Welche ALU für den Compakten E36?
Suche dringend Alu`s für einen E36 318tds, hab aber keine Vorstellung wie welche Felgen auf dem Auto aussehen! Solten schon in 17" sein.
Schreibt bitte ein paar Empfehlungen, am besten mit Bild.
Danke.
72 Antworten
Hier ist meiner:
http://www.primetec.de/pics/z6.jpg
Auf dem Bild sind noch 8x17 rundrumm drauf, habe aber noch in der späten Sommersaison hinten 10x17 mit 245 SChluffen draufgemacht 🙂
Hab aber leider keine Pics.
@ Ramrod
Die Autec Felgen kommen echt super auf deinem. Wenn du mal ein Bild mit den 10x17 hast poste das bitte unbedingt mal. Würde mich sehr interessieren.
Meine Barracudas kannst du in der Signatur anschauen.
Vorteil: billig billig billig und keiner hat sie...
@ Ramrod
Kommen gut die Felgen :P Hast Du was bördeln müssen? Wie tief ist Deiner?
Sach mal Thema Bustuck.... warum ist der zu laut? Ich hab nen Remus drauf, ist nicht schlecht aber nur gut wenn heiß. Kannste was anderes empfehlen?
Ähnliche Themen
Bastuck ist schon gut. Aber nur richtig gut bei 6-Zylinder. Hab auch Bastuck mit VSD-Ersatzrohr. Als ich noch den 4-Zylinder vom 318ti drin hatte hat der richtig gekreischt. Jetzt mit dem 323ti Motor ist das geradezu eine Wonne. Im Stand richtig schön dezent leise. Unter Last ein dumpfes Brummen. Keineswegs zu laut. Ist aber Ansichtssache
Zitat:
Original geschrieben von mixmaster
wenn Dir die RH-ZW1 zusagen, da hätt ich welche für Dich, frisch poliert, hätte auch die passenden reifen (dunlop sp9000) dazu:vorn 215/45 hinten 245/40 . sind aber wahrscheinlich zu fett fürn compakt.
diese reifengrößen darfst du garnicht fahren, laut tüv, in bayern zumindest!
du musst
vo 215/40/17
hi 245/35/17
haben!
Sagt mir, wenn ich mich irre, aber hatte REISINK nicht nach Felgen-Tips für seinen compact (318tds) gefragt??
Haltet ihr bei 90PS (oder nach Chiptuning max. 110PS) Walzen im 235er oder 245er Format nicht für etwas übertrieben. Ich denke, er wird damit nicht wirklich viel Freude haben - der Kleine zieht doch dann nicht mehr die sprichwörtliche Wurst vom Brot...
Also der Vernunft wegen: Nicht übertreiben und max. ein paar hübsche 16-Zöller mit max. 225er Reifen montieren. Bei eBay gibts da immer wieder ganz passable Angebote von originalen BMW-Alus...
An die anderen: Ich finde 245er auf der HA beim compact einfach klasse, aber bei meinem 316i macht das keinen Sinn, deshalb 205/60 - 15 auf hübschen MOMO-Alus (aber auch das ist ja Geschmackssache...).
Ich denke es kommt drauf an was er will. Gerade bei nicht sehr starken Autos ist vielen die Optik umso wichtiger. Für mich kommt unter 18" nichts in Frage, auch beim Compact. Meine Barracudas sind aber rundum 225/35 (ich weiss, müsste 225/45 sein, gefällt mir so aber viel besser).
Zum Thema Bastuk kann ich nur meine Erfahrungen posten. Ich habe einen alten Bastuk, der lange Zeit als Ausstellmodell in der Garage hing, ohne VSD verbaut. Am Anfang war der Sound ziemlich geil, jetzt ist er so richtig geil, aber zu laut.
Wenn ich durch eine Einstellhalle fahre oder am Hang anfahre gehen regelmässig bei den parkierten Autos die Alarmanlagen los.
Hat zwar was, ist aber ganz klar zu laut!
ALso mit ist der Bastuck zu dumpf,
hab verglichen und meiner ist keinen deut leister oder schlechter als der auf dem 323ci.
Auf der Autobahn hat´s einmal plopp gemacht und da war der so arschlaut und dumpg, vielleicht hats da die wolle rausgehauen, kA.
245 hinten auf dem Compact sind oberfett. Musste bördeln und ca. 1-2cm ziehen lassen. Aber es war jeden einzelnen Cent wert.
Kann keinen Leistungsverlust dadurch feststellen, und ich hab ja momentan die 205er drauf, kanna lso vergleich.
Also die H&Rs ham sich schwer gesetz ich shcätze es Vorne auf 70 und hinten auf 40, aber nachgemessen habe ich noch nicht.
Und hört bloss auf mit den 18er Felgen, das ist zu groß für den Compact, dann sieht der von Hinten nix mehr aus. sieht aus wie ne bockige Ziege. Hier fährt einer mit 18ern rumm, das sieht voll albern aus!
Ich meinte auch nicht das er leiser ist als auf dem 318ti. Er klang vorher eher "heisern". Jetzt ist das wirklich toll! Okay, nach schnellen Autobahnfahrten ist er auch laut. Bei mir glücklicherweise immer nur bis 3500 Rpm (im Innenraum) zu hören. Bei mehr Drehzahl ist's im Innenraum nicht mehr hörbar - und das ist gut so.
PS: Hattest du zufällig, bevor du hinten die 10x17 drauf hast, 215/40 rundum? Frage nur, weil der Reifen auf dem Bild so arg wenig Querschnitt hat (optisch super!).
Zitat:
Original geschrieben von Siebenbürgen
und nochmal von einem anderem blickwinkel.
ciao
da gefallen mir meine besser auch wenn es nur 7,5*17 ist....
Zitat:
Original geschrieben von Swizzbizz
Ich denke es kommt drauf an was er will. Gerade bei nicht sehr starken Autos ist vielen die Optik umso wichtiger. Für mich kommt unter 18" nichts in Frage, auch beim Compact. Meine Barracudas sind aber rundum 225/35 (ich weiss, müsste 225/45 sein, gefällt mir so aber viel besser).
Zum Thema Bastuk kann ich nur meine Erfahrungen posten. Ich habe einen alten Bastuk, der lange Zeit als Ausstellmodell in der Garage hing, ohne VSD verbaut. Am Anfang war der Sound ziemlich geil, jetzt ist er so richtig geil, aber zu laut.
Wenn ich durch eine Einstellhalle fahre oder am Hang anfahre gehen regelmässig bei den parkierten Autos die Alarmanlagen los.
Hat zwar was, ist aber ganz klar zu laut!
Was hast Du denn für einen Fetten Motor drin ?
Aber auch das gesamte Fahrzeug gefällt mir dezent gut.
@samstrike
Danke für das Kompliment 🙂
Ich fahre (noch) den originalmotor, wie kommst du darauf, dass da ein anderer drin sein sollte?