ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Weitec GT

Weitec GT

Themenstarteram 29. November 2005 um 9:13

Was kann man von Weotec-Fahrwerken halten? Die sind ja nun doch recht preisgünstig...

MfG FraSpi

> Das Leben ist zu kurz um schmal zu sein <

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. November 2005 um 9:27

Bis jetzt sind die Meisten hier im Forum sehr zu frieden

mit den Weitec-Fahrwerken, was Preis/Leistung an geht......

Hinter der Marke Weitec steckt ja bekanntlich KW ;)

Themenstarteram 29. November 2005 um 9:57

Hinter Weitec steht KW? Man wird alt wie ´ne Kuh und lernt immernoch dazu...

Wieviel kostet eigentlich ein Fahrwerkseinbau? So "pi" mal Daumen +/- 10...

am 29. November 2005 um 10:03

Hab in einer freien Werkstatt 105 € bezahlt.......

am 29. November 2005 um 10:04

Ach ja bei mir kam noch nen Protectionkit für hinten

dazu, weil meins völlig fertig war.......

Also für Einbau so 90 €......

Themenstarteram 29. November 2005 um 10:08

So günstig? Ich hätte jetzt mit einem Betrag von 300 € gerechnet...oder höher. dann muss ich mir wohl ein neues fahrwerk einbauen lassen... *grins*

am 29. November 2005 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von FraSpi

So günstig? Ich hätte jetzt mit einem Betrag von 300 € gerechnet...oder höher. dann muss ich mir wohl ein neues fahrwerk einbauen lassen... *grins*

300 € !!!

Na soweit kommst noch ;) :D

Re: Weitec GT

 

Zitat:

Original geschrieben von FraSpi

Was kann man von Weitec-Fahrwerken halten?

Finde es etwas hart, zumindest auf schlechten Straßen gibts ab und zu bei Bodenwellen einen Schlag auf die Karosserie.

Dafür fährt man bei guten Straßen wie auf Schienen.

Hab das 30/30 drin, ist aber vorn ca. 45 und hinten knapp 40 runtergegangen, hat also ne leichte Keilform. Mir wärs lieber gewesen, daß es hinten noch ein wenig runter gegangen wäre.

MfG

Themenstarteram 29. November 2005 um 10:20

Wenn ich mir manchmal die Rechnungen vom :) anschaue, denke ich mir,dass es wahrscheinlich schon so weit gekommen ist...

danke für die antworten!

Hab auch ein Weitec drin (50/50), ist auch auf der weichesten Stufe noch relativ hart, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt den ich hätte. Ansonsten ist die Qualität gut und das Preis-Leistungsverhältnis top. Habe meins damals neu bei eBay für 200€ geschossen:D Kundensupport von Weitec ist auch i.O.; hatte mal die Anleitung verlegt zum verstellen der Härte und hatte innerhalb weniger Stunden eine Antwort erhalten.

PS: Weitec wurde vor einiger Zeit von KW aufgekauft, daher steckt KW "dahinter".

Themenstarteram 29. November 2005 um 11:32

Ihr habt also die härteverstellbaren...ist das euerer meinung nach notwendig oder kann man sich auch das nichtverstellbare zulegen?

wieviel habt ihr für den einbau bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von FraSpi

Ihr habt also die härteverstellbaren...ist das euerer meinung nach notwendig oder kann man sich auch das nichtverstellbare zulegen?

wieviel habt ihr für den einbau bezahlt?

Härteverstellbar ist nett, aber nicht zwingend nötig denke ich. Das nicht-verstellbare FW wird sicher eher der weichesten Stufe des verstellbaren entsprechen. Einbau hat ein Kumpel von mir gemacht, daher kann man den Preis nicht wirklich vergleichen. In einer freien Werkstatt sollte es so zwischen 70-100€ kosten. Danach kommt halt noch das Spurvermessen dazu+TÜV Eintragung.

Themenstarteram 29. November 2005 um 11:53

Ich geh mal davon aus,dass das spurvermessen nicht nochmal 70-100€ kostet!?

am 29. November 2005 um 12:07

Kostet um die 50 € und noch ma 30-40 € für TÜV

Deine Antwort
Ähnliche Themen