Welche Ausstattung nötig und welche nicht

Audi A4 B8/8K

Grüß euch.

Fahr momentan noch einen A3, und bin am überlegen, auf den neuen A4 umzusteigen.

Welche ausstattung sollte da eigentlich nicht fehlen, wenn man sich den zulegt.

Ich hab mir so gedacht: Navi (macht es sinn dass mmi plus zu verbauen, oder reicht das normale?), Sitzheizung, MAL, Xenon, GRA, MUFU

Aber sonst so?

MFG

Beste Antwort im Thema

Alles nötige ist bereits Serie: 4 Räder, Sitze, Lenkrad, Blinker, Gaspedal... auch ein Motor und die Bremsen sind bereits Serie. Ach ja, Dach überm Kopp gibts auch noch einfach so dazu 😛.

Mal im Ernst: willst Du Dir das Studium der Sonderausstattungsliste ersparen und andere entscheiden lassen? Pack´s selbst an.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

Ich kann Dich beruhigen. Für den Berufsverkehr total ungeeignet, außer Du fährst eine Strecke auf der nichts los ist. Durch die Abstandsregelung wird man "nach hinten durchgereicht", da jeder in den Sicherheitsabstand des ACC fährt. Ansonsten jedoch eine feine Sache.

Du weißt, dass man die Abstände der ACC verstellen kann und auch die Art und Weise wie sie bremst und beschleunigt. Auf Stufe 1 mit Dynamic fährt die ACC so dicht auf, dass man meistens ein Foto bekommen könnte (Also muss man das im Stadtverkehr nehmen). Überland ist v.a. bei diesem Wetter Stufe 2.

Die Abstände sind in der Anleitung sehr ausführlich beschrieben und werden sogar mit Beispielen untermalt.

Alles in allem eine tolle Sache 😉

Pflichtausstattung?
- bei einer dunklen Farbe Glanzpaket
- mind 18"er
- Hold Assist
- Fernlichtassi (inkl Licht/Regensensor)
- MultiSportlenkrad
- Xenon natürlich
- Seitenairbags hinten
- Sportfahrwerk
- Lichtpaket
- ACC (auch wegen Breaking Guard)

Kann mich da nur schwer entscheiden, haben ja nicht umsonst Vollausstattung 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

4- Wärmeschutzverglasung

wo findet man das denn im konfigurator?

Zitat:

Original geschrieben von schlang

Zitat:

4- Wärmeschutzverglasung
wo findet man das denn im konfigurator?

Hallo,

ich habe nicht über konfigurator bestellt sondern Händler. Muss aber auch im konfigurator vorhanden sein.

Wärmeschutzverglasung grüngetönt ist eine Ambiente Ausstattung.

Ambiente Ausstatung : http://www.motor-talk.de/forum/ambiente-ausstattung-t2125352.html

Viele Grüße

Servotronic würde ich wämstens empfehlen (falls nicht Serie je nach Motorisierung)

Ähnliche Themen

Zitat:

*lol*

Nicht irritieren lassen. Wärmeschutzverglasung ist Serie bei allen A4 egal welche Pakete oder Motor.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

*lol*
Nicht irritieren lassen. Wärmeschutzverglasung ist Serie bei allen A4 egal welche Pakete oder Motor.

Gibt`s überhaupt noch ein Fahrzeug bei Audi ohne Wärmeschutzverglasung??? 😕 Also ich kenne keins... 😉

Ich auch nicht 😉

es gibt gegen aufpreis bei anderen herstellern spezielles wärmedämmendes glas. macht vor allen bei dunklen autos sinn 🙂

Zitat:

es gibt gegen aufpreis bei anderen herstellern spezielles wärmedämmendes glas. macht vor allen bei dunklen autos sinn 🙂

Warum bei dunklen Autos? Welche Rolle spielt die Lackfarbe für die Wärmedämmung der Scheiben?

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Warum bei dunklen Autos? Welche Rolle spielt die Lackfarbe für die Wärmedämmung der Scheiben?

Grüße

Jan

Lesen wir da eine kleine Spitzfindigkeit heraus? 😉

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

*lol*

Hallo ,

evtl. mein fehler. Ich dachte dieses gibt es nur bei Ambiente. Wenn falsch dann sorry. Servotronic habe ich auch und kann es auch empfehlen.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Grüße

Jan

subjektiv gefühlt heizen sich dunkle autos schneller auf als helle autos. ich weiss dass in der praxis fast kein unterschied besteht, aber das ist ja wie so oft alles nur kopfsache 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Iceman83

das Ablagepaket kann man sich schenken, in die super Schubladen unter den Sitzen passt garnichts.........
Es ist zwa klein aber fein, ich habe dort drin: Zewa + Mini Sagrotan + Sterillium Händedesinfektion + Fleckenstift + Reise feuchte Toilettentücherund manchmal paar andere kleinigkeiten zb. auch Reise Zahnpasta oder Creme.

Viele Grüße

Operierst du in dem Auto? Du bist ja im Auto besser ausgestattet als ich zu Hause... 🙂

Ich würde den Kühlschrank 😉 ordern. Ist zwar absoluter Blödsinn aber jeder freut sich über das blöde Ding. Ein Hauch von Maybach im Audi... 🙂 Außerdem kann der operierende Arzt dann gleich das zu transplantierende Herz kühlstellen. 😁

Ne helle Innenfarbe trägt schon bedeutend zu nem weniger heißen Innenraum bei.

Ich persönlich möchte nicht mehr auf Leder verzichten, noch besser in Kombination mit Alcantara und auch das Navi muß fest eingebaut sein. Ansonsten sind MAL und Multifunktion am Lenkrad Pflicht, auf nen Lichtsensor und automatisches Fernlicht kann ich verzichten. Beim Regensensor bin ich nicht ganz schlüssig. Leider wischt der im Sommer gerne mal eigenständig über den Fliegenfriedhof und verschmiert hier alles... Wenns dann wirklich regnet und der Automat funktioniert, dann isser allerdings schon sehr nützlich...

Auch ein anständiges Soundsystem ist kein Fehler. Hier sind die aktuellen Fahrzeuge für den Hausgebrauch aber schon "Serie" recht ordentlich.

Tempomat muss auch sein. Sportsitze sind nett und die Sitzheizung heute auch schon fast Standard. Ne FSE gehört auch rein. Alles was man gewohnt ist, möchte man doch irgendwie nicht mehr missen. Eigentlich schlimm, weils bei jedem Auto mehr Extras werden müssen...

Viel Spaß bei der qual!

Jan

einparkhilfen (piepser) vorne unbedingt.

Deine Antwort