WEISSE Standlampen 8H Bei Xenon SW
Hi Leute..
Würde gerne mal wissen, wo ich für den A4 8H WEISSE STANDLÄMPCHEN (und damit meine ich weiss, und nicht hellgelb, etc deshalb müssens auch LED's) kriege?! Habe Xenon-Scheinwerfer, und die Sockel der Standlampen (oder auch parklichter genannt) ist dünn und flach, und nicht etwa rund..
Hatte welche LEDs mal gekauft, doch diese Blinkten und beim FIS stand "Parklicht links" sprich, wurde als defekt anerkannt.. Weiss jemand wieso??
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen..
Falls jetzt sprüche kommen sollten wie "Ist verboten" etc.
Jaaaaa Jungs, ich weiss :-D
Liebe Grüsse aus der "noch nicht verschneiten" Schweiz 🙂
164 Antworten
Servus Raudi, Servus Sliner,
bin auch sehr interessiert! Habe mich auch schonmal mit dem Thema beschäftig.
Also für mein Standlicht brauche ich die Metallsockellampen.
http://www.hypercolor.de/index.php?cat=c26_Metallsockellampen.html
ABER aufpassen, das sind Ba9s.
Im B6 braucht ihr aber BAX9S, das sind die Metallsockel mit der versetzten Nase, die Audi extra eingeführt hat um 8 Euro für das Standlicht zu verlangen 🙂 *G*
Also mich persönlich würde folgendes interessieren:
Gibts bei der Butze fertige LED-Standlichter im Xenon Look, also weiß, die auch einen Widerstand drin haben, damit mein FIS nicht rummault
und
Was kann man noch alles im Innenraum so verdudeln? Was auch nach was aussieht und nicht kitschig ist.
zB auch die Türbeleuchtung für den Einstieg, wenn die noch etwas heller wäre, wäre das auch was feines.
Grüße
aus WOB und dem HARZ :-)
hallo s liner und fireball und natürlich auch alle anderen....
also zu thema standlicht kann ich sagen das im 8h glassockel lampen als standlicht verbaut werden( so war es bei mir ) ! die leds von der firma sind auf einer kleinen platine angelötet die genau in die glassockelfassung passt ! der eingelötete wiederstand auf der platine verhindert das fis meckern !
bin ja auch nicht so der freund von led s vorallem nicht wenn sie auf den scheibenwischdüsen usw. 😁 angebracht sind aber diese led s sehen in verbindung mit xenon richtig gut aus wie ich finde ! das gelbe gefunzel ist nun endlich weg ! das die led s nicht der stvo entsprechen weiss ich auch ! das muss jeder selbst mit sich aus machen !
das gute ist das die standlichter im cabby nochmal extra hinter einer milchigen streuscheibe sitzen und dadurch nicht sofort als leds erkannt werden ( zumindest beim b6 )!
zum thema innenraun !
erstmal überlegen welche lampen man gegen leds austauchen will ! dann kurz nachgeschaut welche art lampe verbaut ist ( glassockel, metallsockel, soffite ) ! von metallsockellampen mit versetzter nase wusste ich garnichts !
im cabby sieht es so aus : 2mal soffite an dem make up s ,2mal metallsockel in den leseleuchten ,4mal glassockel fussraumbeleuchtung , 1mal glassockel handschuhfach , 4mal glassockel in den türen und 2mal glassockel im kofferaum !
wenn man dann weiss wieviele von welcher art man braucht einfach bestellen !man kann auch noch zwischen verschiedenen farben wählen aber ich denke weiss ist das beste , andere farben kommen wieder prollig rüber(meine meinung ) ! die 3 lampen arten (glassockel , metallsockel, soffite) kann man sich mit je 2 leds oder je 4 leds bestellen ! meine empfehlung ist mit je 4leds , die sind richtig schön hell , kosten aber auch etwas mehr ! überhaupt ist die ganze aktion nicht billig , sieht aber ungemein lecker aus 🙂 !
