Welche Aga für meinen 2.0Tfsi

Audi A3 8PA Sportback

Hallo,

ich besitze einen 2006er Bwa 2.0Tfsi.

Ich suche eine Abgasanlage ab Turbo, welche könnt ihr mir Empfehlen?

Preislich wollte ich nicht mehr wie 2500euro ausgeben.

Gruß Micha

17 Antworten

Hoi Micha

Im Forum wurde es schon so oft Diskutiert was wie wer gut ist!
Am besten ist immer ne Sonderanfertigung, und mit dem Geld was du ausgeben willst, ist sowas zu Realisiern!

Ich Empfehle dir zu Edel01 zu fahren!
Sind meist im TT Forum unterwegs, machen aber Sonderanfertigungen mit TÜV usw...

Die Leute kann ich dir nur Empfehlen mit deinem Buget!

Ich persönlich kann für Audi BN- Pipes empfehlen. Sehr gute Firma in Bayern, die auf Bestellung anfertigen, komplett aus Edelstahl. Der Sound ist in meinen Augen top. Ich selber hab eine ab Kat an meinem 1.6er und kann sagen für einen 1.6er genial. Nicht zu laut, nicht zu leise, knackiger, sportliche Sound. Liegt auch glaube ich in deinem Budget. Ist ja nicht grade klein für eine AGA ;-)

Gruß
BaYa

http://www.youtube.com/watch?...

Ja Bn Pipes kenn ich, werde ich mir mal bei gelegenheit anhören gehen.

Ich habe jetzt erstmal einen Termin bei Stüber die bauen Aga`s nach Kundenwunsch.

Was haltet ihr so von Bull X die werden ja immoment echt hoch angesehen.

Gruß

Ähnliche Themen

Wir können hier nur unsere persönlichen antworten geben..der rest ist deine sache.. :-)
Also ich fahre Milltek und bin mit dem Klang und der Verarbeitung voll zufrieden..und bei deinem Preislimit kannst du dir eine Komplett anlage ab turbo anbauen.

Noch ein Tip von mir:

Ich verbaue seit einiger Zeit am TFSI nur noch DTH Anlagen.
Sind absolut perfekt gefertigt, liegt in Deiner Preisklasse und ist komplett mit TÜV (auch die Downpipe).
Die werden am Leistungsprüfstand entwickelt und machen einen Klasse Sound!

Ich behaupte mal, dass die derzeit neben F-Town die Topanlagen am Markt sind und ich hab wirklich schon sehr sehr viele Anlagen gesehen, verbaut, getestet usw...

Wenn es allerdings nicht unbedingt handgefertigt in WIG geschweißt usw sein muss, sondern einfach passen soll und Leistung & Sound bringen soll, gibts da natürlich noch X andere Varianten ab ca 1.700,- Euro (mit TÜV).

@ Realmike

kannst du mir Dth anlagen anbieten? du bist doch Händler oder?

Auf der Homepage von DTH sprechen die von einer Leistungsteigerung alleine von 27 ps bei mienem Fahrzeug.

Gruß Micha

Ja klar. ruf mich dazu aber am besten ab dem 04.01 kurz an.
DTH hat derzeit wirklich lange Lieferzeiten! Wenn wir Glück haben, hat DTH aber noch was am Lager.

Grüße
Mike

Hy Mike,

Ich Suche noch ne Downpipe für meine S3.
Was für einen Durchmesser ab Kat hat die Downpipe?

Da ich ab Kat schon eine bn-pipes verbaut habe, wäre eine Durchmesser nach Kat von 70mm optimal.

Preis gerne per pn?
Wo kann ich diese einbauen lassen?

Gruß
Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Micha18Tfsi

Hallo,

ich besitze einen 2006er Bwa 2.0Tfsi.

Ich suche eine Abgasanlage ab Turbo, welche könnt ihr mir Empfehlen?

Preislich wollte ich nicht mehr wie 2500euro ausgeben.

Gruß Micha

Schau dir mal hier Stufe 3 an.

AGA ab Turbo + Software dazu abgestimmt.

www.turboperformance.de/chiptuning/pkw/audi/a3/1849

Also chippen lasse ich meinen Wagen bei Xbm,

dazu kommt dieses Jahr noch der große Lader usw. Ich suche halt einen Aga die sich deutlich von meiner jetzigen orginalen Anlage absetzt.

@ -drschrick-

Die Downpipe ist ab Lader in 84mm damit am Lader keine Kante entsteht, dann gehts mit 76mm weiter und das Anschluss-Stück zur AGA kann dann auf Wunsch auch auf 70mm reduziert werden. Reicht ja auch locker (70mm).

Meld Dich am besten am 04.01 kurz per Mail/Tel ect, dann haben wir wieder geöffnet.
Die Downpipes hab ich aber immer da...

Grüße
Mike

NIX geht über Bull X

Das bezweifle ich doch stark :-)

Das sieht man schön wenn man mal alle Anlagen gesehen und verglichen hat und weiß wo was produziert wird, wie etwas passt, wie der Aufbau ist und was das für ein Material ist usw...

Deine Antwort