Weisser x5 Aero bestellt - Vorfreudemodus an
Nabend zusammen,
heute war Neujahrempfang bei meinem BMW Dealer und wie vorher angekündigt war ich ja kurz vor Bestellung.
Da beim Z4 ne Kleinigkeit an der Klima gemacht werden muss, dachte ich mir "Fährste heut mal hin, lässt den Z4 stehen, trinkst nen Sekt und fährst mit irgendwas von Denen heim".
Kam wie es kommen musste 😁
Der Verkäufer ist ein Jugendfreund von mir und da saßen wir in seinem Büro - Rechner an - Konfigurator offen - Schau mer mal.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe die ursprüngliche Konfig (€ 71.160) über den Haufen geworfen und durch Eure Tipps und Anregungen folgendes BESTELLT!!! 😁 (Vertragsdatum 14.01.2008 😁)
X5 3.0d
Alpinweiss
Leder Nevada schwarz
Aktivlenkung
Anhängerkupplung
automatische Heckklappe
Schriftzug Entfall
Komfortzugang
Dachreling
Interieur Alu
Innen- Außenspiegel abblendend
Raucherpaket
Sitzheizung vorne
Fernlichtassistent
PDC
Xenon
adaptives Kurvenlicht
USB
Spracheingabe
Navi Prof + Handy Bluetooth
HiFi Lautsprecher
Sonnenschutzverglasung
Sportpaket
- Y 214 Felgen
- Adaptive Drive
- Komfortsitze
Aerodynamikpaket
Die Übergabe soll im Mai 2008 stattfinden, da läuft auch mein P. aus dem Leasing.
Ich freu mich 😁 und meine Holde ist glücklich, dass ich endlich eine Entscheidung getroffen habe (pro Ihr Traumwagen 😉)
Was halte Ihr von der Ausstattung?
Vorfreudige Grüße
Markus
17 Antworten
Außer dem Panorama-Schiebedach, welches ich nicht missen möchte, fehlt nichts wesentliches...
Glückwunsch!
Gruß
Matthias
Servus Markus - liest sich doch topp Deine Liste! OK; beim SD schließe ich mich Matz an, ich glaube, dass macht wirklich nochmal einen riesigen Unterschied im Innenraum.
Jedenfalls noch einer mehr, den die MTler überzeugen konnten (man mag fast sagen: zu seinem Glück zwingen). Oder auch: SCHÖNE Freunde hast Du da aus Deiner Jugend!!! Du willst nur mal nen kleinen Prosecco schlürfen und bekommst nen Vertrag ans Bein genagelt... Ts ts tss - Du solltest Deinen Umgang nochmal überdenken!!! War jedenfalls ein teurer Sekt - fast russische Manieren hier! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Servus Markus - liest sich doch topp Deine Liste! OK; beim SD schließe ich mich Matz an, ich glaube, dass macht wirklich nochmal einen riesigen Unterschied im Innenraum.
Jedenfalls noch einer mehr, den die MTler überzeugen konnten (man mag fast sagen: zu seinem Glück zwingen). Oder auch: SCHÖNE Freunde hast Du da aus Deiner Jugend!!! Du willst nur mal nen kleinen Prosecco schlürfen und bekommst nen Vertrag ans Bein genagelt... Ts ts tss - Du solltest Deinen Umgang nochmal überdenken!!! War jedenfalls ein teurer Sekt - fast russische Manieren hier! 😁😁😁
Ich konnte den völlig überzogenen Sektpreis beinahe egalisieren, da ich einfach drei Stück getrunken hab 😁
Die Holde durfte dann den Leihwagen nach Hause steuern 😁
Ihr immer mit Eurem Schiebedach, kann mich dafür nicht erwärmen. Vor 10 Jahren hatte ich das mal in einem Passat und habs nie benutzt, wobei das schwarze Leder ein Argument dafür wäre (bitte verratet das nicht meinem Verkäufer 😉)
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von MarkusRuf
Ihr immer mit Eurem Schiebedach, kann mich dafür nicht erwärmen. Vor 10 Jahren hatte ich das mal in einem Passat und habs nie benutzt, wobei das schwarze Leder ein Argument dafür wäre (bitte verratet das nicht meinem Verkäufer 😉)Zitat:
...
Hallo Markus,
zunächst mal so viel: schöne Zusammenstellung, und weiß mit Aero könnte mir auch gefallen 😁😉
Thema "Schiebedach": also wer das Panoramadach als Schiebedach bezeichnet, müßte eigentlich zur Strafe ne Woche länger auf seinen Dicken warten 😉😁😛. Das PD erstreckt sich fast über die gesamte Dachlänge und erhellt dadurch den Innenraum gerade auch an schmuddeligen Tagen um ein Vielfaches! Und wer Kinder hat, spart sich durch die Wahl des PD´s das Rear-DVD 😉😁. Meine Empfehlung daher, schau dir´s nochmal bei einem Händler an, das ist klasse das Teil!
