gute Ausstattung?

BMW 3er G21

Kann mir jemand sagen ob das eine gute Ausstattung ist?
Bmw 320d als M Paket

Asset.JPG
45 Antworten

Zitat:

@tarpan schrieb am 27. April 2023 um 09:39:41 Uhr:

Kann mir jemand sagen ob das eine gute Ausstattung ist?
Bmw 320d als M Paket

Hi,

die Liste sieht meiner Meinung nach gut aus.
Aber ob sie wirklich „gut“ ist, kommt doch letztenendes viel mehr darauf an, was DU erwartest und worauf DU Wert legst.
Anhängerkupplung, Panoramadach und Standheizung beispielsweise würde ich nie mehr weglassen - AHK brauche ich und die beiden anderen Merkmale einerseits für die Kids und den Komfort im Winter andererseits.

LG

Ja, das eine sehr gute Ausstattung. Leder hat er nicht, aber dann sicher Alcantara. Panoramadach wünschen sich manche noch.

Bei den Sportsitzen gibt es mittlerweile weitere Steigerung: M-Sportsitze. Die hat er nicht. Da wären dann auch die Kopfstützen nicht mehr abnehmbar, wenn man den Beifahrersitz mal flach legen muss.

Die 19er mit M-Fahrwerk ohne adaptive Dämpfer dafür RFT sind für meinen Geschmack zu hart.

Daran, dass er Nebelscheinwerfer hat, sieht man, dass es ein PreLCI ist.
Und an der Dachreling, dass es ein Touring ist.

Mir würde auf die schnelle nichts einfallen, was hier noch fehlen sollte. HUD, Pano, Laserlicht usw. alles vorhanden. Klar, den Liebhabern der unendlichen Assistenzsysteme würde bei PA und DA vielleicht das "P" fehlen. Also Park Assistent und Driving Assistent Plus.
Aber ich finde, dass der für einen 320d mehr als ordentlich ausgestattet ist.
Lass uns Mal ein paar Eckdaten wissen.....
Baujahr, Laufleistung, Preis etc.

Doch, ein Lautsprechersystem fehlt. Seht ihr eines? ich nicht. Bin die Liste 2x rauf und runter ...

Ein Kreuz vergessen die Dienstwagenfahrer ja immer.

Ähnliche Themen

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 27. April 2023 um 09:52:03 Uhr:

Doch, ein Lautsprechersystem fehlt. Seht ihr eines? ich nicht. Bin die Liste 2x rauf und runter ...

Da hast Du allerdings Recht. Komisch bei dieser mehr als üppigen Ausstattung. Aber hier könnte man ja noch nachträglich Hand anlegen, wenn man's möchte.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 27. April 2023 um 09:50:30 Uhr:

Mir würde auf die schnelle nichts einfallen, was hier noch fehlen sollte. HUD, Pano, Laserlicht usw. alles vorhanden. Klar, den Liebhabern der unendlichen Assistenzsysteme würde bei PA und DA vielleicht das "P" fehlen. Also Park Assistent und Driving Assistent Plus.

Baujahr 07.2021 und 28.000 km gelaufen und soll
Für 38.000€ weggehen

Zitat:

@tarpan schrieb am 27. April 2023 um 10:13:00 Uhr:

Zitat:

Baujahr 07.2021 und 28.000 km gelaufen und soll
Für 38.000€ weggehen

Auch das klingt aus meiner Sicht nicht so schlecht. Wenn Du den aktuell konfigurieren würdest, kämen da wahrscheinlich um die €70.000 raus.... Bauchgefühl.

Wenn er unfallfrei ist und eine einwandfreie Historie hat, spräche aus meiner Sicht nichts dagegen das gute Stück zu kaufen. Vielleicht geht ja noch ein bisschen was am Preis.

Von privat oder vom Händler?

Falls Händler, ist dann Premium Selection Anschlussgarantie dabei?

