Weisser x5 Aero bestellt - Vorfreudemodus an
Nabend zusammen,
heute war Neujahrempfang bei meinem BMW Dealer und wie vorher angekündigt war ich ja kurz vor Bestellung.
Da beim Z4 ne Kleinigkeit an der Klima gemacht werden muss, dachte ich mir "Fährste heut mal hin, lässt den Z4 stehen, trinkst nen Sekt und fährst mit irgendwas von Denen heim".
Kam wie es kommen musste 😁
Der Verkäufer ist ein Jugendfreund von mir und da saßen wir in seinem Büro - Rechner an - Konfigurator offen - Schau mer mal.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe die ursprüngliche Konfig (€ 71.160) über den Haufen geworfen und durch Eure Tipps und Anregungen folgendes BESTELLT!!! 😁 (Vertragsdatum 14.01.2008 😁)
X5 3.0d
Alpinweiss
Leder Nevada schwarz
Aktivlenkung
Anhängerkupplung
automatische Heckklappe
Schriftzug Entfall
Komfortzugang
Dachreling
Interieur Alu
Innen- Außenspiegel abblendend
Raucherpaket
Sitzheizung vorne
Fernlichtassistent
PDC
Xenon
adaptives Kurvenlicht
USB
Spracheingabe
Navi Prof + Handy Bluetooth
HiFi Lautsprecher
Sonnenschutzverglasung
Sportpaket
- Y 214 Felgen
- Adaptive Drive
- Komfortsitze
Aerodynamikpaket
Die Übergabe soll im Mai 2008 stattfinden, da läuft auch mein P. aus dem Leasing.
Ich freu mich 😁 und meine Holde ist glücklich, dass ich endlich eine Entscheidung getroffen habe (pro Ihr Traumwagen 😉)
Was halte Ihr von der Ausstattung?
Vorfreudige Grüße
Markus
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarkusRuf
Hi Matthias,da mein Verkäufer den ganzen Tag am Sektchen schlürfen war und nach einigen heftigen Tritten an sein Schienbein endlich bereit war vernünftige Konditionen zu bieten, möchte ich auf seine (beinahe) Unzurechnungsfähigkeit Rücksicht nehmen und die Konditionen nicht nennen.
Mal im Ernst, ich kanns Dir gar nicht genau sagen wieviel Prozent es waren. Es handelt sich um das NLG Leasing, bei welchem der Händler wohl noch 3% Risiko am Laufzeitende trägt, der eingegeben Nachlass belief sich auf ca. 9,5%.
Cool - da nehm ich doch glatt eine Flasche mit zum Gespräch - bei dem Ergebnis!
Mein Spezi macht leider nur Großkunden - Mist Mist Mist 🙂
Schon heute eine relaxte Wartezeit!
LG
Moin Moin,
wollte mal die kleinen Änderungen der Konfig mitteilen.
Werde nun doch den SD nehmen, bin ihn zwar noch nicht gefahren aber die Fahrleistungen auf dem Papier überzeugen mich doch, die Leasingrate belastet es ja nicht wirklich erwähnenswert, hoffe ich zumindest 😁
Lenkradheizung hab ich auch noch geordert, ich hab doch immer soooo kalte Fingerchen 😉
Gruß
Markus
Die Lenkradheizung ist genial, hab die auch noch kurz vor Schluss genommen, wenn man es seinen Bekannten erzählt, wird man sofort für komplett dekadent gehalten; AAAABER:
Ich benutze Sie fast jeden Tag (Morgens, spätabends, wenn die Temperaturen halt niedrig sind), und erfreue mich total daran.
Hast gut gemacht so! (Weiss mit Aero ist eh perfekt!)