ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Arbeiten beinhaltet beim Golf 6 VI 1K das 60000 km Inspektionsservice und Bremswechselservic

Welche Arbeiten beinhaltet beim Golf 6 VI 1K das 60000 km Inspektionsservice und Bremswechselservic

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 17:36

Hallo Leute!

Kann mir bitte wer Erfahrungen zum 60000 km Service nennen? Was da so gemacht wird und geprüft wird? Weiss das wer? Habe den 1,2 TSI 6er Golf mit 86PS.

Würde mich über Antworten freuen!

Also welche Arbeiten so ein Inspektionsservice beinhaltet?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 18:53

Danke! Ihr seid alle so nett! Frage nicht mehr!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ein Blick in die Servicemappe kann wahre Wunder bewirken.....

Gruß frenchcleaner

Fehlt noch die Anfrage zum Preis, aber dafür ist der wartungsnachweis / Servicebuch da :) Oder ein Spargolf ohne Bordbuch :confused:

Zitat:

Original geschrieben von aldideutschland

Hallo Leute!

Kann mir bitte wer Erfahrungen zum 60000 km Service nennen? Was da so gemacht wird und geprüft wird? Weiss das wer? Habe den 1,2 TSI 6er Golf mit 86PS.

Würde mich über Antworten freuen!

Also welche Arbeiten so ein Inspektionsservice beinhaltet?

Und ich würde mich freuen, und wahrscheinlich nicht nur ich, wenn du die Mappe, genannt Bordbuch, aus dem Handschuhfach, vorne rechts, holen und den Serviceplan lesen würdest. Da steht alles zum Thema Intervall- und Inspektionsservice.

An dieser Stelle könnte man eigentlich zumachen.:o

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 18:53

Danke! Ihr seid alle so nett! Frage nicht mehr!

Ich hatte auch mal so was ähnliches gefragt. Es sei mir erlaubt, hier zu schreiben, dass ich die gleiche Antworten bekommen habe. Da ich nicht blöd bin, hab ich nicht umsonst gefragt, denn bei dem Fahrzeug war zwar ein Bordbuch dabei, aber der Teil mit dem Serviceplan nicht. Ich bin hier in vielen (Unter-)Foren bei Motor-Talk unterwegs, aber nur hier im Golf VI-Forum gibts nur die Hinweise auf den Serviceplan. Woanders gibt es brauchbare Antworten. Es mag tatsächlich Fahrzeughalter geben, die diesen Serviceplan - aus welchen Gründen auch immer - nicht haben.

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

... Woanders gibt es brauchbare Antworten. ...

Hallo stilo1985,

die gibt es hier auch. ;)

Serviceplan Golf 6 (MJ 2009)

VG myinfo

Zitat:

Original geschrieben von myinfo

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

... Woanders gibt es brauchbare Antworten. ...

Hallo stilo1985,

die gibt es hier auch. ;)

Serviceplan Golf 6 (MJ 2009)

VG myinfo

Super, so sollte sein!

Und es sei mir erlaubt, zu erwähnen, daß es auch einen Haufen Leute gibt, welche sich nicht einmal die Mühe machen, den Serviceplan herauszuholen und zu lesen. Ganz davon abgesehen, daß der link nicht zu den Arbeiten des Intervall- und Inspektionservice führt, sondern nur zu den Zusatzarbeiten. Noch einmal, lesen bildet.

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 20:05

Vielleicht kann ja wer den Serviceplan des Golf 6 1K Baujahr 2010 reinstellen. DANKE

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

... Ganz davon abgesehen, daß der link nicht zu den Arbeiten des Intervall- und Inspektionservice führt, sondern nur zu den Zusatzarbeiten. Noch einmal, lesen bildet.

Der Link führt zu "den Arbeiten des Intervall- und Inspektionservice"!

In diesem Beitrag habe ich zwei Bilder gepostet. ;)

Bild 1 = BA Heft 1.1 Serviceplan, Service-Umfänge = "Arbeiten des Intervall- und Inspektionservice"

Bild 2 = BA Heft 1.1, Zusatzarbeiten

Dieser Serviceplan gilt auch für das MJ 2010.

