ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Weiße Punkte auf der Windschutzscheibe

Weiße Punkte auf der Windschutzscheibe

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 13:25

Hallo Leute,

ich habe gestern meinen A4 abgeholt und mir ist auf der Autobahn aufgefallen, dass auf der Windschutzscheibe lauter kleine weiße Punkte zu sehen sind. Diese Pünktchen sind winzig klein, aber bei Sonneneinstrahlung deutlich sichtbar und aufgrund der Anzahl der Punkte auch störend für mich.

Dass es sich um Steinschläge handelt, schließe ich aus, denn man kann auf der Scheibenoberfläche nichts spüren. Die Scheibe habe ich sowohl außen, wie auch innen gesäubert, jedoch besserte sich nichts. Es scheint so, als ob Schmutz im Innenraum der Scheibe festsitzt.

Img-20181012-145509
Img-20181012-145446
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

@Lukii1996 schrieb am 14. Oktober 2018 um 13:35:18 Uhr:

Ich habe in etwa 80.000km am Tacho.

Ein weiterer Grund, die Scheibe austauschen zu lassen

Jetzt bei der tiefstehenden, abendlichen Sonne, wird es das Fahren ein Traum sein... *Ironie aus*

 

Wie weit ist der Händler von dir entfernt, bei dem du den A4 gekauft hast?

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 17:26

Der Händler ist zirka 250km entfernt von mir, das macht die ganze Sache etwas schwierig. Ich werde ihn aber morgen anrufen um das zu besprechen.

Audi Händler oder anderer?

 

Ich würde zu deinem Audi Händler Vorort fahren und mitteilen, dass du die Scheibe tauschen lassen möchtest.

 

Ihm auch zeitgleich signalisieren, dass du Neukunde bist und bleiben möchtest.

 

Da die Wahrscheinlichkeit, dass du auftauchst ist eher gering, das weiß der Verkäufer und ob er im Nachhinein 150€ runter geht, wage ich zu bezweifeln.

Denn auch wenn du kommen würdest, die Beschädigungen der Scheibe sind altersbedingt, sprich es ist kein Mangel.

 

Ist er so kulant, wäre es super für dich.

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 18:48

Der Verkäufer ist ein normaler Audi-Händler. Ich denke er wird vorschlagen, den Schaden von einer Werkstätte in meiner Nähe begutachten zu lassen und dann werden sich die beiden Werkstätten beraten.

Wie viel kostet denn zirka das Austauschen der Windschutzscheibe (Material & Einbau)?

Zitat:

@Lukii1996 schrieb am 14. Oktober 2018 um 20:48:07 Uhr:

Wie viel kostet denn zirka das Austauschen der Windschutzscheibe (Material & Einbau)?

Beim B7 kostete es ~ 1000€, der hatte nur einen Regensensor. Habe es bei Audi wechseln lassen.

 

Hat dein B9 die Kamera für VZE etc.? Denke 1500€ wird es beim B9 sein

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 7:22

Ja mein A4 hat die Kamera verbaut. :)

Die Kamera wird sicher auf die neue Scheibe umgebaut. Aber neu kalibrierten muss man sie noch.

Was genau ist eigentlich der Grund für die Neukalibriation.

Der Spiegel kommt ja nachher wieder in die Mitte?

Zitat:

@Power-Gamer2004 schrieb am 15. Oktober 2018 um 10:44:17 Uhr:

Was genau ist eigentlich der Grund für die Neukalibriation.

Ist ähnlich einer Fahrwerksvermessung, bissal Toleranz hat die Kamera und nach dem Tausch der Scheibe, muss sie 100% "gerade" sein

@Lukii1996

gibt's was neues?

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 12:50

Die Scheibe wird auf Kulanz getauscht. Finde ich sehr toll.

am 18. Oktober 2018 um 10:24

Finde es gut für Dich. Mein neuer S4 hat auch Pünktchen etc. auf / in der Scheibe, 100% klar sind die glaube ich nie. Das Ausmaß wird wohl entscheidend sein. Unser Passat mit 205.000km und erster Windschutzscheibe hat deutlich mehr Pünktchen, sieht man aber nur bei einem bestimmten Sonneneinstrahlungswinkel und im Stand wenn man auf und nicht durch die Scheibe schaut. Würde die Scheibe nie auf eigene Kosten ersetzen.

 

Bin mal gespannt, ob die getauschte Scheibe für Dich perfekt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Weiße Punkte auf der Windschutzscheibe