ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Autofarbe Braun löst Weiß ab

Autofarbe Braun löst Weiß ab

Themenstarteram 25. September 2009 um 7:36

das ist mal eine gute Nachricht. Endlich wird das grässliche Weiß von einer attraktiveren, vitaleren Farbe, dem Braun abgelöst. Das ist zwar eine rein subjektive Meinung meinerseits, die viele Befürworter von weißen Autos auf den Plan rufen wird. Aber Braun ist nun mal attraktiver und zeitgemäßer.

Beste Antwort im Thema

Braun ist, neben gelb und orange eine der fürchterlichsten Farben die man seinem Auto antun kann, nur meine Meinung.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Dagegen :)

Weiß ist definitv schöner, aber nicht jedermanns Geschmack.

Braun ist so eine "everybodies Darling Farbe"

Eine total unauffällige und unbesondere Farbe.

Das ist meine Meinung aus der Pro weiß Franktion.

Hallo gurkenflieger,

die angebotenen Farben sind jeweils Geschmackssache. Mir persönlich gefallen weiße Autos auch sehr gut. Ich glaube mal nicht, dass das Braun das Weiß ablösen wird. Braun soll die Umweltnote durch den Erdton unterstreichen und wird vermutlich in Zukunft auch sehr weit vertreten sein. Die weiße Farbe steht aber m. E. eher für Eleganz und die wird, zumindest erst einmal, sicherlich bleiben. Wir werden sehen.

Gruß Simone9009

bin auch dagegen! ;) Wobei mir der neue X1 in dem Braunton schon sehr gut gefällt! Aber grundsätzlich zweifle ich schon, dass alle anderen Hersteller sich auf diese Farbe einschiessen werden. Wo hast du denn noch braune Autos gesehen, außer bei BMW?

Gruß

Bavarian

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

bin auch dagegen! ;) Wobei mir der neue X1 in dem Braunton schon sehr gut gefällt! Aber grundsätzlich zweifle ich schon, dass alle anderen Hersteller sich auf diese Farbe einschiessen werden. Wo hast du denn noch braune Autos gesehen, außer bei BMW?

Gruß

Bavarian

Audi z.B. -> teakbraun (A5 Cabrio) und nicht zuletzt

Mercedes -> cupritbraun (E-Klasse)

Und auch das Iridiumgrau, dass man schon beim letzten E-Modell in der Business-Edition bekommen hat bzw. jetzt in der C-Klasse Special Edition, hat einen deutlich bräunlichen Einschlag

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

bin auch dagegen! ;) Wobei mir der neue X1 in dem Braunton schon sehr gut gefällt! Aber grundsätzlich zweifle ich schon, dass alle anderen Hersteller sich auf diese Farbe einschiessen werden. Wo hast du denn noch braune Autos gesehen, außer bei BMW?

Gruß

Bavarian

Hallo Bavarian,

ich habe jetzt mal den Smart in einem Braunton gesehen, hat mir persönlich auch sehr gut gefallen.

Gruß Simone9009

Hallo Leute,

ich glaube nicht das braun das weiß ablösen wird.

Die Farbe WEIß sieht an vielen Fahrzeugen sehr gut aus, das liegt aber auch daran, das dass weiß heutzutage sehr reinweiß und leuchtend ist.

Ich hoffe aber auch das braun nicht zur neuen Modefarbe wird, denn dann wäre mein A3 einer von vielen und ich habe solange nach einen Sambabraunen gesucht.

Mein W204 habe ich im klassischen schwarz geholt passt meiner meinung nach am besten zur Limousine als avantgarde.

Gruß Micha

10-08-041

Ist nun mal Geschmacksache,

bin aber auch der Meinung das Braun nicht das Weiß ablösen wird.

Mir persönlich gefällt auch das weiße viel besser. Habe leztens die neue E- klasse Coupe gesehen, sieht gleichzeitig sportlich und elegant aus. Ich glaube bei Mercedes heisst diese Farbe Calticweiß, bin mir jetzt aber nicht sicher!

Gruß an alle...

Ich denke schon, dass braun immer stärker im kommen ist und auch bald ähnlich stark im Trend liegt wie weiß.

Anbei ein weiteres Beispiel, dass braun immer beliebter wird. 

 

Gruß Tim

Audi-iaa-13

ich muss zugeben, der Farbton hat schon was... ;) Auch wenn ich wohl immer wieder nur auf schwarz zurückgreifen würde! ;)

Aber ich bin froh, über die farbliche Abwechslung auf den Straßen. Wobei das mit Braunton das gleiche Problem sein dürfte, wie bei weiß. Sauber und hochglänzend sieht es toll aus. Aber wenn sich dann ab Winter wieder Streusalz auf den Autos verteilt, kann man den Wagen nicht mehr anschauen...

Gruß

Bavarian

Themenstarteram 25. September 2009 um 13:08

Ich frage mich ohnehin, was die sicher sehr gut und auch mit vielen Damen (wegen des angeblich besseren Geschmacks) besetzte Designabteilung das ganze Jahr über treibt. Hinsichtlich der Entwicklung und Einführung neuer Farben tut sich bei Mercedes doch seit Jahren fast nichts. Da gabs mal Zeiten, da hatte man 5 verschiedene Schwarztöne usw.

Und für mich ist die Einführung von Weiß auch nur ein Nachziehen gegenüber der Konkurrenz. Ich weiß gar nicht, warum so viele Leute der weißen Farbe hinterher rennen. Aber es ist, wie schon von mir gesagt, Geschmacksache und jeder soll das wählen, was ihm persönlich gefällt.

die 70er lassen grüßen...

 

braun wäre für mich weder eine gesinnung, noch eine autofarbe!

 

aber schön, wenn andere damit zufrieden sind, dann wird´s wieder bunter auf den straßen :).

 

schönes woende an alle,

rainer

Beim W211 mopf gab es auch schon einen sehr schönen Braun-Metallic-Tton - allerdings ist der offenbar nur sehr selten gewählt worden.

Von daher glaube ich nicht, dass braun eine Modefarbe wird. Das Braun war übrigens wirklich dem aus den 70ern ähnlich! Habe gerade einen farblich sehr ähnlichen Porsche 911 von 1972 gesehen...

Den aktuellen 911 997, gibt's auch in Braun, der Hammer, Freund wollte Ihn erst in schwarz bestellen,

konnte Ihn umstimmen...

Der Volvo C30 hat eine Kombination aus Weiß und Braun, sehr ansprechend.

Gruß

Flodder

PS: einer C- Klasse würde das eventuell nicht stehen...

Die Brauntöne erinnern an die schöne Erde und die "Mutter Natur". Sie werden das hart unnatürliche Weiß ablösen.

Weiß war nie mein Geschmack, einfach nichtssagend. Bei manchen Wagen sah es allerdings in Kombination mit schwarzen Applikationen annehmbar aus, mehr aber nicht.

Bin gespannt ... Brauntöne werden zulegen und die Spitze übernehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Autofarbe Braun löst Weiß ab