ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Weiße Punkte am unteren Bereich des MBUX-Displays

Weiße Punkte am unteren Bereich des MBUX-Displays

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 9. Mai 2024 um 15:46

Liebes Forum,

ich habe kürzlich festgestellt, dass mein MBUX-Display am unteren Bereich weiße Punkte aufweist. Diese Punkte sind von der angezeigten Inhalte sichtbar. Ich habe bereits versucht, das Display zu reinigen und neu zu starten, aber die Punkte bleiben bestehen.

Mein Fahrzeug ist aus dem Jahr 2016 und steht nicht mehr unter Werksgarantie. Kann mir jemand sagen, was diese Punkte verursachen könnte oder ob ähnliche Probleme bekannt sind? Ich würde gerne herausfinden, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob es mögliche Lösungen gibt.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Ratschläge.

Grüße

B. K

MBUX Doppelter Display
Ähnliche Themen
3 Antworten

MBUX hat die Baureihe 213 erst mit der Modellpflege, also 2020, erhalten - einen MBUX Screen gibt es erst seit der Baureihe 214 in der E-Klasse - hier geht es um den ganz normalen Widescreen, für welchen der hier vorhandene Display-Fehler ein bekanntes Problem ist.

 

Einfach mal beim Freundlichen vorbei fahren und nachfragen. Ich denke allerdings leider, dass die Reparatur (= Austausch des Displays) ohne Garantie aus dem eigenen Geldbeutel bezahlt werden muss.

Zitat:

...hier geht es um den ganz normalen Widescreen, für welchen der hier vorhandene Display-Fehler ein bekanntes Problem ist.

... und ein viel diskutiertes auch hier im Forum: https://www.motor-talk.de/.../...-widescreen-display-t6286980.html?... ... über 95 Seiten !

Hallo zusammen,

und daher kann hier auch zu. Bitte im bereits verlinkten Thema weiter machen. Es ist hier kein MBUX-Display betroffen, sondern der altbekannte Widescreen.

Viele Grüße

Peter

PS: MBUX-Displays gab's übrigens schon ab der Mopf (und nicht erst ab 214er im E), die Technik ist hinter der Scheibe ganz anders als vorher.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Weiße Punkte am unteren Bereich des MBUX-Displays