Weitere Motoren

Volvo XC60 U

Hallo,
gibt es schon Infos oder Gerüchte, wann weitere Motoren rauskämen? Z.B. Kleinerer Benziner oder Diesel, evtl. ohne Allrad oder evtl. ein kleiner Hybrid?

Beste Antwort im Thema

Anbei die Antworten auf eure Fragen....

https://youtu.be/H7kcQmuZibU

72 weitere Antworten
72 Antworten

In die Niederlande auch T5 FWD in der Preisliste. 4 Tausend Euro billiger wie ein AWD

Bzgl. T5 FWD: Sag ich doch 😁

Das mit der Lieferzeit ist ja easy. Einfach noch nicht ins Bestellsystem eingeben 😉 Aber man muss schon jeden Tag schauen wo die Lierzeiten hinlaufen, dass es keine unnötige Verzögerung gibt dann.

Zitat:

@nolam schrieb am 4. August 2017 um 21:59:26 Uhr:

... also ein T4 mit 190 PS und ein T3 mit 150 PS.
Wobei sich ein 150 PS Benziner schon im wahrsten Wortsinne schwer tun würde mit dem gewichtigen XC60. Lt. AMS Test soll der XC 60 T5 AWD über 1,9t wiegen. Viel schwerer ist ein XC 90 dann auch nicht mehr.

Auch meine Meinung!

Zitat:

@fe11go schrieb am 5. August 2017 um 12:38:43 Uhr:

Alternativen zum Diesel! Gerade für Privatpersonen und Leute die nicht leasen wäre ein Einstiegsbenziner wichtig.

Sogar ein Einstiegs-Hybrid (T7?) wäre sinnvoll; eine Systemleistung so um die 260-300 PS 🙂 würde den meisten auch reichen. Die 407 PS vom T8 sind etwas überzogen. Für die wenigen limitfreien deutschen AB müsste man ja kein Weltauto bauen. Freilich müsste auch der Preis vernünftiger werden!

Ähnliche Themen

Zitat:

@badjakker schrieb am 6. August 2017 um 08:17:14 Uhr:

In die Niederlande auch T5 FWD in der Preisliste. 4 Tausend Euro billiger wie ein AWD

In den NL mag es ja reichen, alles nur Flachland, da braucht man fast kein AWD.

Aber ein SUV ohne Allrad in gebirgigen Regionen?😰

Zitat:

@LuWien schrieb am 7. August 2017 um 09:12:07 Uhr:

Zitat:

@badjakker schrieb am 6. August 2017 um 08:17:14 Uhr:

In den NL mag es ja reichen, alles nur Flachland, da braucht man fast kein AWD.
Aber ein SUV ohne Allrad in gebirgigen Regionen?😰

Das sind dann die Gespanne die Richtung Alpen an den Passstrassen / Richtung Gotthardtunnel mit Anhänger und überhitztem Motor auf dem Pannenstreifen stehen. 😁

... keine Ahnung, wie ich da dann mit meinem V70 140 PS TDI FWD + Wohnwagen immer mit 100 km/h lang gekommen bin. 😰

Bei der aktuellen Abkehr vom Diesel wird Volvo früher oder später den T4 bringen müssen.
Wenn mal der erste Hype vorbei ist kann ich mir auch den T3 AWD als Einstiegsmodell mit verringerter Ausstattung (Kinetic) gut vorstellen.

Auch ein kleiner Hybrid sollte kommen.
Gerade bei der 'versprochenen' Neuausrichtung von Volvo.

Für die kleine CMA Platform wird von einem T5 TwinEngine gesprochen, ein 3 Zylinder Benziner mit 180 PS und ein 50 kW Elektromotor, welcher für 50 km Reichweite gut sein soll.

Zitat:

@TomOldi schrieb am 7. August 2017 um 22:31:55 Uhr:

Für die kleine CMA Platform wird von einem T5 TwinEngine gesprochen, ein 3 Zylinder Benziner mit 180 PS und ein 50 kW Elektromotor, welcher für 50 km Reichweite gut sein soll.

Der E-Teil sollte dort aber im normalen Antriebsstrang verbaut werden und nur als FWD lieferbar sein - aber halt alles Gerüchte...

Zitat:

@Kissi79 schrieb am 8. August 2017 um 07:16:57 Uhr:

Danke für das Video

Diese Infos zur CMA sind schon bekannt - aber wo im Video erfährt man, ob es für die SPA Plattform kleinere PIH Modelle geben wird? (Das war hier die Frage)

Ähmmm..... der zweite Teil des Videos erklärt doch die pih für die kleine Plattform???

Zitat:

@kuni82 schrieb am 8. August 2017 um 12:20:33 Uhr:

Zitat:

@Kissi79 schrieb am 8. August 2017 um 07:16:57 Uhr:

Danke für das Video

Diese Infos zur CMA sind schon bekannt - aber wo im Video erfährt man, ob es für die SPA Plattform kleinere PIH Modelle geben wird? (Das war hier die Frage)

Ob es dazu eine offizielle Aussage gibt, weiß ich nicht, aber in Interviews mit Volvo-Offiziellen war schon mehrfach zu lesen, dass die 3-Zylinder+E-Motor-Lösung der CMA-Plattform auch für die 60er-Reise vorgesehen wird (zumindest mal S60/V60) und ggf. später auch für die 90er.

Viele Grüße,
Oliver

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 8. August 2017 um 12:30:09 Uhr:

Ähmmm..... der zweite Teil des Videos erklärt doch die pih für die kleine Plattform???

Jedoch bauen die 60er auf die "große Plattform" auf - und um die ging es hier im Thread

LG

Deine Antwort