Welche Anhängerkupplung?
Ich möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. Welche sollte ich nehmen (abnehmbar), damit sie bei einem e90 im ausgebauten Zustand nicht sichtbar ist? Falls es relevant ist, ist ein 330d.
18 Antworten
Habe jetzt mir einen Multimeter gekauft und alle Kabel geprüft (als Masse den Massepunkt verwendet) sowie die Pinbelegung an der Steckdose selbst. Das passt, überall wie erwartet Stromdurchfluss.
Kann es daran liegen, dass ich eine 13-polige Steckdose habe und der Anhänger 7-polig ist. Verwende selbstverständlich einen Adapter.
Wenn der Adapter nicht absoluter Müll ist dann liegt es nicht daran, betreibe selbst einen Hänger mit 7 Poligem Stecker über einen Adapter, bei mir hat das CCC auch schon einen Ausfall einer Heckleuchte am Hänger gemeldet, keine Ahnung wieso das bei dir nicht funktioniert. Evtl Mal mit dem Händler Rücksprache halten.
Buchse war nicht richtig im Gehäuse drin. Deshalb kam kein Strom im Adapter an. Dafür 10 mal die Kabelverbindungen überprüft...
Hallo Leute, passt diese Anhängerkupplung vom E90 auch beim E93? Ist elektrisch wegklappbar:
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1283949895-223-7697?...