Weitere Fragen zum A2

Audi A2 8Z

Hallo!
Unter anderem Dank des Forums habe ich mich dann doch für einenA2 entschieden.
Es ist ei 1,4l 75 PS Sport Line mit funktionierendem OSS geworden. Nun habe ich doch noch einige Fragen.
Ab wann fand der Wechsel der Problemteile des OSS statt? Meiner ist 02 / 03.
Da SportLine hat er die 175er´´drauf. Im Fahrzeugschein stehen aber nur die 165er eingetragen..!? Muss man die nachträglich eintragen lassen? Welche Größen kann man (auch ohne TÜV) eintragen lassen? Muss ich mir da eine Bestätigung von Audi holen, denn die SportLine wurden ja mit 17 Zöllern beworben? Ich möchte da nicht extra zum TÜV und abnehmen lassen.
Welche Reifengröße ist die beste, um halbwegs vernünftig, aber spritsparend zu fahren? 165 oder sogar 155?
Kann man die Anbauteile des A2 3L zum Spritsparen (Mitteltunnel etc) problemlos montieren, sind die Löcher für Schrauben schon da? Mit was werden die befestigt, Schrauben, Clipse..?
Wie bekommt man die breiten Schweller von den hinteren Radläufen ´runter, sind die geklebt? Kann man die kleineren dann problemlos anpassen?
Es gibt eine Ausstattungs-Wiki, aber ich finde die entsprechenden Codes nirgendwo in den Fahrzeugscheinen. Wo stehen die?
Beim Mitteltopf des Auspuffs ist im äußeren Mantel ein Loch. Angeblich kann man das noch gut flicken mit einem Klebeband, Sikaband. Finde ich nicht, nur Dichtmasse und die dürfte da nicht geeignet sein?
Die Hebel des rechten hinteren Sitzes lässt sich nur halb hochziehen, so dass der Sitz nicht umlegbar ist. Ich habe schon mal etwas in der SuFu gefunden, bin aber nicht schlau daraus geworden. Wie kriege ich den Griff gelöst? Vermutlich Seilzug gerissen?
Viieeele Fragen, ich weiß!
Vielen Dank für Eure hoffentlich vieellen Antworten ;-) !

21 Antworten

Spritsparen oder Bose-Klang? ...Frage mich wirklich... mfg fmbw10

Genau das ist anscheinend die Frage.. ;-) mfg

Man kann sowohl die Batterie, die konstruktiv ihren Platz dort gefunden hat,
als auch den Subwoofer umbauen.
Einen Gastank wird man im Kofferraum, wenn auch nicht platzsparend,
wohl immer unterbringen können.
Nur was bringen der Aufwand und das eingeschränkte Kofferrraumvolumen letztendlich wirklich?

Spritsparend kann ich auch mit Benziner oder Diesel fahren, wenn ich es will.
mfg fmbw10

Zitat:

@fmbw10 schrieb am 2. September 2016 um 22:39:23 Uhr:

Spritsparend kann ich auch mit Benziner oder Diesel fahren, wenn ich es will.
mfg fmbw10

was soll dieser Egoismus?

Wenn die Hardware (Gasumbau, schmale Reifen, bessere Aero andere Übersetzung etc.)

eine andere ist, dann sind ganz andere Voraussetzungen geschaffen worden, um

noch weniger zu verbrauchen "als du kannst".