Weiße Pads im Ceed

Kia Ceed CD

Guten Tag,
in meinem Ceed finden sich an mehrerern Stellen – meist innen auf Kunststoffteilen wie Stoßfänger oder Innenseite der Radhausschalen – weiße, weiche Pads in der Größe von Schokoladetafeln. Sie kleben dort, haben einen fliesartigen Überzug und sind mit einer Art Watte gefüllt. 3M K steht drauf.

Eins davon, im Motorraum an der Radhausschale innen, mag der Hausmarder besonders. Scheint ideales Nestbaumaterial zu sein.

Kann mir jeman sagen, was das für Pads sind? Vielen Dank schon mal.

26 Antworten

Irgendwie erinnern mich die Teile an Filter…

kann das noch vom transport sein?
als abstandshalter für irgendwelche schutzabdeckungen/folie? das die nich am lack oder sonstwo kratzen?

ansonsten bleibt nur coronafilter

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 28. Februar 2021 um 10:49:52 Uhr:

kann das noch vom transport sein?
als abstandshalter für irgendwelche schutzabdeckungen/folie? das die nich am lack oder sonstwo kratzen?
🙂
ansonsten bleibt nur coronafilter

Das wäre sehr ungewöhnlich. Normalerweise kleben im und am Auto überall Schutzfolien. Ich habe noch 2 Wochen nach der Abholung welche gefunden.

Aber Corona klingt plausibel. 😁

Auch im picanto...

Screenshot_2021-02-27-23-22-32.jpg
Screenshot_2021-02-28-11-47-24.jpg
Screenshot_2021-02-28-11-46-51.jpg
Ähnliche Themen

Interessant.... Dann könnte es auch ein Schutz vor klappern + scheuern von Kabeln am Gehäuse sein die dort entlang laufen. Das würde wieder Sinn machen.

Oder halt Corona ...lach

https://www.google.com/url?...

Das ist doch mal was! Endlich jemand, der nicht viel labert, Vermutungen anstellt und Ratespiele veranstaltet. Wenn ich eine echte Antwort habe, schreibe ich die in einem Forum, wenn ich keine habe schweige ich lieber.

Ganz herzlichen Dank an Ogherby. Ich weiß jetzt was ich tun muss.

Case closed.

Hallo DrHurzel,

nach so einem dümmlichen Kommentar wird hier sicher niemand mehr auf deine Fragen antworten. Sowas kann man sich echt verkneifen.

Zitat:

@DrHurzel schrieb am 28. Februar 2021 um 17:27:31 Uhr:

Das ist doch mal was! Endlich jemand, der nicht viel labert, Vermutungen anstellt und Ratespiele veranstaltet. Wenn ich eine echte Antwort habe, schreibe ich die in einem Forum, wenn ich keine habe schweige ich lieber.

Ganz herzlichen Dank an Ogherby. Ich weiß jetzt was ich tun muss.

Case closed.

Na schönen Dank auch. Solche Kommentare sind super und ich werde dir sicher keine Antworten/Hilfen mehr geben, selbst wenn ich es zu 200% weiß.

Weiter so.

Ich erwarte von Ihnen nicht, dass Sie mir die Stelle nennen, die da angeblich dümmlich ist. Einfach nochmal die einzelnen Threads lesen und dann urteilen. Ihre schnelle Antwort war noch mit die hilfreichste. Die Qualität eines Forums zeigt sich nun mal nicht in Vermutungen sondern in konkreten Antworten. Daher auch mein Dank an den, der die Lösung bot – aber dann bitte auch Kritik sachlich annehmen.

Vermutungen gehören nunmal zum Leben dazu und tragen auch oft zur Zielfindung bei, auch wenn es über Umwege läuft.

Schon sehr schade sowas zu kritisieren. Naja, egal...

Edit: Ach Egal

Deine Antwort