Weißer Chemisch Riechender Rauch aus Auspuff
Ich habe neulich meinen neuen Mercedes c250 cgi gekauft und habe fast jeden morgen das gleiche Phänomen. Es raucht als wäre der neue Papst gewählt worden stark weiß aus meinem auspuff und dass nicht nur geringfügig. Würde er in einer Garage stehen wäre die schnell in Rauch gehüllt. Es riecht beißend nach verbranntem gummi oder irgendetwas chemischen und ich kann mir nicht erklären was es ist. Es grenzt an den effekt wenn man eine nebelmaschine kurz laufen lässt. Nach ein paar sekunden ist das dann auch wieder weg aber tritt teils ein paar stunden bei noch leicht warmen motor wieder auf. Hat da jemand ähnliche Probleme oder kann mir weiterhelfen?
Es ist der m271 evo motor verbaut habe den w204 facelift erwischt.
8 Antworten
Moin,
ein paar Daten zum Fahrzeug wären nicht schlecht. Was heisst "neu"?
Hast Du einen langsamen Verlust von Kühlflüssigkeit ohne erkennbare Leckage?
Bei einem kleinen Leck könnte der Überdruck des Kühlsystems bei stehendem Motor etwas Kühlflüssigkeit in den Brennaum drücken und der Motor verbrennt dann diese Flüssigkeit beim Start.
Gruß
Pendlerrad
Vielen dank für die antwort.
Ich hab das Fahrzeug gebraucht aus erster hand bei 150tsd kilometern gekauft. Hatte letztens auch ein leck in der Kühlmittelzufuhr ist aber behoben und verliert keine kühlflüssigkeit. Riecht auch nicht süßlich eher verbrannt chemisch. Ich fahre eigentlich nur kurzstrecke nach etwas längerer fahrt Raucht es beim nächsten start am Tag weniger. Ich hätte mal ein bild dazu. (Dort würde ich es einschätzen dass er nicht einmal halb so stark raucht. Hält auch nur 2 sekunden an. Es ist auch eine Prins LPG anlage verbaut aber die nutze ich im Moment nicht und denke auch nicht dass es daran liegt
Liebe Grüße Meiko
Banjo Bolt Replacement / 2013 Mercedes C250 W204
Schau da mal rein.