ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Ausstattung bringt das "Auge" in der Front?

Welche Ausstattung bringt das "Auge" in der Front?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Juli 2013 um 14:31

Hallo zusammen,

ich plane im Moment den Kauf eines Golf 7 GTI DSG und möchte um jeden Preis dieses - meiner subjektiven Meinung nach - hässliche "Auge" in der Front unterhalb des Kennzeichens vermeiden.

Bei welchen Sonderausstattungen wird dieser Sensor verbaut?

Danke an alle...

Beste Antwort im Thema

Das "Auge" sieht man doch gar nicht, wenn man fährt. Bestell ACC mit und freu Dich darüber.

Ich wollte ACC auch erst nicht haben. Hatte sogar das Vorurteil, dass man dadurch weniger aufmerksam im Straßenverkehr wird. Da es sich so gut wie gar nicht auf die Leasingrate auswirkt, habe ich es doch bestellt und bin begeistert. Weniger aufmerksam fahre ich dadurch nicht, jedoch komme ich gefühlt entspannter am Ziel an.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 21. Juli 2013 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Knabbanossi

Hallo zusammen,

ich plane im Moment den Kauf eines Golf 7 GTI DSG und möchte um jeden Preis dieses - meiner subjektiven Meinung nach - hässliche "Auge" in der Front unterhalb des Kennzeichens vermeiden.

Bei welchen Sonderausstattungen wird dieser Sensor verbaut?

Danke an alle...

Hallo

Das müsste das Adaptive Cruise Control (ACC) und der Notbremsassistent sein

Grüße

Audi1991

So ist es, ACC und Front Assist bringen den Radarsensor mit.

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 15:53

Danke für die schnellen Antworten.

Dann bin ich mit dem Proaktiven Insassenschutz aus beim Business Premium Paket ja auf der sicheren Seite solange ich dann das ACC und Front assist meide :)

am 21. Juli 2013 um 16:10

Ich muß nochmal nachhaken : Also habe ich das "Auge" auch drin wenn ich das Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City- Notbremsfunktion ohne ACC bestellt habe ?? mfg

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 16:28

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist das "und" kein "und" sondern ein "oder/und"...

Sprich du hast das "Auge" wenn du eins von beidem oder halt beide hast.

am 21. Juli 2013 um 16:59

Wenn du nur den Front Assist bestellst , hast das " Loch " Vorne nicht. Der wird durch die Kamera auf der Frontscheibe gesteuert. Wollte das auch so nehmen aber in AT geht das ja leider nicht :mad:

Gruß Kurt

am 21. Juli 2013 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Curt50

Wenn du nur den Front Assist bestellst , hast das " Loch " Vorne nicht. Der wird durch die Kamera auf der Frontscheibe gesteuert. Wollte das auch so nehmen aber in AT geht das ja leider nicht :mad:

Gruß Kurt

Bist Du Dir da sicher? Soviel ich weiß:

nur Kamera reicht nur für "City-Notbrems-Funktion", Front-Assist ist aber mehr als das und benötigt auch das Radar.

am 21. Juli 2013 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Fidel6801

Zitat:

Original geschrieben von Curt50

Wenn du nur den Front Assist bestellst , hast das " Loch " Vorne nicht. Der wird durch die Kamera auf der Frontscheibe gesteuert. Wollte das auch so nehmen aber in AT geht das ja leider nicht :mad:

Gruß Kurt

Bist Du Dir da sicher? Soviel ich weiß:

nur Kamera reicht nur für "City-Notbrems-Funktion", Front-Assist ist aber mehr als das und benötigt auch das Radar.

Habs jetzt bei VW nachgelesen: Stimmt! Bei Front Assist hast auch das Radarauge.

Gruß Kurt

Das "Auge" sieht man doch gar nicht, wenn man fährt. Bestell ACC mit und freu Dich darüber.

Ich wollte ACC auch erst nicht haben. Hatte sogar das Vorurteil, dass man dadurch weniger aufmerksam im Straßenverkehr wird. Da es sich so gut wie gar nicht auf die Leasingrate auswirkt, habe ich es doch bestellt und bin begeistert. Weniger aufmerksam fahre ich dadurch nicht, jedoch komme ich gefühlt entspannter am Ziel an.

Zitat:

Weniger aufmerksam fahre ich dadurch nicht, jedoch komme ich gefühlt entspannter am Ziel an.

Stimmt, man fährt wesentlich entspannter, wenn man weiß, daß für den Notfall noch ein Copilot mit an Bord ist. Ich würde ihn auch nicht mehr missen wollen.

am 21. Juli 2013 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Sunlion

Zitat:

Weniger aufmerksam fahre ich dadurch nicht, jedoch komme ich gefühlt entspannter am Ziel an.

Stimmt, man fährt wesentlich entspannter, wenn man weiß, daß für den Notfall noch ein Copilot mit an Bord ist. Ich würde ihn auch nicht mehr missen wollen.

Das mag ja alles sein aber darum geht es mir ja garnicht. Meine Frage war ob das "Auge" in der Stoßstange verbaut ist wenn man den "Front Assist" einzeln also ohne ACC bestellt hat (so wie ich). mfg

am 22. Juli 2013 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von RettAss1977

Zitat:

Original geschrieben von Sunlion

 

Stimmt, man fährt wesentlich entspannter, wenn man weiß, daß für den Notfall noch ein Copilot mit an Bord ist. Ich würde ihn auch nicht mehr missen wollen.

Das mag ja alles sein aber darum geht es mir ja garnicht. Meine Frage war ob das "Auge" in der Stoßstange verbaut ist wenn man den "Front Assist" einzeln also ohne ACC bestellt hat (so wie ich). mfg

Habe ich schon weiter Oben beantwortet.

Hier noch ein Video:

http://www.volkswagen.de/.../innovation_technikspecial.html?...

Gruß Kurt

Mal ganz davon abgesehen, dass ACC sicher einer der wichtigsten und besten Optionen ist, die man nie weglassen sollte (aber das wollte er ja nicht wissen) bringen wir doch noch eine weitere Komplexitätsebene hinzu: Das hübsche Auge bekommst Du ja gar nicht mehr. Inzwischen gibt es doch den flachen Sensor.

Laut Konfigurator gibts beim Umfeldbeobachtungsassistenten kein Radar in der Stoßstange Kann aber auch nur ein Fehler sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Ausstattung bringt das "Auge" in der Front?