weisser GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi all,

war gestern und heute in der Autostadt und hab mir mal das alles angeschaut! Sehr nett finde ich.

Dabei hab ich mir den neuen GTI mal etwas näher angeschaut und 6 Bilder gemacht. Wollt Euch die nicht vorenthalten. Vielleicht gefallen sie ja. War angenehm überrascht wie gut doch die Farbe weiss aussieht!

bild 1

26 Antworten

Weiß sieht nur frisch gewaschen gut aus.

Und tut mir leid, die schwarzen Teilen untenrum lassen das Auto aussehen wie einen 75 PS Golf mit viel zu großen Felgen.
Wenigstens einfarbig bis zu den Schwellern sollte so ein Auto sein.
Jeder Golf III GTI oder GT sieht eher nach GTI aus .D

Hallo,
in Dubai fährt jeder Luxusschlitten in dieser Farbe durch die Gegend, aber nix für mich.
Sieht aus wie ein Behördenfahrzeug, wenn da nicht die sportliche Optik wäre.
White Golf-GTI, no thanks, laserblue would be much better in my opinion.
Und Tschüß
Tom

Zitat:

Original geschrieben von *Polarstern*

Sieht irgendwie nach nichtzuendelackiert aus 😁.

Lieber nicht zu Ende lackiert als gar nicht lackiert. ( silber ) 😉

Weiße Autos sehen teilweise richtig geil aus.

Leider gab es mein Auto offiziell nur in den USA in weiß.

Wenn der weiße GTI jezz noch gute Felgen ( Tiefbett, verchromt ) drauf hätte sähe der richtig cool aus. *find*

Weiß gefällt mir beim GTI auch sehr gut. Momentan sind weiße Autos in Deutschland jedoch unverkäuflich.

Ob jetzt die Trendwende beginnt? Das ist ziemlich spekulativ. Wenn nicht rutscht der Wiederverkaufspreis ins bodenlose.

Wenn es um ein paar tausend Euro geht verläßt mich der Mut, ich glaube ich bleibe bei laserblue.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Wenn es um ein paar tausend Euro geht verläßt mich der Mut, ich glaube ich bleibe bei laserblue.

Du wechselst von Opel nach VW? Warum?

Das wäre schon fast einen eigenen Thread wert, wie😉

Mit meinem G hatte ich in 5 Jahren keine großen Probleme. Lediglich die H7-Birnen waren schon nach 7500km durchgebrannt, sowie eine Schraube der Kofferraumablage musste angezogen werden.
Die Bremsanlage fing ab 40000km an zu quietschen, dieses Problem war bei Opel bekannt und wurde auf Kulanz im dritten Jahr behoben.

Vor einem Jahr habe ich auf der IAA den neuen Astra gesehen und von der GTC-Studie gehört. Von diesem Tag an wollte zu den ersten Bestellern des Astra-GTC zählen.
Den Golf V habe ich mit negativer Grundhaltung besichtigt, da mir der Golf IV nicht gefiel und der Ver zwangsläufig auch nicht gefallen dürfte.

Vor kurzem konnte ich in Paris dann den GTC und GTI direkt vergleichen. Meine Meinung vor dem Besuch der Messe war schon ziemlich ausgeglichen.
(hier)

Das individuelle Innenraumdesign des GTI hat es mir letztendlich mehr angetan als die gelungene Außenansicht des Astra GTC. Der eine geringe Sicht nach hinten bietet und über einen schlecht nutzbaren Kofferaum verfügt. Das ist ein Kompromis den ich nicht eingehen möchte. Der GTC sieht zwar sportlicher aus, der GTI verfügt jedoch über den besseren Motor und das ist für mich ebenso ausschlaggebend.
Die HF- und VK-Einstufungen von 17/22 (GTI) zu 18/25 (Astra 5-türer 200PS) sprechen für den GTI. Hinzu kommt noch das hier im Forum Händler genannt werden, die gleichhohe Rabatte für Opel und VW bieten.

Jetzt bleiben noch folgende Fragen: Ab wann gibt es Leder für den GTI 3-türer? (VW ist mir noch immer eine Antwort schuldig) Und: Sollte er vielleicht doch Weiß werden???

Danke für die ausführliche Antwort ;o)

Hat mich einfach nur interessiert, ohne jetzt ne Opel/VW-Diskussion raus machen zu wollen.

Der GTC sieht nicht schlecht aus, aber wie bereits mehrfach gesagt, ich bin groß und brauche innen vieel Platz :-)

Also weiß find ich bei den meisten Wagen ja furchtbar. Schön fand ich´s bisher nur beim 2er Golf und jetzt beim GTI... 😁

na ja schwarz hats mir immer noch am meisten angetan und meiner wird auch schwarz! ;D
leder kann man schon bestellen genau wie auch die 18" felgen jetzt bestellbar sind ! bei meiner bestellung ging dies leider noch nicht und nun hab ich auch ne frage .. hat vielleicht jemand ein vergleichsbild wo cih schauen kann wie der GTI mit 17" aussieht ? hoffe der unterschied ist nicht zu groß ?! 🙂

Schnapp Dir den offiziellen GTI Katalog vom Händler.

Auf Seite 14 sieht man die 18" Felge, ein kleines Bild (03) von den 17"ern ist auf Seite 17 zu finden.

Die Reifendicke beträgt halt 40% bei 18" zu 45% bei 17".
Das ist ein Unterschied von 11%, also nicht gewaltig.

Wenn Du deinen bekommst, schieß bitte eine Großaufnahme von den 17"ern. Die konnte ich in natura auch noch nicht sehen. Dann kann man sich die 510 EUR Aufpreis ohne Gewissensbisse sparen; vielleicht 😉.

Ich habe noch zwei Fotos ausgegraben.
Einmal 18" auf Golf GTI

und 17"er an einem Beetle:

na ja wenn der unterschied nicht so gross ist muss ich mir ja keine sorgen machen wobei ich denke das die 18" schon sehr gut aussehen! ps: ich liebe dieses forum weil man immer schnell und gut beraten wird danke leute ;D !!

Deine Antwort