ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Autobatterie für S6 4B mit Vollausstattung

Welche Autobatterie für S6 4B mit Vollausstattung

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 31. März 2018 um 22:00

Hallo,

habe einen S6 4b mit Vollaustattung,

Standheizung, Solardach usw., komplett voll

Welche Batterie - Preis wäre egal

Hauptsache was vernünftiges -

ist zu empfehlen Hersteller und Modell

Glaube die Originale hat 70ah

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Danke. Und der führt einfach irgendwo nach unten? Frage mich, wie sinnvoll der ist

Der geht durch ein dafür vorhesenes Loch und Tülle durch den Wasserkasten durch.

Sinn: keine Säure im Wasserkasten, keine Rostbildung.

Meine Exide 85ah gibt wohl den Geist auf, ich möchte nun eine andere kaufen und bin auf verschiedene Maße gestoßen.

 

Gleichwertige sind 315mm lang, 175mm hoch und tief.

 

Billige 278mm lang, 190mm hoch und 175mm tief.

 

Lassen die sich trotz der andere Länge problemlos montieren?

 

Will keine teure kaufen, da ich meine Exide evtl. regenerieren will falls das geht.

Bei mir war vorher eine mit 75AH drin jetzt ist eine mit über 90 drin die deutlich größer ist. Musste das Ding zwar schräg unter die Abdeckung schieben, hat aber gerade so rein gepasst dass ich den Pluspol noch montieren konnte. Wenn ich dran denke mache ich morgen mal ein Foto davon.

Ich habe mich nun doch für die gute Exide entschieden. Der Unterschied ist jedenfalls krass, musste noch nie eine neue Batterie kaufen und kannte das nicht.

 

Der Anlasser kann mehr Energie ziehen und dreht den Motor verdammt schnell an. Klingt ganz anders beim Starten, fetzt.

 

Habe auch mal noch ein Bild angehangen von dem Schlauch.

IMG_20180517_163425.jpg

Mist. Ich wusste ich habe was vergessen... wollte dir doch das Bild machen.

 

Bei der Gelegenheit mal eine Frage, wozu ist denn eigentlich dieser Schlauch?

Moin Moin, das Schläuchlein ist zur Entgasung der Batterie gedacht!

Besser spät als nie - habe gestern Meinen Wasserkasten entrostet und einen neuen Batteriehalter eingebaut. Bei der Gelegenheit habe ich auch ein paar Fotos gemacht. Bei mir ist eine 95 Ah Noname Batterie drin. Das Ding ist so groß, dass ich es mit dem letzten Loch im Batteriehalter festschrauben musste. Bordspannung in Betrieb bei 14, 1, Ladespannung bei ca 14,5volt.

 

Gruß

Strassenkater78

20180521_183500.jpg

Und es gibt noch ne größere mit über 100ah. Da brauchst dann keine schraube mehr zum fixieren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Autobatterie für S6 4B mit Vollausstattung