1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Weiße R-Line Limo

Weiße R-Line Limo

VW Passat B6/3C

Fahre heute zufällig am VW Autohaus vorbei und was sehe ich auf dem Hof stehen? Eine weiße Passat R-Line Limo. Bin sofort hin und mußte ihn mir genauer anschauen.

An den zwei geraden Auspuffrohren konnte ich erkennen, dass es sich um einen Passat 2.0 TDI DPF mit 170 PS handelt.
Felgen hatte er die Omanyt Leichtmetallräder 8 J x 18 - Reifen 235/40 R 18 als ich reingeschaut habe, konnte ich feststellen, dass er das RNS 510 DYNAUDIO Sound und KESSY hat. An den Sensoren am Auto außen erkannte man Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot. Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass er Schiebe-/Ausstell-Solardach und Sonnenschutzrollo Heckscheibe elektrisch und Türscheiben hinten manuelle Betätigung hat.
Und als ich dann noch gesehen habe dass er 6-Gang Handschaltung und die normale FSE hat, wurde mir eines sofort klar:

DAS IST MEINER

Normal hätte er erst in zwei Wochen kommen sollen aber dem ist nicht so. Bin dann sofort ins Autohaus rein und wollte nachfragen, natürlich war der Chef under der Chefverkäufer nicht da, also mußte ich zu einem "normalen" Verkäufer, er hat mir dann bestätigt, dass es meiner sein muss, da ich der einzigste wäre, der eine weiße R-Line Limo bestellt hat. Er weiß aber noch nichts drüber, da das Auto heute nacht anscheinend angeliefert wurde.

Anbei mal ein paar Fotos, sorry hatte nur mein Handy dabei, da ich nicht drauf vorbereitet war.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gdfgsd

Sieht gut aus.
Ich denke aber, dass die Limo etwas tiefer kommen müsste, oder?

Gruß
Micha

Die Tiefe finde ich okay, aber ich bin der Meinung, dass da die Omynant Felge in 20" passen würden. Gibt es die in der Größe? Ich kenne sie nur in 17", 18" und für den R36 in 19"

Du hast ja die 18" Felgen. Wie findest Du damit das Fahrwerk? Ist es sehr hart?

Ich hatte bisher noch kein Sportfahrwerk und auch noch keine 18" Felgen. Daher bin ichmir unsicher, wie hart bzw. komfortabel das ist, wenn man z.B. mal über einen "Verkehrsberuhigungshubbel" oder sonstige Bodenunebenheiten fährt.

Kenne ja nu die Fotos, von denen her würde ich die 18" schöner als die 17" finden. Die Frage ist halt, wie sehr sich das auf das Fahrwerkeigenschaften und den Komfort auswirkt.

Wie lange war eigentlich Deine Lieferzeit?

Zitat:

Original geschrieben von Firefighter38

Du hast ja die 18" Felgen. Wie findest Du damit das Fahrwerk? Ist es sehr hart?

Ich hatte bisher noch kein Sportfahrwerk und auch noch keine 18" Felgen. Daher bin ichmir unsicher, wie hart bzw. komfortabel das ist, wenn man z.B. mal über einen "Verkehrsberuhigungshubbel" oder sonstige Bodenunebenheiten fährt.

Kenne ja nu die Fotos, von denen her würde ich die 18" schöner als die 17" finden. Die Frage ist halt, wie sehr sich das auf das Fahrwerkeigenschaften und den Komfort auswirkt.

Wie lange war eigentlich Deine Lieferzeit?

So hart finde ich es nicht. Klar spürt man manche Unebenheiten mehr als sonst, aber es hält sich im Rahmen. "Verkehrsberuhigungshubbel" gibt es bei uns keine, dazukann ich nichts sagen.

Ich würde auf jedenfall die 18" nehmen. Leider haben sie bei den 17" keine Abdeckungen für die Schrauben, sonst würden sie genauso gut aussehen.

Lieferzeit war. 7 1/2 Wochen. Und dann stand er nochmal 2 Wochen beim Händler wegen Unklarheiten.

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von dommel2006

Zitat:

Original geschrieben von gdfgsd

Sieht gut aus.
Ich denke aber, dass die Limo etwas tiefer kommen müsste, oder?
Gruß
Micha

Die Tiefe finde ich okay, aber ich bin der Meinung, dass da die Omynant Felge in 20" passen würden. Gibt es die in der Größe? Ich kenne sie nur in 17", 18" und für den R36 in 19"

Es gibt sie zumindest noch als 21"...

Auf jeden Fall sieht Dein Wagen so super aus... sehe da keinen großes Handlungsbedarf.

Grüße

Max

Da hat sich der fehlerteufel eingeschlichen, ich meine natürlich die  Omanyt Felgen.
@RLine1979  Woher weißt du dass es die in 21" gibt???

Zitat:

Original geschrieben von dommel2006

Da hat sich der fehlerteufel eingeschlichen, ich meine natürlich die  Omanyt Felgen.
@RLine1979  Woher weißt du dass es die in 21" gibt???

Die ist serienmäßg auf dem Touareg R50.

Gruß

Max

Danke für den Tipp, auf dem  Touareg "W12 R-Line" gibt es sie serienmäßig als 20" Felgen, wie ich gerade feststellen konnte.
Aber ich werde wohl doch bei meinen 18" bleiben.

Man sollte es auch nicht überteiben... vielleicht noch 19", aber das reicht dann.
Zumal bei so riesigen Felgen diese Mini-Bremsanlage dann ziemlich lächerlich ausschaut.
Grüße
Max

Deine Antwort