welche Aufbereitung und was darf eine Profiaufbereitung kosten?
Hallo,
Ich möchte meinem VW Touareg mal was gutes gönnen.
War bei meinem örtlichen VW Service.. Habe dort nachgefragt wegen einer Aufbereitung. Er meinte, was richtig gutes zu finden in Sache Aufbereitung ist schwierig. Gut mein Touareg ist erst drei Jahre alt. Aber man sieht halt schon, das ich ziemlich viel in der Waschanlage bin.
Welche Aufbereitung ist da für außen das beste?
Ist ne Nanoversiegelung ratsam?
Und innen? Habe alles in Leder und Klavierlack oder Klavierlackoptik in schwarz. Das Auto hat noch nie eine Zigarette gesehen! Wenn man aussaugt ist relativ schnell wieder Staub da. Wie bekommt man den Staub wieder raus? Weil ich finde der Staub ist erst jetzt seit dem dritten Jahr da. In schwarz sieht man halt alles..... ist ne Ozonbehandlung ratsam?
Was darf sowas kosten? Wobei mir ist wichtiger das es gut ist anstatt günstig...,
Würde mich über paar gute Tipps freuen!
Viele Grüße
Marco
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kloente schrieb am 19. September 2020 um 14:24:09 Uhr:
Ist doch jedes Mal das gleiche Spiel.
Das ach so tolle Wissen wird immer in den Vordergrund gestellt, ob es jemanden interessiert oder nicht.
Nur die Frage wird nie beantwortet, da man keine firmeninternen Geheimnisse preisgeben möchte, die eh von jedem nachlesbar sind.Gaaaanz armes Getue...??
Vorsicht !
Wer sowas schreibt bekommt Post vom Klaus(Anwalt) 🙂
Am besten man ignoriert was dieser Zeitgenosse so von sich gibt, ist eh nur BlaBlaBla
129 Antworten
Zitat:
@Marco1969 schrieb am 19. September 2020 um 06:07:31 Uhr:
Am Anfang wo ich mich interessiert habe für die Keramikversiegelung, hatte ich keine Erwartungshaltung! Ich dachte , dies wäre einfach nur eine Schicht wo den Autolack schützt und das Fahrzeug länger sauber ist. Das es aber scheinbar auch optisch den Lack aufwertet, wusste ich nicht!
Erst jetzt erwarte ich das es auch super aussieht.....
Sollte man auch erwarten können wenn die Versiegelung fachgerecht verarbeitet, der Lack ordentlich vorbereitet wird.
Eine K-Versiegelung ist nichts welche von einem Laien verarbeitet werden sollte, es fängt schon bei den Vorbeitungen der Lackpflege an, wurden Defekte nicht entfernt oder gar Hologramme erzeugt, kommt hier nun die Keramik Versiegelung drauf ist es vorbei mit Nacharbeiten 🙁, man kommt an den Lack nicht mehr heran, ein Anspruch auf Nachbesserung ist nicht ausgeschlossen nur sehr, sehr viel aufwendiger als die Vorarbeiten.
Nicht "umsonst" ist eine Keramik so teuer, hier muss alles stimmig sein bei Autohaus "Aufbereiter" habe ich so meine Bedenken ob diese die nötige Erfahrung mitbringen.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, ich habe bereits sehr viel, zu viel gesehen 🙁.
Dir wünsche ich das alles so wird wie du es dir wünscht und vorstellst ,bleib gesund 😉.
Hallo,
Vielen Dank für die Erläuterung.
Ja ich freue mich schon darauf. Warte wie auf Kohlen bis ich einen Termin bekomme.
Habe im Internet schon mehrere vorher nachher Bilder gesehen, ist schon super, was man da zum sehen bekommt.
Habe gelesen, für die Scheibe gibts auch was ähnliches, ist dies ratsam?
Bleib auch gesund !
Zitat:
@Marco1969 schrieb am 19. September 2020 um 08:11:35 Uhr:
Hallo,Vielen Dank für die Erläuterung.
Ja ich freue mich schon darauf. Warte wie auf Kohlen bis ich einen Termin bekomme.
