welche ausstattung ist empfehlenswert?
bin dabei meinen neuen zu ordern.
überlege welche sonderausstattung empfehlenswert ist. wobei ich ein fahrzeug bevorzuge, welches schon gut ausgestattet sein sollte.
bin mir nur über die kleinigkeiten noch im unklaren
so wie ablagepaket, getönte scheiben, welches spiegelpaket und so.
komme für nen gt tdi sonst auf knapp 36 laut kalkulator.
49 Antworten
wieso nehmt ihr net gleich einen goal. der hat tempomat,einparksensoren,klimaanlage,alus,chromringe usw. schon als serienausstattung. und dann kann man noch bischen sachen dazu kaufen. ich hab z.b. getönte scheiben, licht und sichpacket mit regensensor, berganfahrassi, mittelarmlehene, sportfahrwerk rcd 500 mit 10 lautsprechern und ein 1,6 motor mit 102 ps in shadow blue. bin auf ein preis von 19 250euro gekommen. und hab fast alles drin.mit finanzierung geht des voll billig. ohne anzahlung z.b. mit 1,9% finanzierung und 48 monate laufzeit sind es im monat 260 euro. so hab ich mein bestellt.
da nimmt man ein sondermodell wo eh schon viel mehr hat als ein normaler. nur so als tipp
Re: Bla Bla
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo,
hat jemand mal geguckt was ein vergleichbarer Passat in Sportline / oder Highline kostet ???
Denke mal das bei 36.??? Euro schon bald ein Passat in greifbarer nähe rückt ...Mfg
Und?
Nur weil das Geld für einen passat reicht, warum sollte man sich einen kaufen??
Der GT ist sportlicher und Handlicher zu fahren.
Und optisch wird der Threadersteller diesen wohl schöner finden.
Zudem hat der Passat auch keine grössere Sereinaussattung, sodas die Differenz wohl genausogross ist wie beim 105 PS Passat zum 105 PS Golf (falls es den Passat mit 105 PS gibt)
Zitat:
Original geschrieben von golffahrer3und5
wieso nehmt ihr net gleich einen goal. der hat tempomat,einparksensoren,klimaanlage,alus,chromringe usw. schon als serienausstattung. und dann kann man noch bischen sachen dazu kaufen. ich hab z.b. getönte scheiben, licht und sichpacket mit regensensor, berganfahrassi, mittelarmlehene, sportfahrwerk rcd 500 mit 10 lautsprechern und ein 1,6 motor mit 102 ps in shadow blue. bin auf ein preis von 19 250euro gekommen. und hab fast alles drin.mit finanzierung geht des voll billig. ohne anzahlung z.b. mit 1,9% finanzierung und 48 monate laufzeit sind es im monat 260 euro. so hab ich mein bestellt.
da nimmt man ein sondermodell wo eh schon viel mehr hat als ein normaler. nur so als tipp
Gibt keinen Goal mit GT,GTI oder R32.
Und bei einem 19,2t Euro Auto sind 260 Euro auch nicht besonders toll.
Zitat:
Original geschrieben von golffahrer3und5
ganz einfach - den gibt es nicht mit 170 ps!!!!!!!!!!!! und nur darum geht es
und nichts gegen deine ausstattung - jedoch ist bei der von mir noch ein wenig mehr mit dabei. um nur leder xenon navi und standheizung zu nennen. und da kommen wir dann auch schon wieder ganz schön hoch mit dem preis - und das mit falschem motor.
und zum thema passat - der gefällt mir nicht so - ist halt geschmacksache. und glaube auch das der gt da etwas sportlicher wirkt.
Ähnliche Themen
Vorschlag Nr. 36
Zitat:
Original geschrieben von xxl69
Motor 24.950,00 €
2.0 TDI DPF 125 kW 6-Gang
Außenlackierung 460,00 €
Blue-Graphit Perleffekt
Innenausstattung
bitte auswählenSonderausstattung
Sportsitze vorn, Fahrersitz elektrisch einstellbar 380,00 €
Klimaanlage "Climatronic" 305,00 €
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe 0,00 €4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten 915,00 €
Mobiltelefonvorbereitung 390,00 €
Winterpaket 50,00 €
Standheizung und -lüftung 1.085,00 €
DVD für Westeuropa 0,00 €
CD-Wechsler für 6 CDs anstelle der Ablagebox in der Mittelarmlehne vorn 345,00 € Geschwindigkeitsregelanlage 190,00 €
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Ausströmern und 2 Becherhaltern hinten 128,00 € Nebelscheinwerfer 148,00 €so ungefähr
Moin, um nicht Alles doppelt zu posten, habe ich oben einmal rausgelöscht, was m.E. verzichtbar wäre.
Navi halte ich für rausgeworfened Geld, da gibt es günstigere Lösungen, die zggmassen schlechter integriert sind, Radio 300+ und Wechsler reicht (mir). Kopfairbags hinten würde ich noch dazu nehmen.
