Weiße Kombi-Instrumente bei A6 C4 Avant TDI 2.5 quattro

Audi A6 C4/4A

Hallo Zusammen,

Bin neu hier und hätte da mal eine Frage an die Profis.

Ich habe einen A6 C4 Avant TDI 2.5 quattro Bj. 97 angeboten bekommen.
Der hat, lt. der Angabe des Verkäufers, Kombi-Instustumente vom S6 (weißes Zifferblatt) eingebaut.

Der Wagen hat noch zusätzlich das Pro Line Komfort Paket mit Sportsitzen.

Gab es für diesen Wagen solch eine Ausstattungsoption (betreff der "weißen Zifferblätter"😉 oder ist da nachträglich was umgebaut worden ???

Gruss Robert

Beste Antwort im Thema

Gibts eine möglichkeit an den ganzen katalog zu kommen? 🙂

44 weitere Antworten
44 Antworten

12/97 gab es nichtmal mehr den Avant. 03/97 war die Umstellung, der Avant wurde noch bis Sommer `97 mit dem "V" in der Fgst.-Nr. gebaut, ab Sommer `97 ist bereits Mj. `98 und dann der 4B

Hallo Zusammen,

danke mal für die Info's, habe den Wagen nicht genommen und bin weiter auf der Suche.
Soll jetzt einen Limo sein, wenn möglich ;-)

Gruss Robert

Zitat:

Original geschrieben von quattro_rob

Hallo Zusammen,

Bin neu hier und hätte da mal eine Frage an die Profis.

Ich habe einen A6 C4 Avant TDI 2.5 quattro Bj. 97 angeboten bekommen.
Der hat, lt. der Angabe des Verkäufers, Kombi-Instustumente vom S6 (weißes Zifferblatt) eingebaut.

Der Wagen hat noch zusätzlich das Pro Line Komfort Paket mit Sportsitzen.

Gab es für diesen Wagen solch eine Ausstattungsoption (betreff der "weißen Zifferblätter"😉 oder ist da nachträglich was umgebaut worden ???

Gruss Robert

Hallo Robert,

vielleicht hilft Dir dieser Prospekt weiter. Von weißen Skalen steht da aber nix. Allerdings ist mein Prospekt von Juli 1996.
Grüße, Ralf

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Ja, das mache ich für die Leute hier im Forum doch gerne. Bin ZZ aber nicht im Lande. Bitte gebt mir eine gute Woche Zeit. :-)

@Ralf

Danke für Deine Unterstützung.

Bin auch net im land 😁  lass dir zeit ralf, danke für dir mühe. Vl findet sich in deinem heft der beweis, dass es den c4 nie mit alwr gab, und die swra nicht pflicht war, wenn man xenon nahm.

Moin Nuss,

wieso sollte man sich solche Infos aus nem Sonderausstattungskatalog holen? Da sollte doch die Historie der STVZO aushelfen können, dass die Änderung zum Thema Xenon 2000 kam und da gabs den C4 ja nicht mehr offiziell neu zu kaufen...

viele Grüße,
Oliver

Zitat:

Original geschrieben von JoeBarHG

Moin Nuss,

wieso sollte man sich solche Infos aus nem Sonderausstattungskatalog holen? Da sollte doch die Historie der STVZO aushelfen können, dass die Änderung zum Thema Xenon 2000 kam und da gabs den C4 ja nicht mehr offiziell neu zu kaufen...

viele Grüße,
Oliver

Kurz und knapp, weil ich in Österreich lebe. Glaub mir, da ist alles anders, das meiste blöder. Die regelung mit 2000 gibts bei uns nicht. Und Audi gibts dir keinen Zettel wo oben steht dass es den C4 NIE mit ALWR hab.

Zitat:

Zitat:

Moin Nuss,

viele Grüße,
Oliver

Kurz und knapp, weil ich in Österreich lebe. Glaub mir, da ist alles anders, das meiste blöder. Die regelung mit 2000 gibts bei uns nicht. Und Audi gibts dir keinen Zettel wo oben steht dass es den C4 NIE mit ALWR hab.

Löse bitte mal deine Kürzel auf .

SRA -> Scheinwerferreinigungsanlage .

ALWR -> ???

Gruß Olli .

SWRA -> Scheinwerferreinigungsanlage
ALWR -> Automatische Leuchtweitenregulierung

Der C4 hat nur Manuelle (das 3-stufige Verstellrädchen  in der Mittelkonsole, das sich allerdings auch stufenlos regeln lässt)

Zitat:

Zitat:

Moin Nuss,

viele Grüße,
Oliver

Kurz und knapp, weil ich in Österreich lebe. Glaub mir, da ist alles anders, das meiste blöder. Die Regelung mit 2000 gibts bei uns nicht. Und Audi gibt dir keinen Zettel wo oben steht, dass es den C4 NIE mit ALWR hab.

Das ist klar weil ALWR als Sonderausstattung gab. Warum sollen sie denn sowas ausstellen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Das ist klar weil ALWR als Sonderausstattung gab. Warum sollen sie denn sowas ausstellen?

Gruß

Nein gabs nicht? Oder wie? Was? Meines wissens gab es ALWR NIE im C4. auch nicht als sonderausstattung. SWRA gabs als Sonderausstattung.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Gruß

Nein gabs nicht? Oder wie? Was? Meines wissens gab es ALWR NIE im C4. Auch nicht als Sonderausstattung. SWRA gabs als Sonderausstattung.

😕 ja klar! Du hast natürlich Recht! Ich musste eben 3 mal lesen. Die ALWR (Automatische Leuchtweiten Regelung) gab es erst ab dem C5.

Gruß

Hallo ihr Lieben,

hier ist der komplette Prospekt

Deine Antwort