VG myinfo

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Ich hatte auch mal so was ähnliches gefragt. Es sei mir erlaubt, hier zu schreiben, dass ich die gleiche Antworten bekommen habe. Da ich nicht blöd bin, hab ich nicht umsonst gefragt, denn bei dem Fahrzeug war zwar ein Bordbuch dabei, aber der Teil mit dem Serviceplan nicht. Ich bin hier in vielen (Unter-)Foren bei Motor-Talk unterwegs, aber nur hier im Golf VI-Forum gibts nur die Hinweise auf den Serviceplan. Woanders gibt es brauchbare Antworten. Es mag tatsächlich Fahrzeughalter geben, die diesen Serviceplan - aus welchen Gründen auch immer - nicht haben.

Was ist denn an dem Verweis auf den Serviceplan auszusetzen?

Diesen abzuschreiben ist doch das Blödsinnigste was man von den anderen Foristen erwarten kann. Es soll ja vorkommen, dass der Plan verloren geht oder in anderen Sprachen dabei liegt. Wäre es dann nicht sinnvoller, gleich nach einem Serviceplan in Datenform zu fragen? Jedes mal die gleiche Laier geht einem gehörig auf den Zeiger. Selbst die einfachsten Dinge, die leicht aus der Borddoku entnommen werden können, erwartet manch einer auf dem Silbertablett serviert zu bekommen. Ihr jammert auf hohem Nievau!

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Ich hatte auch mal so was ähnliches gefragt. Es sei mir erlaubt, hier zu schreiben, dass ich die gleiche Antworten bekommen habe. Da ich nicht blöd bin, hab ich nicht umsonst gefragt, denn bei dem Fahrzeug war zwar ein Bordbuch dabei, aber der Teil mit dem Serviceplan nicht. Ich bin hier in vielen (Unter-)Foren bei Motor-Talk unterwegs, aber nur hier im Golf VI-Forum gibts nur die Hinweise auf den Serviceplan. Woanders gibt es brauchbare Antworten. Es mag tatsächlich Fahrzeughalter geben, die diesen Serviceplan - aus welchen Gründen auch immer - nicht haben.

Was ist denn an dem Verweis auf den Serviceplan auszusetzen?

Diesen abzuschreiben ist doch das Blödsinnigste was man von den anderen Foristen erwarten kann. Es soll ja vorkommen, dass der Plan verloren geht oder in anderen Sprachen dabei liegt. Wäre es dann nicht sinnvoller, gleich nach einem Serviceplan in Datenform zu fragen? Jedes mal die gleiche Laier geht einem gehörig auf den Zeiger. Selbst die einfachsten Dinge, die leicht aus der Borddoku entnommen werden können, erwartet manch einer auf dem Silbertablett serviert zu bekommen. Ihr jammert auf hohem Nievau!

Lasst gut sein. Meine Frage bezog sich damals auf das Intervall des Zahnriemens. Da gibt es auch eine kurze Antwort, die hilft, anstatt dass 5 User sich erst mal aufregen und auf den Serviceplan verweisen. In diesem Sinne schönen Sonntag.

am 11. Mai 2014 um 7:25

Ich finde, es nervt ja mehr sich diese Kommentare mit den Hinweisen und Bemerkungen wie doof und besch….der jenige sei zu lesen, als kurz und knapp den entsprechenden Hinweis zu geben.

Ok, manch einer ist zu faul zum Suchen . . oder andere sind der Suchfunktion nicht mächtig . . auch OK. Solche Menschen gibt es halt.

Aber es gibt auch welche die über einen kleinen Hinweis und Hilfe sich sehr darüber freuen und glücklich sind. Damit ist doch jedem mehr geholfen als sich immer wieder über entsprechende Fragen zu ärgern und sich dann den Frust von der Leber zu schreiben um damit manchmal den Fragensteller zu beleidigen.

Das ist doch nicht der Sinn von diesem Forum oder?.Bequeme Menschen wird es immer geben.

Gruß

Goofy4 :cool:

 

Mit den nicht zielführenden RTFM-Beiträgen läßt sich sinnentleert die Zahl der Beiträge erhöhen ...

In Analogie zum oben abgesetzten Kaufberatungsthread könnte man bei MT die Angaben zum Inspektionsservice und den Zusatzarbeiten nebst bei VW üblicherweise dafür anzusetzenden, ungefähren Kosten je Fahrzeugtyp und Jahrgang ebenso oben anpinnen.

Das müßte nicht auf das Golf VI Forum beschränkt bleiben.

So könnte ein wenig mehr Ruhe und Gelassenheit im Forum mühelos wieder einkehren.

Als Wort zum Sonntag ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Arbeiten beinhaltet beim Golf 6 VI 1K das 60000 km Inspektionsservice und Bremswechselservic