MFG : raudi
led standlicht
leselampen
Ähnliche Themen
fussraum vorne
fussraum hinten
handschuhfach
@(R)audi8h: Das Standlicht will ich auch :-))
Nun kläre mich aber bitte einer auf, warum es mit der stvo Probleme gibt?!? Gibt doch auch ein LED Tagfahrlicht (oder?). Mir kam heute ein A6 entgegen, der hatte gleich eine ganze LED- Leiste an der Scheinwerferunterkante... (was mir auch gefallen würde)
Grüße
JP
Zitat:
Original geschrieben von Döttinger Höhe
@(R)audi8h: Das Standlicht will ich auch :-))
Nun kläre mich aber bitte einer auf, warum es mit der stvo Probleme gibt?!? Gibt doch auch ein LED Tagfahrlicht (oder?). Mir kam heute ein A6 entgegen, der hatte gleich eine ganze LED- Leiste an der Scheinwerferunterkante... (was mir auch gefallen würde)
Grüße
JP
S6 5.2 V10 ;-)
Gruß
@Döttinger Höhe
tja warum das nicht erlaubt ist weiss ich net so recht ! vielleicht liegt es am abstrahlwinkel von leds ? oder weil es noch kein lichttechnisches gutachten dafür gibt ? kenne ahnung !
stimmt der der neue s6 hat unten rum eine ganze leiste von led s !
MFG : raudi
die Teile brauchen ein E Prüfzeichen was sie sicher nicht haben!
es soll aber auch Lampen geben die legal n weißes Licht erzeugen
komm nur grad nicht auf den Namen sind aber wo ich mal geschaut habe sau teuer
edit:
schaut euch die mal an haben beide ne Zulasssung
Philips Blue Vision 6W
Osram Cool Blue 6W
Nabend Raudi...
jetzt mal kurz OT... Mit dem Auto wird doch nicht gefahren oder? 😁
Is ja wie neu... kein Krümel... nix... und der Pinsel gehört zur Standardputzausrüstung, nech... 🙂
so BTT... Seiht echt gut aus.. werde am WE wohl mal alles nachschauen müssen, was mir so gefallen würde. Und dann muss ich morgen gleich mal ne Mail raushauen, ob die auch die andern Sockel liefern können incl. Widerstand.
Bei 8Euro pro Standlicht bei Audi ist das ja echt en Schnapper... und halten sicher auch länger...
Güße
http://www.xenonwhite.de/6f012496f3146a701/6f012497040b9a202.php
Zitat:
Original geschrieben von f!r3b@ll
Nabend Raudi...
jetzt mal kurz OT... Mit dem Auto wird doch nicht gefahren oder? 😁
Is ja wie neu... kein Krümel... nix... und der Pinsel gehört zur Standardputzausrüstung, nech... 🙂Güße
häähää 😁 das dachte ich auch ! die fussmatte hat noch nie nen schuhhacken gesehn oder !? raudi, wo verstauhst du deine pantoffel und deinen fussabtreter wenn du eingestiegen bist !?!? 😁 ...und der pinsel..ich werd verrückt....KRANK !! ...jaja für die Lüftungsdüsen...hör mir bloß auf ey .. 😁
also das standlicht hät ich auch gern. muss ich dafür den scheinwerfer ausbauen !? ..war da vorn noch nie dran..
zum innenraum: gibts auch nen LED für die Beleuchtung im Staufach unterhalb der Klima !? bei Navi is da nüscht, schon klar, aber ich hab da ein schwaches Licht, welches heller sein könnte....will aber nich gleich alles ausbauen um das zu erkunden..puhh
sliner
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
häähää 😁 das dachte ich auch ! die fussmatte hat noch nie nen schuhhacken gesehn oder !? raudi, wo verstauhst du deine pantoffel und deinen fussabtreter wenn du eingestiegen bist !?!? 😁 ...und der pinsel..ich werd verrückt....KRANK !! ...jaja für die Lüftungsdüsen...hör mir bloß auf ey .. 😁
also das standlicht hät ich auch gern. muss ich dafür den scheinwerfer ausbauen !? ..war da vorn noch nie dran..
zum innenraum: gibts auch nen LED für die Beleuchtung im Staufach unterhalb der Klima !? bei Navi is da nüscht, schon klar, aber ich hab da ein schwaches Licht, welches heller sein könnte....will aber nich gleich alles ausbauen um das zu erkunden..puhh
sliner
Hey Danny,
ja um das Standlicht zu wechseln musst Du den Scheinwerfer ausbauen, aber das ist kein Akt, bloß 2 Schrauben rausdrehen und eine weitere lösen, dann Stecker ab und dat janze Dingen nach vorn raus ziehen....Lampe wechseln und wieder rein damit, fertig !
Tja, beim Facelift geht das einfach, da kommt man vom Motorraum her ran.... 😁
Hab jetzt mal bei hypercolor angefragt wegen LED-Standlichtbirnen, mal sehen was sie antworten !
Gruß
Tobi
P.S. Ausbauanleitung für Scheinwerfer hat Karsten doch auf seiner Homepage !