welche ausstattung ist empfehlenswert?
bin dabei meinen neuen zu ordern.
überlege welche sonderausstattung empfehlenswert ist. wobei ich ein fahrzeug bevorzuge, welches schon gut ausgestattet sein sollte.
bin mir nur über die kleinigkeiten noch im unklaren
so wie ablagepaket, getönte scheiben, welches spiegelpaket und so.
komme für nen gt tdi sonst auf knapp 36 laut kalkulator.
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mikedo
Hallo,
die Sache mit dem Alcantara würde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ist sehr empfindlich und pflegeintensiv. Deshalb habe ich mich für Leder Vienna schwarz entschieden. da kannste einfach mit nem feuchten Läppchen drübergehen und alle 1/2 Jahr mal Pflegemittel. Fertig!
Ach ja, was auch prima rüber kommt sind die abgedunkelten Scheiben hinten. Lohnenswerte Investition.
Gruß Mike
Hi,
habe nun seit 11 Monaten meinen Golf und glaub mir die Alcantara Sitze hab ich noch nie geputzt und trotzdem sehen sie noch wie neu aus 😉 Hat eben den Vorteil, dass sie im Sommer nicht so warm, im Winter nicht so kalt werden und vor allem, dass sie nicht "speckig" werden.
Mfg,
@trollfan
genau meine meinung...
nur das mit dem USB stimmt nicht ganz...es verzögert sich wenn du zum händler gehst und es dir bestellst zum selber nachrüsten...wenn du auto bestellst dann wird das wegen dem nicht länger dauern 😉
und navi stimm ich dir zu 100% zu
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
Geschwreg. brauchst eig. auch nur wenn du oft autobahn fährst
Hallo,
also ich höre hier immer man braucht keine GRA,weil wenn man nicht viel AB fährt würde sie sich nicht lohnen. Aber warum lohnt sie sich denn nur für die AB, es gibt doch auch genügend Landstrassestücke, bei der man sie gut nutzen kann, selbst ab und an kann man sie sogar in der Stadt benutzen.
Zumindestens benutze ich sie fast immer und vollen Dingen sehr gerne, und auch sehr oft in der Stadt. Auch wenn ich dir da recht geben würde das man sie dort doch eher selten braucht. Aber auf der Landstrasse benutze ich sie liebend gern und dort kann ich sie auch sehr gut nutzen.
Wir haben einen im Privatauto meiner Frau siehe Sig und ich hab eine in meinem Firmenwagen, und ich oder wir würden nie mehr ohne fahren wollen!!!
Ich freue mich schon jetzt darauf wenn mein Firmen A4 Avant wieder zur Leasing Firma zurück geht und ich mir einen neuen holen kann mit ACC (Adaptive Cruise Control) dann wird das fahren noch angehnemer!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
und navi stimm ich dir zu 100% zu
Ja aber im Falle das man wegen der Optik einen Farbbildschirm in der Mittelkonsole
haben moechte kommt man leider um das Navi nicht umhin.
Wuerde VW den Bildschirm ohne Navi Funktion anbieten koennte ich auf die Navi
gut verzichten. Aber heutzutage eine Mittelkonsole ohne Farbbildschirm wollte
ich nicht mehr haben. Wie gesagt rein optische Aspekte, jemand aderster wuerde
das Geld stattdessen in einen Satz Alufelgen oder eine andere Heckschuerze
investieren, letztendlich auch nur der Optik wegen.
Ähnliche Themen
klar kann ich für 36 schon nen richtiges auto bekommen - aber eben nur nackt. das ist das problem. habe ne e klasse mit allem für über 60 euronen. da ist dann schon alles drin klar.
sitze elektrisch ist schon praktisch da meine freundin nen stück kleiner ist als ich und das ewige rauf und runter pumpen nervt total. beim tempomat bin ich der meinung mit 35000 km lohnt sich das schon.
nappa - klar geschmackssache
standheizung - stehe oft draußen und das im allgäu - also wenn sich das nicht lohnt?????
parksensoren - eine macke weniger und es hat sich schon bezahlt denke ich mir.
navi? klar richtig teuer - aber sorry jungs das mit so nem teil zum anstecken das mag ich gar nicht. habe überall ein richtiges drin - auch in nem a3. sieht einfach edler aus finde ich.
das ohne cd wechsler ist für mich blöd - bin nicht der fachmann für son neumodisches zeug wie ipod (oder wie heißt das?)
klar ist das ne menge holz - aber dann ist er doch hoffentlich schön - oder - ja sicher nsw gehören noch dazu - hatte ich wohl vergessen. und gibt es dafür schon nen chip??
Zitat:
Original geschrieben von xxl69
standheizung - stehe oft draußen und das im allgäu - also wenn sich das nicht lohnt?????
und ich im bay. wald *g* aber ich will auch ehrlich sein,wenn ich nicht so 10 min warten müsste bis auto warm ist dann hätt ich auch eine 😉parksensoren - eine macke weniger und es hat sich schon bezahlt denke ich mir.
