WEISSE Standlampen 8H Bei Xenon SW

Audi A4 B7/8E

Hi Leute..

Würde gerne mal wissen, wo ich für den A4 8H WEISSE STANDLÄMPCHEN (und damit meine ich weiss, und nicht hellgelb, etc deshalb müssens auch LED's) kriege?! Habe Xenon-Scheinwerfer, und die Sockel der Standlampen (oder auch parklichter genannt) ist dünn und flach, und nicht etwa rund..

Hatte welche LEDs mal gekauft, doch diese Blinkten und beim FIS stand "Parklicht links" sprich, wurde als defekt anerkannt.. Weiss jemand wieso??

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen..

Falls jetzt sprüche kommen sollten wie "Ist verboten" etc.
Jaaaaa Jungs, ich weiss :-D

Liebe Grüsse aus der "noch nicht verschneiten" Schweiz 🙂

164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von 8H-Pimpmobile

Sie haben dann gesagt, das liege höchstwahrscheinlich an der Erwärmung durch das Xenon..
xenon erwärmt sich weniger als herkömmliche halogen-leuchtmittel!

Hi Magirus.. Ja so genau weiss ich das nicht, sind denn die Halogen-SW bei Cabi gleich aufgebaut wie die Xenon?Bei den Xenons sitzen die Standlampen unmittelbar vor der Birne..Beim Halogen evtl nicht.. Vielleicht ist das der Grund..

Ich habe einfach geschrieben, was mir der Typ von Hypercolor aufgebrummt hat 🙄

das Problem ist die 8E brauchen den Bax9s Sockel

wie strahlen denn deine Standlicht LED´s ab?

oder können die evtl auch den Sockel besorgen?

Zitat:

Also meine Empfehlung: Hypercolor anfragen, und bei der Bestellung darauf hinweisen, dass deine Lichter auch übers FIS gecheckt werden, die wissen dann was zu tun ist..Dann nur noch sagen ob Glassockel oder rund, und gut ist.. (Meiner Meinung nach hat 8E runde Metall-Sockel?! )

Grüsse aus der Schweiz

Du kannst m.E. das Standlicht vom Cabrio nicht mit dem des "normalen" A4 vergleichen, denn soweit ich weiss, gibt es beim Cabrio vor dem Standlicht-Leuchtmittel eine Art Streuscheibe.

Damit strahlt natürlich das Leuchtmittel an sich immer noch punktförmig ab, ist aber von aussen nicht mehr als LED zu identifizieren.

Beim 8E fehlt diese Streuscheibe im Scheinwerfer.

Das mit der Hitzeentwicklung durch Xenon ist völliger Mumpitz.
Eine Firma, die sich hauptberuflich mit solchen Sachen beschäftigt, sollte es eigentlich besser wissen...

viele Grüsse,
tuennes

hier ich häng euch mal 2 detailierte Bilder von den team2s Dingern an
ist schön zu erkennen daß die nur nach vorne abstrahlen

Ähnliche Themen

...........

Ja tuennes, das stimmt..

Aber ich erkenne bei der Streuscheibe auch recht gut, dass da LED's drin sind.. Ist das bei euch denn son Problem? Ich mein jetzt wegen der Polizei.. Oder sinds andere Gründe warum ihr Streulicht braucht?!
Weil eigentlich hier in der Schweiz die Polizei doch eher kleinlich ist.. (z.B. Reifen darf keinen mm zu weit nach aussen stehen, doch der Bauer fährt mit seinen Heuhaken, die einen Motorradfahrer locker aufschlitzen könnten, problemlos rum)

Ja das müsste man schon behaupten, dass die das besser wissen sollten.. Naja, ich als "laie" verlasse mich natürlich auf solche aussagen 😕

Hille:
Ja den Sockel können Sie dir bestimmt besorgen.. Brauchst nur zu sagen, ob du 8E oder 8H oder so hast,bzw. am besten grad welchen Sockel du hast.. Die Löten dann auf den Sockel die entsprechende LED an, mit/ohne Widerstand..

Ich hab mir die Mühe gemacht, und mal eine von meinen fotografiert..
Das ist jetzt ne LED weiss mit "Glassockel" (natürlich bildet hier den Glassockel die Printplatte mit den Kontakten)
Auch schön zu erkennen der Aufgelötete Chip und der Widerstand..

Zitat:

Hille:
Ja den Sockel können Sie dir bestimmt besorgen.. Brauchst nur zu sagen, ob du 8E oder 8H oder so hast,bzw. am besten grad welchen Sockel du hast.. Die Löten dann auf den Sockel die entsprechende LED an, mit/ohne Widerstand..

Nein, leider können die von hypercolor den Bax9S Sockel nicht besorgen. Die bieten aber an eine Nocke abzuschleifen. Dann würde die Lampe zwar nur von einer Nocke im Sockel gehalten aber das wäre wohl trotzdem fest.

Gruß,
Thilo

Zitat:

Nein, leider können die von hypercolor den Bax9S Sockel nicht besorgen. Die bieten aber an eine Nocke abzuschleifen. Dann würde die Lampe zwar nur von einer Nocke im Sockel gehalten aber das wäre wohl trotzdem fest.

OK, danke Thilo für die Ergänzung.. Hab mich damals halt nur mit den Sockeln befasst, die für mich in Frage kamen..

huhu, warum macht ihr so ein aufwand wegen dem Standlicht,
habe bei mir die Philips Blue Vision drinn

Gruß Ts...

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

Gruß,
Thilo

Moin,

Die zweite Nocke lässt sich ohne Probleme mit einer Schlüsselfeile entfernen; hatte ich bei meinen damals auch so gemacht, und es hielt.

Gruss,
tuennes

Zitat:

Original geschrieben von Tschippel

huhu, warum macht ihr so ein aufwand wegen dem Standlicht,
habe bei mir die Philips Blue Vision drinn

Gruß Ts...

weil es hier im Thread um WEISSES Standlicht geht, welches von der Farbtemperatur her Xenon entsprechen sollte...

Gruss,
tuennes

weil es hier im Thread um WEISSES Standlicht geht, welches von der Farbtemperatur her Xenon entsprechen sollte...

Gruss,
tuennesEs kann natürlich sein das ich was mit den Augen habe, aber bei mir leuchtet diese Lampe genauso weiß wie das Xenon, zumindestens kann ich keinen Unterschied feststellen (bis zu 4000° K)
Es sieht doch schon Optisch viel besser aus als so ne mini Ledfunzel die nur auf nen Punkt leuchtet.
Seit wann ist denn Xenon weiß, aber ich bin gerne bereit noch was dazu zulernen .

Gruß Ts...

guten abend,

so ich hatte mir mal ein paar led's bestellt.sie waren nicht von hypercoler.de sondern von einem anderen anbieter.naja ist ja auch egal hatte die dann eingebaut und naja muss man sagen musste man schon mit gewalt reindrücken.so dann endlich standlicht angemacht und die led's haben nur geblinkt.ja ich weiß auch wieso, wegen der spannung.jetzt ist aber meine frage wenn ich welche bei hypercolor.de bestellen will was ich da nehem muss 1 checkwiederstand oder 2 checkwiederstände ?

audi a4 2003 avant mit xe

1 checkwiderstand reicht.... mfg tim

vielen dank ich hoffe das es klappt.was kann oder sollte ich noch beachten?

Deine Antwort