Welche Alufelgen möglich
Hallo liebe Fiesta Freunde, meine Name ist Frank und komme aus der Mondeo Ecke.
Meine Freundin möchte sich einen neuen/gebrauchten Fiesta MK7 Titanium 5 Türer zulegen :-)
Welche Rad/Reifen Komination mit 35 mm Wolffedern darf sie dann fahren ohne am Fahrzeit was zu ändern. Uns schweben da so was in 16" bzw 17" Felgen was vor.
Postet mir mal bitte was ihr so drauf habt und was ihr noch so an Infos habt.
Gruss Frank
33 Antworten
Kleiner Tip, google mal "Felgenberater", viele Händler haben mittlerweile die Software, da kannste dein Auto angeben, teilweise sogar die Farbe passend ändern und dann virtuell die ganzen Felgen montieren die für´s Auto in Frage kommen....
viel Spaß beim basteln und aussuchen
Also ich hab die KW Variante 1 und die Schmidt Mystik drauf in 17" mit 215 /35 R17 und auch alles ohne probleme eingetragen bekommen und ohne tachangleichung selbstverständlich und finde das sind die schönsten felgen momentan🙂
Hey,
ich habe 15" Räder was meint ihr wie 6,5 Alufelgen darauf aussehen? eher bescheiden weil sie sowenig bedecken? bzw hat jmd Bilder?
Ähnliche Themen
Also ich finde das kommt immer auch drauf an wie tief der Wagen liegt:S
Aber ich würde wenn nicht zu 15" tendieren eher 17 oder 18 zoll
Zitat:
Original geschrieben von Benedetto90
Also ich finde das kommt immer auch drauf an wie tief der Wagen liegt:SAber ich würde wenn nicht zu 15" tendieren eher 17 oder 18 zoll
ist alles eine frage des geldes 😁 ich hab ja neue reifen aber leider 15" und nicht 16 oder 17"
Zitat:
Original geschrieben von Benedetto90
Also dann die 15 verkaufen und sich was ordnetliches holen anstatt nen Kompromis🙂
und wo verkaufe ich reifen mit 1500km? und wieviel bekomm ich dafür ca noch, hab gerade mal geschaut neue reifen kosten auch 100€/stück
Guckst du: [url=http://www.motor-talk.de/.../fofi7-i203328474.html]
natürlich wärn die in größer noch schöner...
ich hoffe der link funzt
gruß nordlicht
Ja okay😁 dann haste recht also als Alufelge kann ich dir bei 6,5x15 die Brobet CC empfehlen finde ich sehr schön oder die Carmani 4 liegen preislich gleich bei 100Euro je Felge.
@proxydlx
geh mal mit den gebrauchten reifen von 25% bis maximal 50% des Neupreises aus, mehr wird nicht drinne sein...
außerdem gibt es auch schöne 15er...
meine Felgen lagen grad mal bei 85€
okay dann noch andere frage weil ich mich noch nicht auf empirische werte stützen kann,
wielang halten denn reifen bzw wann sollte ichsie wechseln wenn ich pro jahr 15 000 km fahre?
und felgen kann ich ja relativn teuer wieder verkaufen oder? (also wenn ich mir größere reifen holen möchte)
und 7x15 gibs nicht oder?
Also wenn du Felgen wiederverkaufen möchtest sollten die Tadellos sein, damit das auch immer so ist würde ich dir zu mehrteiligen Felgen raten, wie die der Firma schmidt revolution.
Wenn mal was defekt ist einfach easy austauschen und man hat immer spaß mit den Felgen und einen einfachen Wiederverkauf.
Beim Reifen kommt es auf den Reifen an sich an:S Wenn du einen Qualitätsreifen nimmst wirst du ihn länger fahren können wie einen billigen,
@proxydlx
du kannst Fragen stellen.....
das kommt alles drauf an... vor allem auf die Fahrweise, geh mal im Schnitt und bei "normaler" Fahrweise von 5-6 Jahren aus, dann werden sie, falls noch nicht runtergefahren, langsam hart.
Du kannst die aber auch nach einem Sommer wegradieren....
Geh bei den dann gebrauchten Felgen einfach von höchstens 50% vom Neupreis aus, wer weiß was dann grad in Mode ist.... und welchen Zustand die Dinger dann noch haben...
und 7x15 google einfach mal