Weitere Motoren / 4. Welle?
Moin zusammen,
wird es weitere Motoren zu denen in der beigefügten Auflistung in Zukunft geben?
Das Diesel Portfolio ist recht gut abgedeckt, jedoch fehlt bei den Benzinern eine Motorisierung zwischen 165 und 260 PS.
Wie wäre es z. B. mit dem 1.6 ECOTEC® Direct Injection Turbo (147 kW) aus dem Astra / Zafira ?
Weiß hierzu schon jemand etwas?
Greetz
Toto
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zafira biturbo schrieb am 31. Juli 2017 um 17:41:34 Uhr:
@Adi2901
gibt es in rüsselsheim werksferien und wenn ja wie lange. danke im voraus!
In einer Woche am 7.8. läuft die Produktion nach den Werksferien wieder an, der Rohbau läuft seit heute bereits.
854 Antworten
Ne sorry kam bei mir nicht an. Ich frage deshalb, weil ich mir vor kurzem einen 1,5 Turbo gebraucht gekauft habe.
War gerade auf der seite Opel. de, ich konnte den 1,5 Turbo 165 PS AT in der Konfiguration noch anklicken.
Kommt da für mich dann ein Update ? Weißt du das was näheres?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rotti-Vectra schrieb am 18. Juni 2018 um 12:13:34 Uhr:
Kommt da für mich dann ein Update ?
Nein da kommt nix.
Ok danke für eure Antworten.
Wird der alte 1,5 Turbo während den 2 Monaten modifiziert? Oder fällt er komplett aus dem Programm?
Er wird nur auf 6D umgestellt bzw. dafür zugelassen (soweit ich weiß). Wenn dafür noch Anpassungen an der Hardware notwendig sind, dann werden die gerade schon gemacht (was den Produktionsstopp erklären könnte?)
Er kommt wieder - was auch immer das für den 1.6er bedeuten wird... Vermutlich wird er das "Top-Benziner"-Aggregat bleiben (vorerst?)
Ich Interessiere mich für den Insignia ST, 1.5L 165 PS AT, hab grad ma bei meinem Händler bzgl. Probefahrt angerufen.
Er kann mir nur einen Diesel geben, da die Benziner alle weg sind, man weiß lt. Händler noch nicht wo die Reise hingeht mit den Benzinmotoren.
Hoffe aber sehr das es der 1.6L mit 200 PS wird! Dann würde das meine Kaufentscheidung erheblich beeinflussen, da ich den 1.6L Motor mit 200 PS lieber hätte als den 1.5 L Motor mit 165 Pferden.
Ich werd die Tage mal tiefer nachbohren was die Motoren angeht.
Ich kann dir den 165 PS Turbo AT sehr empfehlen!
Hat meiner Meinung nach genug Dampf und lässt sich super fahren mit der AT. Und ich hatte davor einen Insignia A 170 PS Diesel mit AT.
Bin jetzt 1200 KM in Urlaub gefahren, voll bepackt 130-140 Km/h schnell mit einem Durchschnitt von 8,3l.