschland. Daher mache ich diesen Fred auf damit wir Ösis vielleicht ein paar Autohäuser finden die mit guten Rabatten auch exportieren.

Ich möchte eigentlich keinen Gebrauchtwagen sondern eher was neues. Ein Avant sollte es schon sein mit dem 3.0 TDI mit 180KW (reicht für mich steuerlich).
Mein befreundeter VW Händler meinte dass z.Bsp der Audi Feser in Nürnberg bekannt für hohe Rabatte ist.
Weiß noch jemand Händler die gute Rabatte bieten, dann her damit! 😁 😁

Beste Antwort im Thema

Gab und gibt es schon, allerdings machen die österreichischen Finanzbehörden richtiggehend "Jagd" auf solche Geschichten und wenn die Finanz einen begründeten Verdacht hat (und dazu reicht es wenn der Finanzer sagt. "Des is so"😉 tritt die Beweislastumkehr ein, d.h. man muss beweisen, dass man keine Abgaben hinterzieht, das Auto max. 14 Tage am Stück in Österreich ist etc.

Ist leider kein guter Tipp mehr, das haben einige Leute jahrelang gemacht, bei leistungsstarken Fahrzeugen sind alleine bei der KFZ Steuer so mehr als 1k p.a. zu sparen (und Versicherungen sind in DE auch billiger), vom Kauf von starken Benzinern gar nicht zu reden.

Selbst im Raum Wien werden die Autos mit slowakischen Kennzeichen immer weniger, die BA-Kennzeichen waren extrem günstig, KFZ Steuer max. EUR 300 p.a., beim Kauf nur 19% Mwst und bei Wohnsitz in der Slowakei 19% Flat Tax, da sind in Hoch- und Glanzzeiten der Aktion auf Parkplätzen mancher Kneipen nur mehr Autos mit slowakischen Kennzeichen gestanden, komischerweise war in den Kneipen aber von Nicht-Österreichern nichts zu hören. 😎

60 weitere Antworten
60 Antworten

Gute Angebote kamen bisher von:

Auto Ringler Service GmbH
Hartkirchner Str. 45
94060 Pocking

Audi Zentrum Halle
ASA Autohaus GmbH & Co.KG
Audi Gebrauchtwagen 😛lus Partner
Rennbahnkreuz 1
06122 Halle

Audi Zentrum Passau