Weitere Motoren / 4. Welle?

Opel Insignia B

Moin zusammen,

wird es weitere Motoren zu denen in der beigefügten Auflistung in Zukunft geben?

Das Diesel Portfolio ist recht gut abgedeckt, jedoch fehlt bei den Benzinern eine Motorisierung zwischen 165 und 260 PS.

Wie wäre es z. B. mit dem 1.6 ECOTEC® Direct Injection Turbo (147 kW) aus dem Astra / Zafira ?

Weiß hierzu schon jemand etwas?

Greetz
Toto

Ins-mot
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zafira biturbo schrieb am 31. Juli 2017 um 17:41:34 Uhr:

@Adi2901
gibt es in rüsselsheim werksferien und wenn ja wie lange. danke im voraus!

In einer Woche am 7.8. läuft die Produktion nach den Werksferien wieder an, der Rohbau läuft seit heute bereits.

854 weitere Antworten
854 Antworten

Zitat:

@Nollo2000 schrieb am 5. August 2017 um 13:58:18 Uhr:

mal schauen was bald auf der deutschen Opel-Seite zu finden ist. Das Bild hier war von opel.at:

Ok! Gestern war das noch anders 😉

Der innerorts verbrauch ist echt hart 🙁

"Spar"-Diesel ist der 1.6er mit 136 PS.
Der 210-PS mit Allrad und 8G-AT zielt auf Performance. 😉

Dann kann er beides nicht :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@JFL13 schrieb am 5. August 2017 um 15:00:03 Uhr:

Dann kann er beides nicht :-)

Mit defeat device bestimmt! 😁

Zitat:

@zafira biturbo schrieb am 2. August 2017 um 22:43:24 Uhr:

Zitat:

@Kasmen13 schrieb am 2. August 2017 um 22:40:29 Uhr:

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Darf ich noch fragen, für welchen Zeitraum der Bestellstart angekündigt war? Juni/Juli oder August ?

zuerst war mal von juni die rede, dann hat man nichts mehr gehört bis freitag die mail kam.

Wird dein BITurbo Diesel mit Brembo Bremsen ausgeliefert? Bzw. Hat der "Top-Diesel" auch die Brembos drauf ?

Zitat:

@Kasmen13 schrieb am 5. August 2017 um 18:39:52 Uhr:

Zitat:

@zafira biturbo schrieb am 2. August 2017 um 22:43:24 Uhr:

zuerst war mal von juni die rede, dann hat man nichts mehr gehört bis freitag die mail kam.

Wird dein BITurbo Diesel mit Brembo Bremsen ausgeliefert? Bzw. Hat der "Top-Diesel" auch die Brembos drauf ?

bei mir steht bremsanlage 17zoll vorne und hinten, brembo ja/nein keine ahnung.

Der alte BiTurbo hatte ja auch nur die 17" Bremsanlage, von daher glaube ich auch nicht an die Brembo-Anlage beim Nachfolger. Vielleicht ja als SA.

Was wirtschaftlich auch totaler Unfug ist die Brembo Bremsen Klötze mit Scheiben kosten wenn sie erneuert werden müssen, das doppelte wie eine normale Bremsanlage, bei 210 PS langen 17 Zoll Bremsen dicke aus.

Beim A reichten die 17 Zoll bei 250ps auch aus.. Und der wog noch etwas mehr 🙂

Aber: jeder kann und darf nachrüsten was er für sinnvoll hält 🙂

hab heut meinen foh gefragt ob meiner schon eine produktionswoche hat. laut opel.net wird erst in kw39 die produktionswoche festgelegt, heisst bis ende september passiert mal nix. warum oder weshalb steht nix dabei.
also bier trinken und warten ;-)

Zitat:

@zafira biturbo schrieb am 9. August 2017 um 22:34:08 Uhr:

hab heut meinen foh gefragt ob meiner schon eine produktionswoche hat. laut opel.net wird erst in kw39 die produktionswoche festgelegt, heisst bis ende september passiert mal nix. warum oder weshalb steht nix dabei.

Angeblich wird der Produktionsstart des BITurbo erst im November sein....

Zitat:

@Kasmen13 schrieb am 10. August 2017 um 15:21:57 Uhr:

Zitat:

@zafira biturbo schrieb am 9. August 2017 um 22:34:08 Uhr:

Angeblich wird der Produktionsstart des BITurbo erst im November sein....

...sagt wer??

in Österreich hat Opel doch schon Bestellungen für den BiTurbo angenommen...
Ich pers. habe jetzt meinen Kauf nach 2018 verschoben. Und wenn er dann
nicht auf dem Markt ist tja dann bleibt noch Skoda... (nicht böse gemeint!)

Die Finnnen konnten sogar noch früher bestellen. Die polnischen Kollegen wohl auch...

Deine Antwort