*g* hast auch recht und kann ich auch nur empfehlen wenn auch mal ne frau damit fährt (sprech auch erfahrung diesbezüglich *g*)das ohne cd wechsler ist für mich blöd - bin nicht der fachmann für son neumodisches zeug wie ipod (oder wie heißt das?)
wie wärs mit USB-vorbereitung...man nehme einen USB stick und stecke ihn am pc,tut lieder drauf und dann steckt man ihn in die mittelarmlehne 😉 und springen wird da dann nie was so wie bei alten cdsklar ist das ne menge holz - aber dann ist er doch hoffentlich schön - oder - ja sicher nsw gehören noch dazu - hatte ich wohl vergessen. und gibt es dafür schon nen chip??
aber im endeffekt ists halt so dass ich eher ein typ bin der das meiste "praktisch" kauft...farbe schwarz weil chrom gut passt und man lechter was ausbessern kann am lack und schwarze autos verkauft man immer leicht...stoffsitze weils atmungsaktiver sind...kein navi weils wirklich nur optisch was hermacht...DSG und Multilenkrad hatt ich noch nie und brauch ich auch nicht wirklich,kuppeln und schalten geht auch so...USB weil ich nie cds brennen muss und auch mal schnell bei wem anderen neue lieder rauftun kann...
sind nur paar beispiele...
du bist halt der "optische" typ *g*
also zur behauptung eine GRA bräcuhte man nur, wenn man viel AB fährt:
finde ich absoluter quatsch... ich würde nie auf eine GRA verzichten können... ich benutze das teil selbst in der stadt... nach 21 uhr lohnt sich das teil selbst in Berlin in der Stadt... gibt genug lange passagen, wo man gerne mal seinen fuss entlasten möchte...
dann das schritt-für-schritt gas geben oder abbremsen mittels wippe ist auch nochmal super entspannend...
aber was ich vergessen habe: um himmerlswillen... ich würde nie wieder einen golf oder vw ohne DSG holen.. das teil ist die wucht... und schaltet so perfekt, dass man eigentlich nicht perfekter manuell schalten kann...
Zitat:
....navi? klar richtig teuer - aber sorry jungs das mit so nem teil zum anstecken das mag ich gar nicht. habe überall ein richtiges drin - auch in nem a3.
Laut Deiner Schreibweise/ Aussage kannst Du Dir doch im Endeffekt die Vollausstattung gönnen. Autos und Geld hast Du ja genug, oder? 😉
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
aber was ich vergessen habe: um himmerlswillen... ich würde nie wieder einen golf oder vw ohne DSG holen.. das teil ist die wucht... und schaltet so perfekt, dass man eigentlich nicht perfekter manuell schalten kann...
Genau 😁
Habe heute mal mit DSG versucht am Lenkrad 2 Gänge so schnell wie möglich hoch oder runterzuschalten.
Absolut unglaublich,2 Gänge gehen in wohl 0.1 Sekunden hoch oder runter zu schalten.
So schnell wie man 2mal hintereinader das Paddel antippen kann so schnell schaltet das DSG.
Und dabei kann man natürlich immer voll auf dem gaspedal bleiben.
Da schaltet kann Rennfahrer auf der Welt schneller.
Wers nicht glaubt, einfach testen.
Das es so flott machbar ist hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
ZITAT xxl69 W211-Forum:
"...und nein. ich habe mir meinen auto traum (und nur um den geht es hier) noch nicht erfüllt. auf jeden fall nicht meinen traum den ich zur zeit habe. schließlich erhöht sich der traum von wagen zu wagen. und der nächste ist eben rot und kommt aus italien. zuffenhausen war schon in der garage. war auch ein traum und wurde erfüllt. nun geht es eben eine kleine stufe weiter nach oben. ist doch schön."
---------------
cool! Du importierst ´nen roten Golf aus Italien!
Richtig so, ein G5 ist im Vergleich zu Deiner restlichen Fahrzeugflotte eine kleine Stufe "nach oben" - da musste der "Zuffenhausener" natürlich weg! 😉
@Kleinbonum
Hey, mehrere Foren lesen ist gemein, immer schoen in nur einem Forum
bleiben dann fallen einem solche Sachen gar nicht auf 🙂
LOL Roter Golf aus Italien, die Ferrari Aufkleber haben doch sonst immer
die Fiat Puntos hinten drauf.
ja zum glück gibt es noch träume - und der ist nunmal rot und kommt aus italien. das es zwischendurch auch noch autos gibt, die man einfach aus praktischem nutzen kauft sollte wohl auch klar sein.
aber leute mal ehrlich - ohne träume -kein ziel.
aber das mit der ausstattung hat mir schon mal ganz gut geholfen. vielen dank. und bei dem anderen traum werde ich mir auch noch helfen - kommt zeit kommt ......................
Bla Bla
Hallo,
hat jemand mal geguckt was ein vergleichbarer Passat in Sportline / oder Highline kostet ???
Denke mal das bei 36.??? Euro schon bald ein Passat in greifbarer nähe rückt ...
Mfg