ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Weitere Motoren

Weitere Motoren

Volvo XC60 U
Themenstarteram 3. August 2017 um 20:05

Hallo,

gibt es schon Infos oder Gerüchte, wann weitere Motoren rauskämen? Z.B. Kleinerer Benziner oder Diesel, evtl. ohne Allrad oder evtl. ein kleiner Hybrid?

Beste Antwort im Thema

Anbei die Antworten auf eure Fragen....

https://youtu.be/H7kcQmuZibU

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Vermutlich zum Oktober.

ich persönlich rechne mit D3 FWD, D4 FWD und T5 FWD .. ich glaube nicht, dass ein T4 kommt. Handschalter sollten dann auch kommen.

Werden die "neuen" kleineren Diesel-Motoren dann gleich mit der verbesserten Abgasnachbehandlung (Harnstoffeinspritzung, "AdBlue") ausgeliefert?

Nach aktuellen Infolage werden zumindest ab KW 46 alle D4 und D5 entsprechend ausgerüstet.

T5 FWd glaube ich auch nicht.

Einen kleinen Hybrid soll es mWn vorerst nicht geben

Na dann hat der Volvo-Diesel ja durchaus noch eine Zukunft. Mit entspr. Harnstoffeinpritzung und ohne Schummel-SW sollte bei modernen Dieseln dann hinten nur noch Wasser, Stickstoff und CO2 rauskommen.

Zitat:

@BANXX schrieb am 4. August 2017 um 14:15:24 Uhr:

Nach aktuellen Infolage werden zumindest ab KW 46 alle D4 und D5 entsprechend ausgerüstet.

T5 FWd glaube ich auch nicht.

Einen kleinen Hybrid soll es mWn vorerst nicht geben

Wurde mir von meinem :) so bestätigt, meine Bestellung wird so bearbeitet, dass er erst ab KW46 gefertigt wird - denke dies kann jeder Händler mit ein bisscen Kundenservice so steuern.

am 4. August 2017 um 14:40

Was fehlt ist ein Benziner in der Klasse 180-200PS....

... also ein T4 mit 190 PS und ein T3 mit 150 PS.

Wobei sich ein 150 PS Benziner schon im wahrsten Wortsinne schwer tun würde mit dem gewichtigen XC60. Lt. AMS Test soll der XC 60 T5 AWD über 1,9t wiegen. Viel schwerer ist ein XC 90 dann auch nicht mehr.

am 5. August 2017 um 5:03

IMHO wird es keinen T3 geben, selbst beim T4 bin ich skeptisch.

Kann mir ehrlich gesagt auch nur einen T5 AWD vorstellen ... aber wer weiß.

T5 FWD Geartronic steht bei uns in der Preisliste, mit Produktionsstart in Q4/2017

http://downloads.promotions-volvocars.ch/Volvo_XC60.pdf

Zitat:

@fe11go schrieb am 4. August 2017 um 16:40:29 Uhr:

Was fehlt ist ein Benziner in der Klasse 180-200PS....

Und was erhoffst Du Dir davon?

am 5. August 2017 um 10:38

Alternativen zum Diesel! Gerade für Privatpersonen und Leute die nicht leasen wäre ein Einstiegsbenziner wichtig.

So ein T4 mit 190PS sollte eigentlich kommen. Wäre vernünftig. Muss man ja nicht kaufen.....;)

am 5. August 2017 um 17:56

Zitat:

@TomOldi schrieb am 5. August 2017 um 08:41:48 Uhr:

T5 FWD Geartronic steht bei uns in der Preisliste, mit Produktionsstart in Q4/2017

http://downloads.promotions-volvocars.ch/Volvo_XC60.pdf

Ist in Ungarn auch bereits im Konfigurator (habe gerade mal bei unseren östlichen Nachbarn nachgeschaut was Volvo da kostet)

Deine Antwort
Ähnliche Themen