Schönen Abend
Dirk
Ähnliche Themen
Mmmhhh - lass kurz rechnen - nehmen wir mal 75T€ (ursprüngliche Konfig hast Du ja über den Haufen geworfen, billger wirds dabei nicht geworden sein) geteilt durch 3 Sekt macht ... rechen rechen ... überleg.... ach ja: 25.000 Euro für ein Glas Sekt. Muss ja ein WAHNSINNS-TRÖPFCHEN gewesen sein. 😁😁 Aber immerhin haste das Autohaus noch geschädigt, so gut es ging... 😉😁😛😁
Ach so - und das mit dem Scheibedach musst Du natürlich selbst wissen, ist doch klar. Ich hatte auch schon nen Audi ohne Schiebedach und die Wagen meiner Frau (früher zig Werkswagen eines dt. Autokonzerns, heute Firmenwagen eines DAX-Unternehmens) haben sämtliche kein Schiebedach wg. Leasing-Rate bzw. KM-Pauschale. Vermisst habe ich das hier auch noch nie!
Aber beim X5 muss ich schon sagen, dass gerade das große Schiebedach einen echt auch großen Unterschied in der Ausleuchtung des Innenraums (vor allem beim dt. "Mistwetter" fast englischer Prägung) und vor allem im Innenraum-Gefühl macht, nach meiner Meinung. Ist IMHO wirklich nur sehr eingeschränkt mit einem normalen KFZ zu vergleichen, weil die Ausmaße vom X5 ja auch riesig sind und somit auch der Innenraum bzw. Dachhimmel, wenn kein SD drin ist. Gerade auch bei einem schwarzen Leder...
ABER - wie gesagt, ist ja für jeden selbst eine Entscheidungsfrage.
Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht - X5_Newbee
Zitat:
Mmmhhh - lass kurz rechnen - nehmen wir mal 75T€ (ursprüngliche Konfig hast Du ja über den Haufen geworfen, billger wirds dabei nicht geworden sein) geteilt durch 3 Sekt macht ... rechen rechen ... überleg.... ach ja: 25.000 Euro für ein Glas Sekt. Muss ja ein WAHNSINNS-TRÖPFCHEN gewesen sein. 😁😁
Muß nicht. Du kennst ja nicht die Größe der Gläser *zwinker*
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr guten Wahl.
Habe eine Frage zu deiner Bestellung: Ich dachte das Aerodynamikpaket geht nicht bei M-Paket ???
Gruß
celevantis
Recht haste, Drive-In (und da sag mal einer, die Jungs vom McDonalds "Drive-In" kennen nix außer Cola...😁)
Wusste nicht, dass der 🙂 seinen Prosecco nur in Salmanazar-Größen ausschüttet...
Gute N8 - X5_Newbee
Zitat:
Original geschrieben von celevantis
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr guten Wahl.
Habe eine Frage zu deiner Bestellung: Ich dachte das Aerodynamikpaket geht nicht bei M-Paket ???
Gruß
celevantis
Aber beim normalen Sportpaket schon - und von M-Paket hatte Markus glaub ich auch keine Rede...
Zitat:
Mmmhhh - lass kurz rechnen - nehmen wir mal 75T€ (ursprüngliche Konfig hast Du ja über den Haufen geworfen, billger wirds dabei nicht geworden sein) geteilt durch 3 Sekt macht ... rechen rechen ... überleg.... ach ja: 25.000 Euro für ein Glas Sekt. Muss ja ein WAHNSINNS-TRÖPFCHEN gewesen sein. 😁😁 Aber immerhin haste das Autohaus noch geschädigt, so gut es ging... 😉😁😛😁
Hmm, wenn ich es von der Seite betrachte sollte ich meinen Umgang mal überdenken und evtl. nen neuen Freundeskreis suchen 😁
P.S. Am Ende sind wir bei € 78.210 angekommen, obs am Sektchen lag? 😁
Hab Sportpaket, kein M.
Mir persönlich gefällt M beim weißen nicht so gut, da mir der Kontrast fehlt.
Grüße
Markus
Upppsss.... .... doch zu viel Wein.
Mein Fehler. Sportpaket, logisch.
Gruß und Prost
celevantis
Zitat:
Original geschrieben von MarkusRuf
Hmm, wenn ich es von der Seite betrachte sollte ich meinen Umgang mal überdenken und evtl. nen neuen Freundeskreis suchen 😁Zitat:
Mmmhhh - lass kurz rechnen - nehmen wir mal 75T€ (ursprüngliche Konfig hast Du ja über den Haufen geworfen, billger wirds dabei nicht geworden sein) geteilt durch 3 Sekt macht ... rechen rechen ... überleg.... ach ja: 25.000 Euro für ein Glas Sekt. Muss ja ein WAHNSINNS-TRÖPFCHEN gewesen sein. 😁😁 Aber immerhin haste das Autohaus noch geschädigt, so gut es ging... 😉😁😛😁P.S. Am Ende sind wir bei € 78.210 angekommen, obs am Sektchen lag? 😁
Hi!
Das wirst Du ja nicht wirklich bezahlen (wollen)!?
Da auch ich in Kürze den Gang antreten will - darf ich fragen wie viel Prozent du bekommst?
Danke
Matthias
Hi Matthias,
da mein Verkäufer den ganzen Tag am Sektchen schlürfen war und nach einigen heftigen Tritten an sein Schienbein endlich bereit war vernünftige Konditionen zu bieten, möchte ich auf seine (beinahe) Unzurechnungsfähigkeit Rücksicht nehmen und die Konditionen nicht nennen.
Mal im Ernst, ich kanns Dir gar nicht genau sagen wieviel Prozent es waren. Es handelt sich um das NLG Leasing, bei welchem der Händler wohl noch 3% Risiko am Laufzeitende trägt, der eingegeben Nachlass belief sich auf ca. 9,5%.