Welche Alu´s habt´s Ihr genommen!?
BMW bietet ja für den 1er eine Menge an schicken Alufelgen an - etwas passendes hätt ich auch schon
gefunden - Sternspeiche 142 würde mir sehr
zusagen!!!
Welche Felgen-Variante habt´s Ihr denn geordert bzw. habt´s Ihr vor zu nehmen??
Rentiert sich der hohe Mehrpreis zu den im Sonderzubehörteil der Preisliste angebotenen 18"-Felgen oder reichen 17" für den 1er auch schon aus?!
40 Antworten
He danke für eure Antworten! Also brauche ich mir bei 225 keine Sorgen machen! Ich habe vor mir diese felgen zu nehmen
entweder
oder eventuell diese Felge
Aber die Hauptfrage bleibt ob ich bei 225 reifen vorne den Radkasten verbreitern muss...
Also ich hab mir Stahlfelgen mit diesen hässlichen Radkappen geordert.
Grund: Die BMW Felgen treffen nicht so meinen geschmack und daher werde ich dann die BBS RX oder CH Felge mit 225ern in 18 Zoll ordern.
Zweifellos ist bei größerer Auflagenfläche hinten eine größere Tendenz zum untersteuern zu bemerken, ebenfalls richtig ist das etwas nervöse Fahrverhalten bei Nässe und auf Strassen zweiter Ordnung. Trotzdem bietet eine größere Bereifung mehr Grip in Kurven. ich denke mal, das es für die derzeitig angebotenen Motorisierungen des 1er eher eine reine Geschmacksfrage bleibt. Habe mri gestern mal den Bmw 1er Zubehörkatalog angeschaut. Es gab wohl die ein oder andere interessante Felge, aber eben auch ziemlich teuer.
Ich denke auch das ich zu was anerem greifen werde. Ich will alelrdings noch abwarten ob Bmw nächstes jahr ein Mpaket bringt. Bei der 3er Reihe hat Bmw auch erst ein Aerodynamikpaket aufgelegt und später noch ein M-Paket 2 nachgeschoben, was um Längen besser aussah.
Und dann gibt es auch endlich einen schwarzen Dachhimmel... aber das gehört jetzt nicht in den Alu-thread.
Die Idee, sich 140er Sternspeiche oder 142er mit Winterbereifung draufmachen zu lassen, hätte von mri sein können! Im Sommer kann man dann ja den Dress verbessern.
und achtet mal auf die Einpresstiefen, vielleicht findet ihr ja auch Felgen, die man mit unterschiedlichen Einpresstiefen bestellen kann. Gerade wenn es hinten halbwegs bündig abschliesst, sieht es echt gut aus!
Ähnliche Themen
ja aber kann man nun auf den eines vorne 18 zoll felgen mit 225 reifen drauftun, ohne dem Auto zu schaden?????
Dürfte dir keine sorgen machen es sei den du willst das auto noch mit einem gewindefahrwerk in ameisenkopfthöhe bringen.
DANKE Gucki
Nein Ich habe einen 1er bestellt OHNE Sport Packet und OHNE Dynamik Packet. Also von wegen Tiefe ect, ist er ganz SERIENMÄßIG...
Also kann ich mir jetzt endgültig keine Sorgen mehr machen???
Ich hab mir bei ebay 8x17 BBS RK gezogen. Nigelnagelneu für 360€ ( 4 Tück )
Ich denke mal die werden auch nicht sooo schlecht aussehen!
Gruß
sven
Zitat:
Original geschrieben von Tilo190
Gruß
sven
360€ für 4 Stück?!?! 😠
...iss ja ein Hammer-Preis!
Tja.........50 sec vor auktionsende noch 56€
naja 360 ist ja nicht soo schlecht
Naja......für das Geld hab ich mir gedacht MUSS das sen!
😉
Sven
Zitat:
Gruß
sven
wollte auch :-(
http://www.bbs.com/raeder_gross/RZ.jpgtrotzdem glückwunsch
HAst du etwa auch auf die Felgen geboten, und unnötig den Preis in die Höhe getrieben?? ;-)))
Hätte ich auch nicht gedacht, eigendlich ist die Zeit vorbei das man mit einem normalen Auktionsende ein Schnäppchen macht.
Naja, erstmal gucken ob die auf dem Einser auch ausehen.
Gruß
Sven
Zitat:
HAst du etwa auch auf die Felgen geboten, und unnötig den Preis in die Höhe getrieben?? ;-)))
Hätte ich auch nicht gedacht, eigendlich ist die Zeit vorbei das man mit einem normalen Auktionsende ein Schnäppchen macht.
Naja, erstmal gucken ob die auf dem Einser auch ausehen.
Gruß
Sven
Ich hab die auch schon in Betracht gezogen... bastel uns doch mal einen 1er mit den Felgen mit einer Bildbearbeitung 😁
Gruß,
OBu *bischen neidisch guck*
hmmm.........
Der "Bilderbastler" bin ich zwar nicht, werds mal versuchen.
Bin schon am überlegen ob ich mir bei ebay nicht noch schnell den Tieferlegungssatz von Eibach ziehe ( 169€ ). Hab ja irgendwann mal KFZ-Mech gelernt und könnte die dann mitte DEZ. ( heul und schlotter ) eben euchnoch reinstecken. Wenn der Wagen neu ist, macht man sich noch nicht die Finger so arg dreckig ;-)
Eigendlich gehören ja 18er auf dieses Auto..........deshalb wäre es sicherlich schon angebracht
Ja, versuch mal zu basteln 🙂
Das mit den 18ern ist Geschmacksache. Mir persönlich gefallen 17er am besten auf dem 1er... was mehr ist, wirkt für ein Strassenfahrzeug(!) dieser Grössenordnung einfach zu unnatürlich... auch wenn's gut aussieht.
Aber das ist, wie gesagt, Geschmacksache.
Gruß,
OBu *immer noch neidisch guck* 😉