Habe im Internet schon mehrere vorher nachher Bilder gesehen, ist schon super, was man da zum sehen bekommt.Habe gelesen, für die Scheibe gibts auch was ähnliches, ist dies ratsam?
Bleib auch gesund !
Du meinst eine Scheiben/Glas Versiegelung!?, ganz ehrlich, ich halte da nichts von, da wo es Sinn und zweckmäßig ist (die WSS Windschutzscheibe) wird es durch die Wischerblätter sicher auch vom Hersteller abhängig, sehr schnell "abgerieben".
Ich tue meine Scheiben und bei Kunden Fahrzeugen bei Oldtimern immer oder eben auf Bestellung die Scheiben entkalken, hat den selben Effekt (mega Perlverhalten 😉 ) und hier kann man sich sicher sein, hier wird nichts abgerieben weil nichts "aufgetragen" wurde 😁.
Viel Erfolg, bitte Berichte wenn du etwas zu berichten hast, es hilft auch anderen Usern 😉
Bei Scheiben ist schonmal gefühlt 90% des gewünschten Effekts zu erreichen, wenn sie richtig gereinigt werden. Ein Bekannter hat Keramik auf den Scheiben und ich fand es wenig beeindruckend. Ich habe bei mir jetzt mal auf einer Seite das Glaco und auf der anderen ADBL Synthetic Spray Wax aufgetragen, beides im Netz recht gehypt. Tatsächlich „reinigen“ sich die Scheiben auf beiden Seiten wie von selbst, das Wasser perlt ein bisschen besser ab. Dafür hat man dann bei Gegenlicht ein wenig Schleier. Deswegen bleibe ich wohl dabei, meine Scheiben einfach regelmäßig von innen und außen zu reinigen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@carkosmetik schrieb am 19. September 2020 um 08:27:58 Uhr:
Zitat:
@Marco1969 schrieb am 19. September 2020 um 08:11:35 Uhr:
Hallo,Vielen Dank für die Erläuterung.
Habe im Internet schon mehrere vorher nachher Bilder gesehen, ist schon super, was man da zum sehen bekommt.Habe gelesen, für die Scheibe gibts auch was ähnliches, ist dies ratsam?
Bleib auch gesund !
Du meinst eine Scheiben/Glas Versiegelung!?, ganz ehrlich, ich halte da nichts von, da wo es Sinn und zweckmäßig ist (die WSS Windschutzscheibe) wird es durch die Wischerblätter sicher auch vom Hersteller abhängig, sehr schnell "abgerieben".
Ich tue meine Scheiben und bei Kunden Fahrzeugen bei Oldtimern immer oder eben auf Bestellung die Scheiben entkalken, hat den selben Effekt (mega Perlverhalten 😉 ) und hier kann man sich sicher sein, hier wird nichts abgerieben weil nichts "aufgetragen" wurde 😁.
Viel Erfolg, bitte Berichte wenn du etwas zu berichten hast, es hilft auch anderen Usern 😉
Kannst du ein wenig was zum Entkalken der Scheiben schreiben.?
Was nimmt man dafür und welchen Effekt hat es genau.
Wenn man die Scheiben vorher richtig reinigt und auch poliert, hält eine vernünftige Glasversiegelung schon mal bis zu 60 tkm.
Da reibt sich nichts so schnell ab.
Dieser Schleier ist sogenanntes Ghosting, das gerne bei den günstigsten Glasversiegelungen auftritt.
Ich benutze seit mittlerweile 20 Jahren Glasversiegelungen.
Für Fahrzeuge, die hauptsächlich in der Stadt bewegt werden, würde ich sie allerdings nicht empfehlen, da sich kleinste Tropfen bilden,die durch den fehlenden Fahrtwind nicht abwandern können.
Das stört dann.
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 19. September 2020 um 13:11:06 Uhr:
Zitat:
@carkosmetik schrieb am 19. September 2020 um 08:27:58 Uhr:
Viel Erfolg, bitte Berichte wenn du etwas zu berichten hast, es hilft auch anderen Usern 😉Kannst du ein wenig was zum Entkalken der Scheiben schreiben.?
Was nimmt man dafür und welchen Effekt hat es genau.
