Weißes Abblendlicht

BMW 3er E46

Servus Leute,
an meinem E46, habe ich bis heute eigentlich nichts verändert, aber langsam überlege ich mir das gelbe Abblendlicht mit einem schönen hellen weiß zu ersetzen, da es einfach schöner aussieht. Xenon hab ich nicht.
Was empfiehlt sich da, welche glühbirne soll ich kaufen? Gibt es auch glühbirnen die diese weiß-blau haben? die wären natürlich noch schöner.

ich weiß ja nicht mal wie die birn vom abblendlicht aussieht.. und gibt es eine extra birne für's fernlicht und standlicht?

17 Antworten

Vergesst eine wichtige Sache nicht: Jedes farbabweichendes Halogenleuchtmittel ist immer dunkler als ein identisches Pendant, da entweder abweichende Gasfüllung oder farbiger Kolben.

Ich bin gegenwärtig sehr von den Bosch +90 angetan, selten so eine gute, gleichmäßige und helle Ausleuchtung gehabt und die leben jetzt seit 30tkm immer noch. Farbe ist übrigens irgendwas zwischen Gelb und Weiß. Mit Standardstandlichtern sieht man einen riesen Farbunterschied. Die Osram Nightbreaker sind flecking farbig (von weiß zu gelb). Die Philips hatte ich noch nicht.

Ich hab in beiden Fahrzeugen ebenfalls die Bosch +90 drin, kann mich auch nicht beschweren.
Ich hab die einfach mal zum testen gekauft weil die bei uns Ort an der tanke zum guten Kurs verkauft werden.

Vorher hatte ich sonst immer die Philips x-treme Power bzw Vision verbaut.
Leuchtkraft gut, Lebensdauer schlecht.

Kann die philips xtreme vision +130 (oder so) sehr empfehlen. Schön hell und annähernd weiß.
Halten bei mir immer n bisschen über 1jahr (ca 12tkm) bei dauerlicht an

Deine Antwort