Weitere Motoren / 4. Welle?
Moin zusammen,
wird es weitere Motoren zu denen in der beigefügten Auflistung in Zukunft geben?
Das Diesel Portfolio ist recht gut abgedeckt, jedoch fehlt bei den Benzinern eine Motorisierung zwischen 165 und 260 PS.
Wie wäre es z. B. mit dem 1.6 ECOTEC® Direct Injection Turbo (147 kW) aus dem Astra / Zafira ?
Weiß hierzu schon jemand etwas?
Greetz
Toto
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zafira biturbo schrieb am 31. Juli 2017 um 17:41:34 Uhr:
@Adi2901
gibt es in rüsselsheim werksferien und wenn ja wie lange. danke im voraus!
In einer Woche am 7.8. läuft die Produktion nach den Werksferien wieder an, der Rohbau läuft seit heute bereits.
854 Antworten
@signaturv50: Die Einheitsmotorisierungen werden ja kommen. Bis dahin würde es mich wundern, wenn sich an der nun umgestellten Benziner-Palette von Astra K und Insi B sowie den auslaufenden Modellen Cascada und Zafira noch etwas ändert.
Danach gibt's voraussichtlich nur noch die 1.2 (PSA) Dreizylinder oder 1.6 (PSA/Opel) Vierzylinder (mal ohne, mal mit Mildhybrid/Plug-in-Hybrid).
So eben schnell ist ein Motor auch nicht in eine andere Plattform umgebaut, da hängt schon etwas mehr dran als ein paar neue Motorlager.
Es wäre ja kein Aufwand, die 136 PS und 170 PS Versionen des GM Benziners im Astra und Insignia unterzubringen, denn die 200 PS Version ist ja nun bereits im Programm. Und außerdem muss Opel ohnehin Produktions-Kapazitäten für die Peugeot Motoren schaffen.
Ähnliche Themen
Ist das jetzt ein schlechter Witz, oder was? Für den 1,6T gibt es nicht mal das FlexRide Fahrwerk???
In der aktuellen Preisliste steht "nur mit 2,0 Diesel und 2,0 BiTurbo Diesel", ohne Worte! 😕
Zitat:
@MW1980 schrieb am 25. Juni 2018 um 14:58:45 Uhr:
Ist das jetzt ein schlechter Witz, oder was? Für den 1,6T gibt es nicht mal das FlexRide Fahrwerk???In der aktuellen Preisliste steht "nur mit 2,0 Diesel und 2,0 BiTurbo Diesel", ohne Worte! 😕
Automatik gibt es auch nicht. Sind die wahnsinnig?!?!
Zitat:
@MIH77 schrieb am 25. Juni 2018 um 15:11:02 Uhr:
Zitat:
@MW1980 schrieb am 25. Juni 2018 um 14:58:45 Uhr:
Ist das jetzt ein schlechter Witz, oder was? Für den 1,6T gibt es nicht mal das FlexRide Fahrwerk???In der aktuellen Preisliste steht "nur mit 2,0 Diesel und 2,0 BiTurbo Diesel", ohne Worte! 😕
Kommt noch! In 2/3 Monaten
Zitat:
@MIH77 schrieb am 25. Juni 2018 um 15:11:02 Uhr:
Manchmal Frage ich mich ob manche Leute auch lesen was hier geschrieben wird!?!
Es wurde schon im April hier verkündet das der 1,6er mit Automatik 2 Monate später als das Schaltgetriebe kommt.
Zitat:
@Roadrunner 16V schrieb am 25. Juni 2018 um 15:20:11 Uhr:
Manchmal Frage ich mich ob manche Leute auch lesen was hier geschrieben wird!?!
Nein, wo denkst du hin!? 😁
Zitat:
@Roadrunner 16V schrieb am 25. Juni 2018 um 15:20:11 Uhr:
Es wurde schon im April hier verkündet das der 1,6er mit Automatik 2 Monate später als das Schaltgetriebe kommt.
Was soll das denn?? Warum immer diese Verspätungen. Ich will jetzt und gleich. Das ist doch Wahnsinn!
Die müssen erst wieder die veraltete 6 Gang AT aus dem Keller holen und gründlich abstauben... deshalb.
Zitat:
@opel-infos schrieb am 25. Juni 2018 um 15:37:30 Uhr:
Eigentlich nicht, weil diese ja auch vorher schon genutzt wurde. 😉
Genau. Die hat doch der 1.5er auch schon im Einsatz.
Zitat:
@MIH77 schrieb am 25. Juni 2018 um 15:51:11 Uhr:
Zitat:
@opel-infos schrieb am 25. Juni 2018 um 15:37:30 Uhr:
Eigentlich nicht, weil diese ja auch vorher schon genutzt wurde. 😉Genau. Die hat doch der 1.5er auch schon im Einsatz.
Und das Getriebe verrichtet sehr gute Arbeit !!!