Kalk bildet mit der Zeit eine geschlossene Kalkschicht auf den Scheiben (ausser auf der WSS, hier hilft der Scheibenwischer das dies nicht passiert 😉 ), diese Kalkschicht führt dazu das das die Glasoberfläche rauh wird, an rauhen, stumpfen Oberflächen bleiben Verunreinigungen besser haften, fehlt diese rauhe Oberfläche werden die Scheiben quasi bei jeden Regen "gereinigt".übrigens.......Regenwasser ist Kalkfrei, wie nun Kalk auf die Autoscheiben kommt ist mir persönlich ein Rätsel,könnte aber am Leitungswasser liegen, wenn man der Werbung glauben schenken kann haben 80% aller Haushalte in "D" hartes Wasser 😁
Zum Felgen reinigen Felgenreiniger, zum Zähneputzen Zahnpasta, und um Kalk auf Glasflächen zu entfernen, Frage deine Frau die kennt sich sicher gut mit aus 😉 😁
wieso kann man nicht einfach die Frage beantworten? man nimmt einfach Kalkreiniger für Glasflächen!!
Dann kann man doch nicht seinen Zwang zur Selbstdarstellung ausleben und das Selbstwertgefühl wird gemindert....
Das ach so tolle Wissen wird immer in den Vordergrund gestellt, ob es jemanden interessiert oder nicht.
Nur die Frage wird nie beantwortet, da man keine firmeninternen Geheimnisse preisgeben möchte, die eh von jedem nachlesbar sind.
Gaaaanz armes Getue...??
Zitat:
Dann kann man doch nicht seinen Zwang zur Selbstdarstellung ausleben und das Selbstwertgefühl wird gemindert....Ist doch jedes Mal das gleiche Spiel.
Nur die Frage wird nie beantwortet, da man keine firmeninternen Geheimnisse preisgeben möchte, die eh von jedem nachlesbar sind.Gaaaanz armes Getue...??
Richtig,"jedes mal das selbe Spiel" NICHTS zum Thema beitragen hilft dem Fragesteller wohl mehr !?, wenn man möchte "findet man sogar ein Wimpernhaar in der Suppe" Hauptsache man kann sich hier wichtig tun !
Ich denke das ich zumindest dem Fragesteller hinreichend seine Frage beantworten konnte, dein Vorredner hat es wieder einmal nicht verstanden 🙁, dafür versteht er es ebenfalls sich hier wichtig zu tun !
Das Thema ist aber auch hier ein anderes ! 😉
Zitat:
Vorsicht !
Wer sowas schreibt bekommt Post vom Klaus(Anwalt) 🙂
Am besten man ignoriert was dieser Zeitgenosse so von sich gibt, ist eh nur BlaBlaBla
Tim hast du schon Post von Klaus bekommen? ich noch nicht 😁😁
Ich denke, Ihr seid erwachsen genug, um die sinnfreien Provokationen zu beenden. Diese Beiträge haben überhaupt keinen Nutzwert für die User.
Zitat:
(der Lack muss / sollte vor der Versiegelung soweit technisch möglich nahezu perfekt 100% defekt frei sein,das macht die Keramik Vers.unter anderem so teuer !) sind weitere Services gebucht,Innen, Kneten.......fehlt dem Aufbereiter oft die Zeit sich die Zeit für Versiegelung zu nehmen (zwischen den Zeilen lesen 😉 ).
Wenn die Versiegelung richtig vorbereitet und verarbeitet ist schaut der Lack so aus als wenn eine Glasplatte drüber liegen würde 😁,der Glanz die Brillianz sind unübertroffen 😉.
2 Tage für eine Keramik sind ok,die anderen Optionen lassen mich aufhorschen,dann passt es mit dem Preis nicht mehr .
Viel Erfolg !
Genauso ist es! 😉
Nach langen warten und suchen, habe ich endlich einen Termin! Habe einen neuen gefunden und der braucht mein Auto dafür drei Tage für die „Komplettaufbereitung“ .
Es wird gemacht:
Innen komplett
Motor- Raum
Polieren mit Kratzer Entfernung
Keramikversiegelung Lack & Windschutzscheibe.
Preis ist 800-1000€ bzw. Ist noch „offen“.
Bin sehr gespannt.
Erste November Woche geht er weg....