ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Autobatterie für S6 4B mit Vollausstattung

Welche Autobatterie für S6 4B mit Vollausstattung

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 1. April 2018 um 0:00

Hallo,

habe einen S6 4b mit Vollaustattung,

Standheizung, Solardach usw., komplett voll

Welche Batterie - Preis wäre egal

Hauptsache was vernünftiges -

ist zu empfehlen Hersteller und Modell

Glaube die Originale hat 70ah

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
23 Antworten

70 ah ist sicher nicht die Originalbatterie, meine im S6 hatte 95 ah.

Btw..."Vollausstattung":D:D:D

Themenstarteram 1. April 2018 um 0:13

Muss ich Morgen gleich nochmal unter

die Haube schauen was da eingebaut ist,

dachte das waren 70ah, das wär dann ja viel zu wenig :-/

Bis wieviel ah an Batteriestärke bekomm

ich dann eingebaut 100ah müssten ja gehen ?

Welcher Hersteller Modell ist gut sinnvoll ?

Ist eine AGM Batterie sinnvoll?

Ich mein bei 105 ah ist schluss. Das hatten wohl die diesel verbaut. 95ah reichen für nen benziner aber dicke.

Achte darauf das die batterie die möglichkeit zur entlüftung auf beiden seiten hat. Sonst kriegst den schlauch nicht dran. Geht aber auch ohne.

Marke kann ich dir keine empfehlen. Mal hier in der sufu gucken. Evtl. Gab es so ne Anfrage schon mal.

Hab ihn meinem eine 95AH Bosch SilverLine AGM Batterie verbaut, genial aber relativ teuer.. meine die hat an die 300 Euro gekostet...

Hab die drin seit zwei Jahren!

 

https://www.batterie100.de/Varta-SILVER-Dynamic-H3-12V-100Ah-830A

Themenstarteram 3. April 2018 um 18:03

Heute bin ich dazu gekommen nachzusehen hab eine Bosch S4 A13 dein mit 95ah ;-)

95ah...sag ich doch;)

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 1. April 2018 um 05:56:12 Uhr:

[...]

Achte darauf das die batterie die möglichkeit zur entlüftung auf beiden seiten hat. Sonst kriegst den schlauch nicht dran. Geht aber auch ohne.

[...]

Was für nen Schlauch?

Die batterien haben öffnungen zum entgasen. Und der 4b hat dafür Schläuche die dort draufgesteckt werden und das ganze dann nach unten wegleiten.

Samstag hole ich meinen ,,neuen"4b. Wenn ich dran denke und er das noch hat, mach ich ein Foto

Oha, solche Schläuche habe ich nicht und auch noch nie gesehen ;-)

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 04. Apr. 2018 um 14:41:07 Uhr:

Die batterien haben öffnungen zum entgasen. Und der 4b hat dafür Schläuche die dort draufgesteckt werden und das ganze dann nach unten wegleiten.

Samstag hole ich meinen ,,neuen"4b. Wenn ich dran denke und er das noch hat, mach ich ein Foto

Das hört sich ja toll an was ist es den für ein schicker neuer geworden? :)

Schick muss ich ihn erst noch machen. Hat nen leichten ,,wartungsstau" im Pflege Bereich. :D:D

Ist ein 2.7bitu geworden. Handschalter/Quattro. Ist das alte Auto von dem user Garfieldtdi hier aus dem Forum.

Sehr geil viel Spaß damit und viel erfolg beim aufhübchen ;)

Hier wie versprochen das Foto bzgl. Des schlauches. Oben rechts der kleine schwarze geriffelte.

20180412_184029.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Autobatterie für S6 4B mit Vollausstattung