ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Welche Alternative zum Audi A4 ?

Welche Alternative zum Audi A4 ?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 21:27

Was wäre eigentlich für Euch das Auto ,welches ihr euch kaufen würdet wenn es kein Audi wäre ?

Viele hier haben ja einen Audi A4 von Berufswegen ,aber mal davon ausgegangen ihr müsstet euch entscheiden für einen Hersteller außer Audi ,in der Preisklasse eines Mittelklassefahrzeugs .

Was würde euch auf der Plattform /Preis /Größe eines A4 als nächstes zusagen ?`

Ich sage BMW 3er (330i )

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir eine V60 Karosserie, AUDI Interieur und Motor + Fahrwerk von BMW aussuchen;)

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@Samoudi schrieb am 16. Februar 2020 um 07:25:47 Uhr:

Zitat:

@Audiallroad4 schrieb am 15. Februar 2020 um 20:55:00 Uhr:

Der neue a6 ist vom Innenraum top das kann nur der Q8 bieten bzw. der Q7 Facelift, die sind aber noch mal ne ganze Ecke teuerer, der Allroad ist mir noch zu teuer, ich strebe den jedoch an, die 21 Zöller stehen dem toll ;) auf jedenfall will ich eine luftfederung

Vielleicht bekommst du einen Allroader als Dienst-oder Jahreswagen, der darf dann ca. 30% günstiger sein, oder?

Werde ich in einem Jahr sehen, den 286 ps TDI gibt es jetzt für etwas 65% vom Neupreis aber diesen Motor will ich vermeiden, ich hätte gerne den 55 TDI oder TFSI, das wird dann wohl leider das letzte ohne Elektro ...ich hoffe auf Max 60% vom NP, bei Max 2 Jahren und < 30k, das hat bei meinem a4 gut geklappt. Aufgrund der CRTC Problematik will ich den jedoch nicht auf ewig fahren und ich hätte gern das Luftfahrwerk ;)

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 12:04

Es ist sehr schwer eine Alternative zum Audi A4 zu finden ,man will sich nicht verschlechtern ist verwöhnt ,nochmals Geld oben drauflegen ist keine Alternative .Meiner hat 12/2016 60.000 € Neu gekostet ,und das als Benziner 2.0 190 PS .

Momentan ist nur ein neuer BMW 330i ein wirklicher Ersatz (sogar ein Leistungsschub),ein A6 Avant müßte mit Abschlägen in der Ausstattung und der Erstzulassung in Kauf genommen werden.

Selbst ein A4 Avant mit 245 PS kommt zu teuer .

Hallo zusammen,

bevor das hier weiter abdriftet, wurden ein paar OT-Beiträge entfernt. Ich bitte darum beim Thema "Welche Alternative zum Audi A4 ?" zu bleiben - danke.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

...habe mich vom 3.0 272 PS TDI verabschiedet und fahre seit einem Monat einen BMW X4 3.0d. Habe es nicht bereut, anders eben, eine neue Erfahrung...der Motor ist auf jeden Fall besser. Endlich ist diese Anfahrschwäche weg..

Der neue 3er ist erste Sahne kann ich bestätigen, bin ich jetzt 1 Woche mit gefahren, der Innenraum sehr Qualitativ und gemütlich.

Als Alternative zum a4 mit 4 Zylinder würde ich den Skoda superb nehmen.

Als Alternative zum v6 ,in meinem fall ein s4 55 tdi ,wäre es ein BMW 340d oder noch besser ein Alpina d3s.Alpina würde ich gerne mal fahren aber die Leasingangebote von denen sind einfach unterirdisch im Vergleich zum Audi.

Der Superb ist innen und außen ein bis zwei Nummern größer als der A4.

Grade deswegen ja Superb da der vom Preis ähnlich ist, also ich mehr fürs Geld bekomme.

4 Zylinder-Modelle sind für mich ein Mittel um günstig von a nach b zu kommen, mehr nicht.

 

Ich fahre den v6 ja wegen dem Fahrspass und nicht nur um günstig von a nach b zu kommen.Daher Bmw/Alpina (ich will auf keinen Fall einen 4 Zylinder solange es noch 6er am Markt gibt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Welche Alternative zum Audi A4 ?