1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Weiße Blinker - sie rasten einfach nicht ein

Weiße Blinker - sie rasten einfach nicht ein

BMW 3er E46

Moin!
Meine weißen Frontblinker (keine originalen) passen nicht ganz, sie stehen etwa 1-2mm raus.

Gibts da irgendwelche Tricks? Ich kann nicht mal erkennen, ob irgendwo was hakt was man evtl. abschleifen könnte :-(

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Ganz doll gedrückt??? Ich hab bei meinen Blinkern mit der Faust draufgeschlagen, dass die Mistviecher endlich einrasten.

LOL, dann viel Spaß beim nächsten Blinker-Birnen-Wechsel 😁

Zitat:

Aber du willst ja nicht Bördeln/Ziehen, wie ich schon mitgekriegt habe...😉
Wer schön sein will...

Nee, wirklich nicht, der ganze Aufwand für 3cm hinten ist es mir nicht wert. Ich werd im Frühjahr 8,5x18 mit 225/40R18 und ET 35 besorgen 🙂

mahlzeit....

geb dir nen tipp:

mach mal die 2 oder 3 Schrauben der Scheinwerfereinheit los.
(oben)...
dann drück die blinker mal rein... und nicht so feste... sonst platzen sie noch.
das problem bei den "kopierten" (zumindest beim coupé) ist oft die rundung zum scheinwerfer hin.
danach klicken sie meistens ein. dann schrauben fest und das wars 🙂

gruß
andreas

in der anleitung vom fahrzeug ist beschrieben wie man mit hilfe eines schraubendrehers die blicker herausbekommt. auf die gleiche weise kann man mit dem schraubendreher dem blinker helfen beim einbau wieder einzurasten. hatte das problem selbst mal.

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

in der anleitung vom fahrzeug ist beschrieben wie man mit hilfe eines schraubendrehers die blicker herausbekommt. auf die gleiche weise kann man mit dem schraubendreher dem blinker helfen beim einbau wieder einzurasten. hatte das problem selbst mal.

Genau das geht nicht!

Du kannst den "Einschnapp-Clip" mit dem Schraubendreher runterdrücken und dann den Blinker nach vorne heraushebeln. Aber "weiter reinziehen damit er beim Einbau einrastet" geht ned!

Aber den Trick mit dem SW locker schrauben teste ich nächste Woche wenn ich endlich mal wieder etwas Zeit zum Basteln habe