Bin mal gespannt, wofür Du Dich letzlich entscheidest 🙂
Agent 86
Zitat:
Original geschrieben von xxl69
und zum thema passat - der gefällt mir nicht so - ist halt geschmacksache. und glaube auch das der gt da etwas sportlicher wirkt.
Und nicht nur das, habe mal einen Passat moeglichst annaehernd einem Golf konfiguriert.
Komme da bei identischem Motor auf einen Unterschied von schlappen 6.000 Euro mehr beim Passat.
Ist also vom Poster ein ziemlicher Aepfel mit Birnen Vergleich gewesen.
35% Nachlass 🙂 ?
Zitat:
... bin auf ein preis von 19 250euro gekommen. und hab fast alles drin.mit finanzierung geht des voll billig. ohne anzahlung z.b. mit 1,9% finanzierung und 48 monate laufzeit sind es im monat 260 euro. so hab ich mein bestellt. ...
Moin, 48 x 260,-- = 12.480,--. Sind die 19.250,-- der Listenpreis?
Keine Anzahlung und keine Inzahlungnahme.
Was ist mit den verbleibenden ~ 7.000,-- ?! 🙁
Agent 86
Re: 35% Nachlass 🙂 ?
Zitat:
Original geschrieben von agent86
Moin, 48 x 260,-- = 12.480,--. Sind die 19.250,-- der Listenpreis?
Keine Anzahlung und keine Inzahlungnahme.Was ist mit den verbleibenden ~ 7.000,-- ?! 🙁
Agent 86
Wie üblich ist das der Restwert.
Die bezahlt man, dann gehört einem das Auto, oder man stellt es dem Händler einfach auf den Hof (wenn das bei VW auch geht)
Re: Vorschlag Nr. 36
Zitat:
Original geschrieben von agent86
Moin, um nicht Alles doppelt zu posten, habe ich oben einmal rausgelöscht, was m.E. verzichtbar wäre.
Navi halte ich für rausgeworfened Geld, da gibt es günstigere Lösungen, die zggmassen schlechter integriert sind, Radio 300+ und Wechsler reicht (mir). Kopfairbags hinten würde ich noch dazu nehmen.
Bin mal gespannt, wofür Du Dich letzlich entscheidest 🙂
Agent 86
habe in einem anderen golf V das kleine navi drin - mir persönlich gefällt das nicht wirklich gut!
und du möchtest wirklich auch auf xenon verzichten? bin schon oft in der nacht unterwegs und muß sagen das ich das bix schon wirklich lieben gelernt haben.
ZITAT xxl W-211-Forum:
"bin jetzt 35
und das mit den bisherigen autos ist mal ne herausforderung. also los gehts
opel senator 3,0 (und das mit 18)
fiat tipo
3er bmw e 36
fiat uno
kawasaki zzr 600
toyoto mr 2
opel kadett
audi 2,6 cabrio von abt
190 iger db
vw jetta
porsche boxster (leder rot)
porsche boxster (leder schwarz)
audi 80 tdi
vw golf II (szene golf)
vw golf IV tdi pd
audi a 6 2,5 tdi
ford sierra
kawasaki zx6r
3er bmw e 30
fiat tipo
Zur Zeit: audi a3 pd (mit allem)
w 211 270 cdi
honda x11
naja nen bissl was"
---------------------
Nun, erlaube mir an dieser Stelle die Frage, nach welchen Kriterien Du Deine Fahrzeuge aussuchst. Die Liste erscheint mir doch.... sagen wir einmal "etwas indifferent" in Hinsicht auf die Verwirklichung Deines "Traumes" sowie die wahrscheinlichen Einsatzbereiche der div. Fahrzeuge (Fun, Arbeitskuh etc.) und - damit verbunden -, die "erforderliche Mindestaustattung".
Wozu dient der zweite G5?
P.S: Trügt mich meine Erinnerung, oder hast Du nicht vor etwa einem Jahr mit dem Gedanken gespielt, einen Hummer2 zu kaufen (--> US Cars-Forum)?
Hummer <--> Golf: Nun ja, zugegebenermaßen sehr ähnlich, die beiden Fahrzeuge. Da fällt die Wahl natürlich ausgesprochen schwer... 😉
Zitat:
Original geschrieben von ZX81
Und nicht nur das, habe mal einen Passat moeglichst annaehernd einem Golf konfiguriert.
Komme da bei identischem Motor auf einen Unterschied von schlappen 6.000 Euro mehr beim Passat.
Ist also vom Poster ein ziemlicher Aepfel mit Birnen Vergleich gewesen.
Hallo,
wirst du etwa zickig ? Habe doch nur mal so erwähnt ,das man für 36.000Euro schon ein recht guten ausgestatten Passat bekommt,
2.0 TDI DPF 125 kW DSG kostet 33.100 als Highline,der Serie Leder und anderes hat....
Wäre mir persönlich zuviel Geld für nen Golf...
