Welche Ausstattung bringt Augmented View

BMW 3er G20

Welche Sonderausstattung benötigt man, damit man die Augmented View bekommt? Ich finde es irgendwie in keiner der Auststattungsbeschreibungen.

25 Antworten

@Shibu Danke. Und wie siehst im Controldisplay aus, kommen da auch Abbiegepfeile, welche Spur man nehmen soll?

Zitat:
@Exc500 schrieb am 13. Juli 2025 um 09:49:29 Uhr:
@Shibu Danke. Und wie siehst im Controldisplay aus, kommen da auch Abbiegepfeile, welche Spur man nehmen soll?

Da sitzt die augemented view.. allerdings nur im Vollbildmodus. Ich habe die 3d Ansicht mit Abbiegepfeile im head up display. Also sollte man das bestimmt auch umstellen können.

Ich frage mich allerdings warum?

Zitat:@Shibu schrieb am 13. Juli 2025 um 12:28:44 Uhr:
Da sitzt die augemented view.. allerdings nur im Vollbildmodus. Ich habe die 3d Ansicht mit Abbiegepfeile im head up display. Also sollte man das bestimmt auch umstellen können. Ich frage mich allerdings warum?

Naja, meine Frau mag kein Head up Display. Vielleicht ändert sich das ja noch, nachdem wir bis jetzt kein Fahrzeug hatten mit Head up Display. Deshalb meine Frage ob es auch im Control Display möglich ist. Ich dachte das wäre eigentlich Standard.

@Exc500 Ihr habt die augmented view wirklich nicht gesehen oder? Falls ich heute noch ins Auto steige, werde ich davon mal ein Foto machen. Ich schick dir das via pm ok ?

Ähnliche Themen

Dieser Wunsch ist mir ebenfalls unverständlich.

Das Head up Display arbeitet hervorragend, zeigt z.B. bei Verkehrsknotenpunkten schon vorausschauend die Spur an, in die sich demnächst einordnet werden sollte.

Wenn diese Informationen im direkten Blickfeld schon vorhanden sind, warum möchte man den Blick anstelle dessen lieber vom Verkehrsgeschehen abgewendet, auf ein mittiges und tiefes gelegenes Display richten?

Das Argument View ist auch nur eine weitere Ergänzung dazu, die nach persönlichem Geschmack auf das Central- oder das Controldisplay gelegt werden kann.

Alles in einer Darstellung sind die Systeme, die nicht über eine separate Anzeigemöglichkeit verfügen, wie auch die Billiglösungen, ein an die Scheibe zu klebendes TomTom oder ähnliches.

Ja, das ist ja alles so im.O. Aber nochmals, ist es jetzt Möglich die Abbiegepfeile usw...auf dem Control Display gezeigt zu bekommen, wenn Augmented View ausgeschaltet ist. JA oder NEIN.

Ohne Gewähr: Nein

Die Fahrtrichtungsanzeigen etc. können neben dem Head up Display zusätzlich im Centraldisplay angezeigt werden, wenn dort das Navigationslayout ausgewählt ist.

Zitat:
@Auslaufmodell schrieb am 13. Juli 2025 um 15:07:07 Uhr:
Ohne Gewähr: Nein
Die Fahrtrichtungsanzeigen etc. können neben dem Head up Display zusätzlich im Centraldisplay angezeigt werden, wenn dort das Navigationslayout ausgewählt ist.

Danke.

Hab's doch mal hier rein gestellt... vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen auch noch.

Siehe Bild.

Img-20250714-183446026

Funktioniert das Augmented Reality eigentlich nur mit der BMW-Navigation oder auch mit Apple carplay / Android Auto?

https://faq.bmw.de/s/article/BMW-iDrive-Navigation-Augmented-View-Navigation-OS8-Funktionseinschr%C3%A4nkung-bei-Nutzung-Apple-CarPlay-BNfuG?language=de

Deine Antwort