Welche Ausstattung ist sinnvoll?
Hallo Zusammen
Ich bin kurz davor ein Caddy Beach zu bestellen. Ich habe noch nie ein Neufahrzeug gekauft und stehe nun vor der Wahl der Ausstattung und denke vielleicht hat jemand einen Tipp (speziell auch zum Beach), was auf keinen Fall fehlen sollte und ich nicht bedacht habe, oder was zuviel ist und nicht nötig ist:
Grundsätzliches Modell: Caddy Beach 5 Sitzer, 1.4 TSI EU6 Bluemotion Technology 92 kW
Sonderausstattungen:
- Ausstattung "Camping Paket"
- Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h, inklusive Geschwindigkeitsbegrenzer
- Car-Net Guide & Inform, Laufzeit 3 Jahre • Car-Net Guide & Inform Basic
- Cool & Find-Paket
- • 6 Lautsprecher
- • Allergen-Filter
- • Elektronische Sprachverstärkung
- • Handschuhfach mit abschließbarer Klappe, beleuchtet
- • Innenraumbeleuchtung im Fahrerhaus, 2 Leuchten, getrennt bedienbar
- • Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Luft-Reinigungsfunktion
- • Mobiltelefon-Schnittstelle
- • Multifunktionsanzeige "Plus"
- • Müdigkeitserkennung
- • Navigationssystem "Discover Media" (Datenträger integr.)
- • Radio-Navigationssystem
- • USB-Schnittstelle (auch iPod-/iPhone-/ iPad-fähig) und Multimediabuchse AUX-IN
- Gummibodenbelag im Fahrgast-/Laderaum
- Mittelkonsole mit höhen- und längsverstellbarer Mittelarmlehne sowie 3 Becherhaltern (2 vorn und 1 hinten)
- Mobiltelefon-Schnittstelle und WLAN-Schnittstelle
- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) • Lederteilumfang: Handbremshebel und Schaltknauf in Leder • Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
- Nebelscheinwerfer
- Scheibenwaschdüsen vorn, beheizbar
- Schiebefenster im Fahrgastraum vorn rechts
- SD-Karte (West-Europa)
- Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist", City-Notbremsfunktion (für automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h)
- Zusätzliche Winterbereifung, 205/55 R 16 94 H XL, auf 4 Stahlrädern (schwarz) montiert
Es würde mich freuen, eure Meinung zur Ausstattung zu hören.
Viele Grüße aus München
Dominik
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nikdo schrieb am 15. Februar 2017 um 15:51:55 Uhr:
Doch für die Autobahn bin ich sowieso im 6. Gang unterwegs, auf Landstraßen brauche ich es nicht. Gehe ich zumindest davon aus.
Die Autobahnen, die ich befahre, sind selten so leer und frei, dass man dauerhaft dahin brennen kann. Für mich machen solche Helferlein nur mit Automatik Sinn. Auch auf der Landstrasse ist es sehr komfortabel, den Tempomat auf 100 (+ Toleranz nach eigenen Vorlieben) zu stellen und beim Verlassen der Ortschaft nur eine Taste anzutippen.
Für mich immer wieder unverständlich, ein Auto mit Technik voll zu stopfen, aber die Getriebe-Übersetzung ständig manuell anzupassen.
116 Antworten
Hmm das mit dem Handyempfang habe ich nicht bedacht. Die Komfortladung ist nicht dabei. Ich denke bei Schäden durch Steinschlag müsste meine Vollkasko zahlen, und auch eine normale Scheibe ist teurer als die 150€ Selbstbeteiligung.
Richtig.
Und sollte die Scheibe tatsächlich mal selbst bezahlt werden müssen und die Differenz so enorm hoch sein (was ich bezweifel), kann man immer noch eine einfachere einbauen lassen.
Schlechteren Handyempfang bei FSH habe ich auch noch nicht bemerkt. Vllt. in "dünnen" Mobilfunkgebieten oder mit dem "falschen" Netz....aber durch die Heizung? Eher nicht. Bitte nicht mit dem Dämmglas verwechseln. Da gibt/gab es tatsächlich den Hinweis, dass damit die Funktion einen Navis oder Telefons im Auto eingeschränkt sein können.
Zitat:
@Nikdo schrieb am 21. Februar 2017 um 17:12:27 Uhr:
Hmm das mit dem Handyempfang habe ich nicht bedacht. Die Komfortladung ist nicht dabei. Ich denke bei Schäden durch Steinschlag müsste meine Vollkasko zahlen, und auch eine normale Scheibe ist teurer als die 150€ Selbstbeteiligung.
ist Geschmackssache. Comfort Halterung muss auch nicht sein und wenn Du immer eine Versicherung hast, dann ist ja alles gut.
Hallo Zusammen
Letzten Freitag kam das Auto endlich an 🙂. Kaum wartet man knapp 5 Monate schon kann man es abholen 😉. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Caddy Beach und wir haben schon zwei Nächte drinnen geschlafen, es ist eng, aber es geht schon. Müssen nur aufpassen, dass wir nicht zuviel Gepäck auf unsere 3 wöchige Urlaubstour nach Korsika mitnehmen, da wenn Bett und co. eingebaut sind, ist der Caddy nicht gerade ein Platzwunder 🙂.
Viele Grüße
Dominik