ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. richtig weiße xenon leuchten

richtig weiße xenon leuchten

Themenstarteram 25. März 2009 um 7:34

Hi leute ich habe mir letztens xenon Birnchen gekauft . Jedoch ist das Licht nicht so weiß wie ich es mir vorgestellt habe . Könnt ihr mir sagen welche Birnen H7 H5 H3 usw richtig weiß leuchten ???Wieviel sie kosten???Geht das uberhaupt bei meinen e46????Ich habe nämlich keinen ahnung davon bitte helft mir

gruß bufet

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Dann gehst du auf ebay und kaufst dir krasse 100Watt H7 "Pirn_chähn" wo was um die 7000-10000Kelvin angegeben sind..

Sind zwar illegal aber weiß...

Gruß

PS: machs nicht und gibt dich mit H7 zufrieden der andere Scheiß kostet dich nur dein Führerschein :D...

obwohl... vielleicht tut es den Straßen ja gut ein H7 auf Xenon Spinner weniger zu haben *argh*

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

was nun, h7 oder d2s (xenon) ?

Weiss leuchtende H7 gibts keine.

neutral weiss leuchtende Xenons gibts von philips. 5000k colormatch.

Themenstarteram 25. März 2009 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

was nun, h7 oder d2s (xenon) ?

Weiss leuchtende H7 gibts keine.

neutral weiss leuchtende Xenons gibts von philips. 5000k colormatch.

ich habe mir h7 geholt ich will aber so ein richtiges weiß

du kannst dir nur h7 geholt haben, wenn du keine xenon scheinwerfer hast... glaube hier besteht schonmal ein grundsätzliches verständnisproblem.

h7 gibts nicht in weiss. ein sehr helbes gelb ist möglich mit den philips cool blue. aber eben kein weiss. für weiss braucht man nunmal xenon scheinwerfer (und wenn du das nicht hast und nachrüsten willst noch ne SRWA und ALWR). und sowas kostet eben ;)

Dann gehst du auf ebay und kaufst dir krasse 100Watt H7 "Pirn_chähn" wo was um die 7000-10000Kelvin angegeben sind..

Sind zwar illegal aber weiß...

Gruß

PS: machs nicht und gibt dich mit H7 zufrieden der andere Scheiß kostet dich nur dein Führerschein :D...

obwohl... vielleicht tut es den Straßen ja gut ein H7 auf Xenon Spinner weniger zu haben *argh*

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

h7 gibts nicht in weiss.

öhm...wasn das für ne aussage?

MTec Super White in H7....noch weißer gehts nicht, geht ganz nah an Xenonoptik ran.

taugen leider nen scheißdreck bei nässe. :(

Ebenfalls sehr weiss, aber nicht zugelassen in deutschland:

Diamand Vision

mischung aus gelb und weiß (aber deutlich heller als die gelblichen serien-h7):

Philips H7 X-Treme Power

ne sorry, egal wie weiss diese h7 sind, sie kommen niemals an xenon optik ran. ich denke als ehemaliger h4/h1/h7 fahrer mit allen möglichen getesteten birnen (auch die beschriebene von dir) und jetzt xenon fahrer, kann ich mir ein urteil erlauben. zudem noch die von dir beschriebene schwäche. warum sollte ich mir nahezu weisse h7 einbauen, wenn ich damit nix mehr sehe sobald die straße nicht trocken ist... ist für mich das gleiche wie xenon nebelscheinwerfer... ein unsinn hoch 10 :)

die sicherheit und funktionalität sollte nicht für die optik geopfert werden ;)

grüssle

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

ne sorry, egal wie weiss diese h7 sind, sie kommen niemals an xenon optik ran.

da würde ich dir jetzt widersprechen wollen.

hatte die MTec selber sehr lange benutzt, und zumindest rein vom farbbild her hatten sie wirklich annähernd Xenon-Look.

 

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

die sicherheit und funktionalität sollte nicht für die optik geopfert werden ;)

hier geb ich dir natürlich 100% recht, daher bin ich dann auch auf die o.g. Philips X-Treme Power umgestiegen. und siehe da: es werde licht! :)

joa ich fahre als xenonlicht die Philips 85122 4150k Brenner. Heller gehts nicht mit 3200-3400lm und gleichzeitig trotzdem neutral weiss (im Gegensatz zu Osram Xenarc die mit 4300k gelblicher sind). Dazu habe ich als H7 Aufblendlicht die Osram Nightbreaker H7 +90% und als Standlicht das legal weisslichste mit den Philips Blue Vision Ultra W5W.

Bei Abblendlicht bis 70 Meter gleichmäßiger Lichtkegel und bei Aufblendlicht gute 100m Lichtkegel und 200m Sicht sind richtig was feines. Weisse Straßenschilder werden da schon fast zur Blendfalle.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

ne sorry, egal wie weiss diese h7 sind, sie kommen niemals an xenon optik ran.

da würde ich dir jetzt widersprechen wollen.

hatte die MTec selber sehr lange benutzt, und zumindest rein vom farbbild her hatten sie wirklich annähernd Xenon-Look.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

die sicherheit und funktionalität sollte nicht für die optik geopfert werden ;)

hier geb ich dir natürlich 100% recht, daher bin ich dann auch auf die o.g. Philips X-Treme Power umgestiegen. und siehe da: es werde licht! :)

japp und so siehts aus

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

da würde ich dir jetzt widersprechen wollen.

hatte die MTec selber sehr lange benutzt, und zumindest rein vom farbbild her hatten sie wirklich annähernd Xenon-Look.

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

hier geb ich dir natürlich 100% recht, daher bin ich dann auch auf die o.g. Philips X-Treme Power umgestiegen. und siehe da: es werde licht! :)

japp und so siehts aus

das ist aber für mich noch lange keine xenon look weissfarbe. eindeutig gelb. für eine halogen aber schon sehr geringer gelbanteil, muss ich zugeben, ähnelt meiner standlichtbirne.

oder meintest du, dass die auf dem foto ne philis x-treme power ist?

grüsse

genau die x-trem power, so sieht sie aus; kurz gesagt bringt etwas Licht ins dunkle bei den regulären Glühobst was es gibt; nein es soll kein X.Look sein sondern einfach nur gutes Licht auf der Straße

am 25. März 2009 um 21:42

Geht halt nicht über echte Xenons. Der Rest ist doch nur Geldmacherei und teilweise wirklich verkehrsgefährdend. Also hohl dir gute "normale" Birnen und dann passt es. Die beste Optik bringt doch nichts, wenn man nichts sieht. Außerdem gibts ja immer Spaßvögel die meinen man fährt eh nur die Ganze Zeit mit Fernlicht rum. Aber einmal kurz das Xenon-Fernlicht angeschmissen und schon erkennen auch die den Unterschied :D

Original Xenon ist ja das Ultimative, ich selber habe die MTec`s drin und bin zufrieden...

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

was nun, h7 oder d2s (xenon) ?

Weiss leuchtende H7 gibts keine.

neutral weiss leuchtende Xenons gibts von philips. 5000k colormatch.

Stimmt, ich hab 5000k Brenner im Aveo, echt super weiß ;)

Gruß

Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. richtig weiße xenon leuchten