ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi connect Internet via Smartphone Hotspot geben

Audi connect Internet via Smartphone Hotspot geben

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. August 2018 um 22:46

Hallo,

ich wollte eben einmal wissen, ob es möglich ist, dass ich meinem Audi Internet über den Hotspot meines Handys geben kann. Dort habe ich sowieso genug Datenvolumen und bräuchte somit keinen zweiten Vertrag.

Konnte nichts mit der Suchfunktion darüber finden!

Liebe Grüße und Danke!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Du kannst Dein Smartphone als Hotspot über den WLAN-Hotspot im MMI anbinden. Anschließend sollte darüber die Mitfahrer ins Internet können. Siehe auch im Handbuch fürs MMI Navigation plus auf Seite 68.

Themenstarteram 17. August 2018 um 23:27

Funktionieren damit dann auch die Connect Funktionen wieder? Oder können das nur weitere Mitfahrer nutzen?

Connect muss gegen Gebühr freigeschaltet werden. Zahle pro Jahr 60 Euro

Verbinde dein Smartphone einfach über "Autotelefon" (sprich RSAP) mit deinem MMI, dann wird die SIM-Karte in deinem Handy deaktiviert und das MMI nutzt diese via Bluetooth.

Anschließend aktivierst du den WLAN-Hotspot im MMI und verbindest dein Smartphone darüber. So kannst du den Internetbrowser oder Whatsapp nutzen.

Mitfahrer können sich ebenfalls mit dem MMI Hotspot verbinden.

Und ja, wenn lizenziert, dann auch Audi Connect. Es bedarf keiner zusätzlichen SIM.

wo finde ich im menü Audi Connect (A6, 2013, 2.8l, avant) ?

Themenstarteram 18. August 2018 um 11:48

Also ich habe jetzt mein Handy gleichzeitig via Bluetooth und via WLAN verbunden.

Jedoch habe ich dann weder am Auto noch am Handy Internet mehr.

Weiß jemand was ich eventuell falsch mache?

Lösche einfach mal alle Verbindungen im MMI sowie im Handy. Dann Neustart beider Geräte. Anschließend neu verbinden.

Themenstarteram 18. August 2018 um 13:07

Hat auch nichts gebracht.

Also ich habe ganz normal mein Handy via Bluetooth verbunden und dann das WLAN am Auto eingeschaltet und mich damit auch noch verbunden. Bei beiden kein Internet

Unterstützt dein Handy Rsap?

Themenstarteram 18. August 2018 um 13:17

Laut dem was ich jetzt gelesen habe nicht (Huawei P20 Pro).

Jedoch habe ich in den Einstellungen bei Mobiler Hotspot folgendes gefunden: (siehe Anhang)

Hilft das eventuell?

Screenshot-20180818-151610

Aha. Ich vermute nein.

Themenstarteram 18. August 2018 um 15:21

Habs jetzt nochmal mit einem Samsung A5 2017 probiert und damit gings problemlos.

Gibt es Möglichkeiten Rsap nachträglich ins Handy zu machen? Müsste ja eigentlich nur eine Softwaresache sein...

Einfach das Samsung benutzen...... ;) Einfach mal so rSAP nutzen geht natürlich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi connect Internet via Smartphone Hotspot geben