@DriverF48 ist eine Privatperson
Premium Selektion kann ich selbst im Anschluss abschließen direkt bei Bmw oder? Kostet so ca. 280€

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 27. April 2023 um 09:52:03 Uhr:

Es ist ein bmw Mitarbeiter, kein Vertreter

Zitat:

@tarpan schrieb am 27. April 2023 um 11:03:40 Uhr:

Premium Selektion kann ich selbst im Anschluss abschließen direkt bei Bmw oder? Kostet so ca. 280€

So einfach geht das m. E. nicht. Ich würde es den Verkäufer noch machen lassen, aber Premium Selection geht nur über Händler als Gebrauchtwagenkauf....bin aber nicht zu 100% sicher. Aber wie dem auch sei, wenn Du ein gutes Gefühl hast, wüsste ich nicht was dagegenspricht, das Auto zu nehmen.

NACHTRAG: Ich hoffe der BMW Mitarbeiter ist Erstbesitzer? Und Du somit Nr. 2? Sollte das nicht der Fall sein, wäre er zu teuer!!

Zitat:

Ich überlege nur ob die erweiterte Sicherheitssysteme und selbständiges parken später beim Wiederverkauf von Vorteil wären.
Wie zum Beispiel

Driving Assistant Professional

•Parking Assistant Plus

Harman Kardon Surround Sound System

Gepäckraumpaket
•Innovationspaket

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 27. April 2023 um 11:29:33 Uhr:

Zitat:

@tarpan schrieb am 27. April 2023 um 11:03:40 Uhr:

So einfach geht das m. E. nicht. Ich würde es den Verkäufer noch machen lassen, aber Premium Selection geht nur über Händler als Gebrauchtwagenkauf....bin aber nicht zu 100% sicher. Aber wie dem auch sei, wenn Du ein gutes Gefühl hast, wüsste ich nicht was dagegenspricht, das Auto zu nehmen.
NACHTRAG: Ich hoffe der BMW Mitarbeiter ist Erstbesitzer? Und Du somit Nr. 2? Sollte das nicht der Fall sein, wäre er zu teuer!!

Ja er ist Ersbesitzer. Ich wäre dann der 2 te

Eben noch erfahren dass die hintere Tür komplett getauscht wurde wegen einem Parkplatz rempler

Mach dir doch jetzt keine Gedanken über den Wiederverkauf! Freue dich doch erstmal an der Sache selbst. Ich habe im Februar meinen M340i Touring in der BMW Welt abgeholt, da ich keinen preislich passenden Gebrauchten gefunden habe. Und ich habe ganz bewusst nur DA ohne P genommen, da mir ACC auf den Sa** geht. Und PAP habe ich mehr aus Jux und Tollerei genommen, da mir die 360° Grad Kameras gefallen. Nichts von dem habe ich wegen einem späteren Wiederverkauf bestellt.

Und das von dir genannte Innovationspaket hat deiner doch in der Auflistung. Und am Soundsystem kann man was machen lassen.

Zitat:

@tarpan schrieb am 27. April 2023 um 11:54:32 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 27. April 2023 um 11:29:33 Uhr:

Ja er ist Ersbesitzer. Ich wäre dann der 2 te

Eben noch erfahren dass die hintere Tür komplett getauscht wurde wegen einem Parkplatz rempler

Okay, Erstbesitzer ist schon Mal gut.

Das mit der Türe gefiele mir weniger, wenn es aber bei BMW gemacht wurde und mit entsprechender Rechnung (!!!!) belegbar ist und kein Rahmenschaden war, könnte man damit leben. Gilt halt als Unfallfahrzeug und muss immer mit angeben werden, was den Preis dann auch etwas drückt. Aber das würde ich mir vorher genau zeigen lassen und kaufvertraglich auch genau festhalten lassen, dass dieser Schaden lt. Rechnung der einzigste war. Und dann schaust Du, dass am Preis noch was geht € 35 - 36,5k.

Deine Antwort