Weitere Motoren / 4. Welle?

Opel Insignia B

Moin zusammen,

wird es weitere Motoren zu denen in der beigefügten Auflistung in Zukunft geben?

Das Diesel Portfolio ist recht gut abgedeckt, jedoch fehlt bei den Benzinern eine Motorisierung zwischen 165 und 260 PS.

Wie wäre es z. B. mit dem 1.6 ECOTEC® Direct Injection Turbo (147 kW) aus dem Astra / Zafira ?

Weiß hierzu schon jemand etwas?

Greetz
Toto

Ins-mot
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zafira biturbo schrieb am 31. Juli 2017 um 17:41:34 Uhr:

@Adi2901
gibt es in rüsselsheim werksferien und wenn ja wie lange. danke im voraus!

In einer Woche am 7.8. läuft die Produktion nach den Werksferien wieder an, der Rohbau läuft seit heute bereits.

854 weitere Antworten
854 Antworten

gehen tut vieles so wie es auch bei VW ging nur erstens wer zahlt es und zweitens was hat es für Auswirkungen?
Auch wenn nicht ganz vergleichbar bei VW hatte es auf Verbrauch, Haltbarkeit und zum Teil auf die Leistung.

Naja man kann sicher kaum pauschalisieren dass man mit SW immer mal schnell auf 6d kommt. Irgendwann ist auch einfach die Hardware/der Motor mit dieser Leistung/Drehmoment am Limit des machbaren. Da setzt man sicher nicht schnell mal einen Haken und schon hat er 6d 😉

mein Chef meint immer es geht alles per Knopfdruck ;-)

Wenn ich mir die Grafik anschaue ist es ja so das keine Teile geändert werden dann sollte es ja eigentlich nur Software technisch sein
Na ja warten wir ab, bestellt ist er sowieso schon

Ähnliche Themen

Zitat:

@JFL13 schrieb am 9. März 2018 um 09:18:41 Uhr:

Elektriker? Licht geht per Schalter an 😛

My feeling is nothing will be done to hardware, perhaps some small software update. But the big problem is doing the tests and official paperwork.

The funny issue is the 'old' Euro 6c cars will be compliant, but the registration papers can't be changed.

Gibt es so eine MotorenRoadmap auch für den Astra?

Zitat:

@JFL13 schrieb am 9. März 2018 um 09:18:41 Uhr:

Kommt mir bekannt vor ... 🙂

Warum muss es ein Update geben? Der 2.0 Diesel hat ja schon AdBlue, nur ist er nicht nach 6d / 6d temp geprüft worden.
Ich vermute mal, das da nichts geändert wird. Aber natürlich ist es nicht möglich die "alten" 6c 2.0 Diesel umschlüsseln. Bitte einen Neuen kaufen...

Ich habe gestern einen Insignia-B im Erlkönig-Look an mir langsam vorbeifahren sehen.

Der war verdächtig ruhig (!). Etwa Elektro/Hybrid unterwegs ?!

Oder abgesoffen 😁

Oder V6 :-P

danke für euren "röntgen"-blick...😉

verflixt, dass ich nicht weiter dranblieb...

Das kann auch ein "eAssist" Modell des Buick Regal gewesen sein, sofern es ein GS oder ein CT war. eAssist ist ein Mildhybrid, den gab es im letzten Regal auch schon, in Kombination mit dem 2.4L Benziner.

Könnte sein, dass der als Einstiegsvariante kommt, mit dem 2.5er aus dem Buick Envision. Ggf. schafft der 2-3km rein elektrisch.

In China gibt es zudem einen Buick LaCrosse Hybrid. Dass OPEL noch neue Technologie von GM bekommt, wer glaubt da wirklich noch dran...

ja. eine solche option dachte ich auch schon. GM-Auftragsarbeit.
einen der div. prototypen auf E2-Plattform genommen und darin verbaut und getestet was gerade so ansteht.

Der 1.6 mit 200PS kommt doch aber auch.

Deine Antwort