ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Weitere Motorisierungen beim neuen A6 C8

Weitere Motorisierungen beim neuen A6 C8

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 26. April 2018 um 7:49

Hallo,

gibt's schon Info's, welche weiteren Motoren (bsp. analog zum BiTdi 320 PS) kommen sollen?

Grüße

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 16. August 2018 um 21:41:54 Uhr:

Nun, falls du es nicht gemerkt hast sind die Motorisierungen an die Antriebsart geknüpft.

Somit kann man darüber schon diskutieren welcher Motor mit welcher Antriebsart daher kommt, und welche Vorteile/Nachteile durch diese entstehen.

Oder entsteht dir dazu jetzt ein Nachteil? :rolleyes:

Dann lies bitte mal die letzten OT-Beiträge. :rolleyes: Da bekomme ich Infos zum Passat, A5, A6 4G, A6 4F etc. Und von Dir über heiße und kalte Reifen... Kann aber leider keinen Kausalzusammenhang zum aktuell neuen Modell herstellen? Und Mutmaßungen zu Motor-/Antriebskombinationen die nicht mal vorgestellt wurden, bringen hier auch niemanden weiter. Aber anscheinend ist das bei MT normal, dass Themen zugemüllt werden? Und der Nachteil ist, dass sich am Thema interessierte Menschen durch eine Vielzahl von Beiträgen durcharbeiten "dürfen", die keine Infos zu den neuen Motoren des aktuellen A6 beinhalten... toll.

 

330 weitere Antworten
Ähnliche Themen
330 Antworten

Zitat:

@8VTFSI schrieb am 23. Mai 2018 um 11:28:22 Uhr:

Servus zusammen,

denkt Ihr, dass zeitnah ein 55 TDI oder ein 60 TDI -> (evtl. S6) kommt? Unser aktueller A6 3.0 Bi läuft jetzt im August aus und wir würden gerne einen neuen A6 bestellen aber bisher gibt es ja nur den A6 50 TDI mit 286PS. Ein TFSI macht leider keinen Sinn bei 75.000 km p.a. ansonsten wäre der neue Motor von Mercedes Interessant E 400 4 Matic CDI mit 340 Diesel PS, jedoch geschmacklich nicht so meins Taxi zu fahren ;-).

VG

Den wirst du nicht vor Ende des Jahres bekommen, also den größeren Diesel (ganz egal wie er sich dann nennen wird und in welcher Leistungsstufe er kommen wird) Und wenn man im Moment bei allen Herstellern schaut wie Motoren hin- und her verschoben werden (Mercedes) oder zweitweise ganz aus dem Programm genommen werden (BMW) bin ich selbst bei diesem Zeitpunkt (den ich damals in Genf genannt bekommen habe) skeptisch.

Warum ich auf ein E-Klasse Coupe wechsele habe ich ja im A7 Thread ausreichend erklärt aber ich bin mir zumindest beim Motor sehr sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Und für mich ist das Coupe designmäßig dann ja auch weit weg von einem Taxi;)

Ist schon bekannt, ab wann der 2 Liter Diesel verfügbar sein wird?

Mir wurde vage damals in Genf das dritte Quartal mitgeteilt. Aber wir wissen ja mittlerweile wie verlässlich diese Aussage ist.

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 24. Mai 2018 um 14:55:28 Uhr:

Zitat:

@8VTFSI schrieb am 23. Mai 2018 um 11:28:22 Uhr:

Servus zusammen,

denkt Ihr, dass zeitnah ein 55 TDI oder ein 60 TDI -> (evtl. S6) kommt? Unser aktueller A6 3.0 Bi läuft jetzt im August aus und wir würden gerne einen neuen A6 bestellen aber bisher gibt es ja nur den A6 50 TDI mit 286PS. Ein TFSI macht leider keinen Sinn bei 75.000 km p.a. ansonsten wäre der neue Motor von Mercedes Interessant E 400 4 Matic CDI mit 340 Diesel PS, jedoch geschmacklich nicht so meins Taxi zu fahren ;-).

VG

Den wirst du nicht vor Ende des Jahres bekommen, also den größeren Diesel (ganz egal wie er sich dann nennen wird und in welcher Leistungsstufe er kommen wird) Und wenn man im Moment bei allen Herstellern schaut wie Motoren hin- und her verschoben werden (Mercedes) oder zweitweise ganz aus dem Programm genommen werden (BMW) bin ich selbst bei diesem Zeitpunkt (den ich damals in Genf genannt bekommen habe) skeptisch.

Warum ich auf ein E-Klasse Coupe wechsele habe ich ja im A7 Thread ausreichend erklärt aber ich bin mir zumindest beim Motor sehr sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Und für mich ist das Coupe designmäßig dann ja auch weit weg von einem Taxi;)

Ich werde den E 400 d auch mal für drei Jahre fahren. So wird er aussehen. Wenn er aussieht wie ein Taxi, dann aber wie ein schönes. :D

E-400-d-4matic-t-modell

Hier ein gutes Video zum Vergleich der drei Motoren (die beiden großen V6 und der kleine 2,0l Diesel).

 

YouTube

Zitat:

@chris_mt schrieb am 16. Mai 2018 um 22:51:38 Uhr:

Zitat:

@Tommie1 schrieb am 16. Mai 2018 um 09:53:19 Uhr:

Deshalb, wann kommt der 2.0 TDI?

Ich brauche einen neuen in Januar 2019, und wurde gerne den Avant haben mit diesem Motor.

@KrayZeaM:

Man sieht ja im A4 schon, dass der 122PS Diesel nicht mehr der sparsamste Motor ist, und der 150PS Diesel nur mehr minimale Vorteile gegenüber dem 190PS Diesel hat. Und das auch nur bei den geringen Geschwindigkeiten im NEFZ.

Der A6 ist nocheinmal schwerer, so dass ein 150PS Diesel gar keine nennenswerten Verbrauchsvorteile mehr haben wird.

Es wird ja auch keinen 150PS A6 geben, sondern einen 163PS A6.

In dem video vermutet er den 204ps für um die 44.000€. Das wäre ja ein riesenunterschied zu den 58.000€ des 286ps. Das wäre ja ein super preis. Warten wir es mal ab.

Zitat:

@Chris91982 schrieb am 6. Juni 2018 um 07:38:11 Uhr:

In dem video vermutet er den 204ps für um die 44.000€. Das wäre ja ein riesenunterschied zu den 58.000€ des 286ps. Das wäre ja ein super preis. Warten wir es mal ab.

Das wird aber so hin kommen. Bei A5 sind derzeit auch ~15K zwischen den Diesel Leistungsklassen.

Der 163 Pser wird vermutlich für 44 angeboten werden.

 

Wenn man das mit dem alten a6 vergleicht dann dann sollte der 190 er mit dem 204er vom Preis relativ gleich sein. Also eher um die 48/50.

 

44.000 für den 204er wäre aber genial, da würde noch einiges an Ausstattung reinpassen.

Benziner sind ja preiswerter und mit tankkarte ist mir der Verbrauch auch egal. Mal sehen was noch an kleinen Benziner kommt.

Weiß denn jemand, ab wann der 45 TDI bestellbar sein wird?

fehler

Ab morgen sollte der 45 TDI bestellbar und konfigurierbar sein :-)

Komisch, im Konfigurator gibt es seit heute nur noch den tdi. Das Benzinmodell ist verschwunden.

Ist beim A8 schon eine Weile weg ... wahrscheinlich hat man bemerkt, dass der Benziner ohne Partikelfilter bald gar nicht mehr verkauft werden darf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Weitere Motorisierungen beim neuen A6 C8