ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Weiße Kombi-Instrumente bei A6 C4 Avant TDI 2.5 quattro

Weiße Kombi-Instrumente bei A6 C4 Avant TDI 2.5 quattro

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 22. Januar 2013 um 10:54

Hallo Zusammen,

Bin neu hier und hätte da mal eine Frage an die Profis.

Ich habe einen A6 C4 Avant TDI 2.5 quattro Bj. 97 angeboten bekommen.

Der hat, lt. der Angabe des Verkäufers, Kombi-Instustumente vom S6 (weißes Zifferblatt) eingebaut.

Der Wagen hat noch zusätzlich das Pro Line Komfort Paket mit Sportsitzen.

Gab es für diesen Wagen solch eine Ausstattungsoption (betreff der "weißen Zifferblätter") oder ist da nachträglich was umgebaut worden ???

Gruss Robert

 

 

Beste Antwort im Thema

Gibts eine möglichkeit an den ganzen katalog zu kommen? :)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Die KM werden im MSG abgelegt! Kann ich jedem zeigen der es möchte!

Die KIs lassen sich einstellen nach oben und auch nach unten, jedoch ist das ohne zu Hacken nur bei Audi möglich! Dies wird bei Audi bzw. wurde bei Audi nach Tachotausch durchgeführt. Dazu muss das KI raus und an den PC dran! (Aussage eines Audimeisters, der zu der Zeit wo Audi 100 anfing er seinen Meisterbrief gemacht hat)

am 22. Januar 2013 um 21:39

Die Mechatroniker wissen das halt nicht mehr .

am 22. Januar 2013 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Die Mechatroniker wissen das halt nicht mehr .

Weil eben das nicht mehr funktioniert! geht nur bei neuem KI (auch ohne Ausbau), beim gebrauchten kann auch der Freundliche leider nix machen da die eingabe des Km Standes gesperrt ist! ne Tachorep. Bude kanns nur ich weiß nicht wie!

Also Alex. Wenn du seit dem neuen KI nicht zu viele KM draufgespult hast, kannst du deinen alten EEPROM einlöten, dass hab ich beim KI tausch gemacht. Ist ein 6 poliger käfer, das schafft man wenn man schon mal irgendwas gelötet hat ;) Und metin, ungeachtet dessen, ob die KM im MSG abgelegt sind oder nicht, kann man den KM Stand im KI sicher beliebig verändern. (Entsprechendes Wissen vorrausgesetzt). Ist ein Standard Serienbaustein.

Ich habe sich geschrieben, das man den ändern kann!

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 9:46

Hi Leute,

hab ich mir fast gedacht, das die KI in weiss nicht original sein können. Hat man wohl etwas rumgebastel und dann noch gleich den KM-Stand mit modifiziert. Wie auch immer, wie war die Sache schon nicht geheuer und werde die Finger von dem Wagen lassen.

Vielen Dank für die Anworten. Bin echt begeistert, wie gut das hier funzt.

Gruss Robert

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Dazu muss das KI raus und an den PC dran!

KI muß dazu nicht raus, geht mit VAG-COM bzw. VCDS über OBD! Allerdings halt nur bei KI, die sich im Neumodus befinden, sprich unter 100 km haben.

Zitat:

Original geschrieben von Alex121986

Weil eben das nicht mehr funktioniert! geht nur bei neuem KI (auch ohne Ausbau), beim gebrauchten kann auch der Freundliche leider nix machen da die eingabe des Km Standes gesperrt ist!

Genau so ists!

 

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Ist ein 6 poliger käfer, das schafft man wenn man schon mal irgendwas gelötet hat ;) Und metin, ungeachtet dessen, ob die KM im MSG abgelegt sind oder nicht, kann man den KM Stand im KI sicher beliebig verändern. (Entsprechendes Wissen vorrausgesetzt). Ist ein Standard Serienbaustein.

8-polig. Ein 93C46.

Zitat:

Original geschrieben von quattro_rob

hab ich mir fast gedacht, das die KI in weiss nicht original sein können.

Laut meinen Infos gab es die Tachoscheiben beim 2.5 TDI schon in weiß, wenn auch sehr selten.

Ich weiß das nur so das man den KM Stand im Ki nur um 100 km vor oder Zurück stellen kann. Das der KM Stand beim C4 im MSG abgelegt wird ist mir neu. Das geht eigentlich nur ab dem C5 so.

Tachoscheiben gibt es def. beim TDI in weiß. Ab 31.01. sollte der Audishop wieder gehen und wenn das Ki nicht verkauft ist dort zu sehen sein.

lg

Den KM Stand kannst du im Menü sehen, wo du die Inspektion usw. einstellst! Letzter Punkt ist KM Stand.

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Den KM Stand kannst du im Menü sehen, wo du die Inspektion usw. einstellst! Letzter Punkt ist KM Stand.

Da bin ich aber im KI drinn und nicht im MSG.

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Den KM Stand kannst du im Menü sehen, wo du die Inspektion usw. einstellst! Letzter Punkt ist KM Stand.

Da bin ich aber im KI drinn und nicht im MSG.

Oh Mann! Bin ich blöd! Du hast so dermaßen Recht, das ich mich jetzt sofort in die Ecke stelle und mich extrems schäme.... ich werde mich selber auspeitschen...... Sorry Jungs für die falsche Aussage ich nehme es zurück!:eek:

am 26. Januar 2013 um 10:54

Hallo,

ist zwar wieder OT:

Bei den C4 geht das mit dem KM stand im Motorsteuergerät noch nicht. Bei den neueren schon. Was trotzdem sehr interessant ist, beim S6 V8 Automat gibts im Getriebesteuergerät ein Messwertblock der die KM anzeigt. Das sind dann die KM die das Steuergerät selbst errechnet hat. Also können sie leicht abweichen zum KI. Trotzdem kann man dadrürch auch sehen ob KM stand oder Getriebesteuergerät gewechselt wurden. Werden nochmal nachschauen welcher MWB das noch war (geht zur Zeit aber nicht weil der S beim Lacker ist).

zum Thema:

würde bei dem aufjedenfall genau schauen ob das Tacho nachgerüstet wurde. Wenn ja würde ich mir genau die KM belegen lassen.

Gruß Andre

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 17:43

Hallo Zusammen,

hab jetzt noch gehört, das es angeblich bei den letzten dieser Baureihe (spricht 12/97) wohl so ne Art Sonderausstattung gegeben haben soll und dabei die weiße KI verbaut worden sein.

Das wäre auch schon bei anderen Modellen der Fall gewesen, das man bei Serien-Auslauf manchmal so etwas macht und dem Kunde, der noch so ein Modell kauft, einen Bonus mit gibt.

Das ist für mich neu !

Interessant ist noch, das der Tacho bis 240 km/h geht, der Drehzahlmesser aber bis 7000 U/min.

Sieht doch aus wie umgebaut, oder nicht ?

Gruss Robert

Tacho bis 240 passt, aber die Drehzahl bis 7000 bei einem Diesel ist ja wo ganz daneben.

Hier einmal der Link für das originale Diesel Ki mit weißen Tachoscheiben.

http://trshop.audi.de/.../SelectProd.do?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Weiße Kombi-Instrumente bei A6 C4 Avant TDI 2.5 quattro