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo,
wirst du etwa zickig ?
Also manche fuehlen sich hier ja recht schnell auf den Schlips getreten.
Tut mir leid aber noch hoeflicher als oben konnte ich es nicht formulieren.
Wollte nur darauf hinweisen das es jemanden der einen fast vollausgestatteten
Golf sucht nichts nuetzt, dass er fuer das gleiche Geld auch z.B. einen nakischen
Passat oder eine C-Klasse bekommen koennte.
Insofern war der Vergleich halt Aepfel mit Birnen, mehr wollte ich nicht sagen.
Und mit zickig (was ist das Ueberhaupt?) hat dies gar nichts zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von Kleinbonum
ZITAT xxl W-211-Forum:
"bin jetzt 35
und das mit den bisherigen autos ist mal ne herausforderung. also los gehts
opel senator 3,0 (und das mit 18)
fiat tipo
3er bmw e 36
fiat uno
kawasaki zzr 600
toyoto mr 2
opel kadett
audi 2,6 cabrio von abt
190 iger db
vw jetta
porsche boxster (leder rot)
porsche boxster (leder schwarz)
audi 80 tdi
vw golf II (szene golf)
vw golf IV tdi pd
audi a 6 2,5 tdi
ford sierra
kawasaki zx6r
3er bmw e 30
fiat tipoZur Zeit: audi a3 pd (mit allem)
w 211 270 cdi
honda x11naja nen bissl was"
---------------------
Nun, erlaube mir an dieser Stelle die Frage, nach welchen Kriterien Du Deine Fahrzeuge aussuchst. Die Liste erscheint mir doch.... sagen wir einmal "etwas indifferent" in Hinsicht auf die Verwirklichung Deines "Traumes" sowie die wahrscheinlichen Einsatzbereiche der div. Fahrzeuge (Fun, Arbeitskuh etc.) und - damit verbunden -, die "erforderliche Mindestaustattung".
Wozu dient der zweite G5?
P.S: Trügt mich meine Erinnerung, oder hast Du nicht vor etwa einem Jahr mit dem Gedanken gespielt, einen Hummer2 zu kaufen (--> US Cars-Forum)?
meine kriterien sind ganz einfach: mal muß es spaß machen, mal vernünftig sein und zum anderen will ich dann einfach genau das bestimmte auto haben. auch gehört da dann mal nen h2 dazu. habe ich mir aber nicht gekauft nachdem dann doch die vernunft gesiegt hat. hat ein freund von mir - echt klasse - aber ich kenn mich und hätte den wagen bestimmt auch nach 2 monaten wieder verkauft.
du siehst ja, das ich nicht so ewig lang mit einem auto rum mache. das wird mir zu langweilig. nun suche ich eine neue arbeitskuh und die soll auch nen bissl spaß bringen. wie gesagt es sind so zwischen 35 und 40000 km im jahr.der 2. g5 ist noch nen firmenwagen für die stadt. hat 105 ps als tdi und recht wenig ausstattung. reicht aber dafür völlig aus. hätte in dem auch kein navi wenn es nicht zufällig dabei gewesen wäre.
da ich meist mehr als 1 fahrzeug habe dienst einer der wirtschaftlichkeit und der andere dem spaßfaktor. nun suche ich eben wieder einen wirtschaftlichen (mit ein bischen spaßfaktor) und da hört sich der gt doch gut an - oder täusche ich mich da. und der hummer ist wirklich abgehakt (aber sind wir ehrlich - der ist doch mal richtig geil). das nächste spaßauto kommt wohl nächstes jahr richtung sommer. zum roten wird es immer noch nicht ganz reichen (ich muß noch daran arbeiten) aber wird bestimmt wieder was nettes.
Zitat:
Original geschrieben von ZX81
einen fast vollausgestatteten
Golf sucht nichts nuetzt, dass er fuer das gleiche Geld auch z.B. einen nakischen
Passat oder eine C-Klasse bekommen koennte.
Insofern war der Vergleich halt Aepfel mit Birnen, mehr wollte ich nicht sagen.
Und mit zickig (was ist das Ueberhaupt?) hat dies gar nichts zu tun.
Hallo,
finde es witzig das du schreibst,das ein Highline Passat fürs gleiche Geld nackig ist....Erstmal lesen,33.000 mit 170PS TDI und DSG als Highline....
Aber jedem das seine.
Und sorry,das mit zickig war der falsche Ausdruck.
Sorry.
Mfg
Bezogen auf die Ausstattungsliste welche xxl69 im zweiten Post aufgezaehlt hatte,
ist der Highline Passat fuer 33.000 Euro nakisch.
Mit der von xxl69 gewuenschten Ausstattung kommt der Passat mindestens auf
41.000 Euro macht also schonmal 5.000 Euro mehr. Somit ist der Golf fuer 36.000 Euro
schon in Ordnung, mehr wollte ich mit dem Vergleich nicht sagen.