weiße autos sind sicherer!

Audi A3 8P

Nun ist es "amtlich":
WEISSE AUTOS SIND SICHERER

Bei dieser fast 20 jahre andauernden studie ist herausgefunden worden, dass nicht unbedingt helle, sondern explizit weiße autos sicherer unterwegs sind.

Erstaunlich für mich ist, dass silberne vehikel beinah genauso schlecht abschneiden wie die schwarzen karossen.

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die opa-farben /weiß, blau, creme etc.) zum betulichen cruisen besser geeignet sind! 😁
Letzter absatz dient der polarisierung!!! 😉

25 Antworten

@ TDIfelix

Ich wußte das Peugeot nen schlechten *CW hat 😁

GF

*ColorWarp (nicht zu verwechseln mit **TW)

**TimeWarp

Re: Re: Re: weiße autos sind sicherer!

Zitat:

Original geschrieben von input ct

...
Und damals wie auch heute, ist es die ideale "Vertreterfarbe".
Kost' nüscht, taucht nüscht! *duck* 😉

Hehe....von wegen.

Ein Kollege war es Leid für seine Dienstwagen für ne anständige Farbe den Aufpreis aus eigener Tasche zu zahlen.

Also hat er bei der nächsten Bestellung die Farbe weiß gewählt und die blaue *würg* Innenausstattung.*grins*
Es hat nicht lang gedauert da rief das Autohaus an und die sagtem zu ihm das der Wagen nach Ablauf der Leasingzeit unverkäuflich sei und er doch bitte die "Farbwahl" überdenken soll.
Das sei nicht sein Problem er sieht nicht ein das er den Aufpreis zahlt.
Ja da könne man drüber reden.....*strike*

End vom Lied Autohaus hat die Farbe geblecht.....
Schwarz Metallic mit nicht blauer Innenaustattung... 😉

Grüße

Zitat:

Das geht aus einer Studie des Monash University Accident Research Centre in Melbourne (Australien) hervor.

Komisch, die Universität von Grönland kam in Ihrer Studie genau zu einem gegenteiligem Ergebnis! 😁

Der große Vorteil dieser lackierten *Lichttäuschung* ist, das man mit jedem handelsüblichen Filzschreiber Telefonnummern, KTO-Nr., Kochrezepte, Routenpläne, geheime Technische Zeichnungen, Einkommenssteuererklärungen usw. kontrastreich und leßbar aufbringen kann.

GF

Ähnliche Themen

Köstlich MdN😉😁 ^^

Trendfarbe Weiß -> Definitiv nicht außerhalb der diversen Audi-Foren😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Der große Vorteil dieser lackierten *Lichttäuschung* ist, das man mit jedem handelsüblichen Filzschreiber Telefonnummern, KTO-Nr., Kochrezepte, Routenpläne, geheime Technische Zeichnungen, Einkommenssteuererklärungen usw. kontrastreich und leßbar aufbringen kann.

Der Nachteil ist aber, dass man die Vogelscheiße erst sieht, wenn sie ein Loch ins Dach gefressen hat! 😛

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Komisch, die Universität von Grönland kam in Ihrer Studie genau zu einem gegenteiligem Ergebnis! 😁

Uni Grööönland... Hallooo, klickt's? Da ist doch schon der Name Programm! Und ich will jetzt hier nicht einmal auf Fröschen herum reiten. 😛

Die Eskimos sind doch total befangen und schicken immer die Opis mit ihren Enkeln an die Gestade des Fjords... dann reiben die Schnee zwischen den Fingern und heraus kommt "AUDI... quattrrro". Das Wörtchen "weiß" konnte grad eben noch geschnitten werden...

Eskimos... paahh!

Und nun zu deinem letzten posting: Trendfarbe grün... Alien... Teil 1 - 4... na, dämmert's?
Stell Dir mal vor, die Nostromo wäre froschfo... ne, lassen wir das... sie wäre grün gewesen.
Die Quintessenz wäre, da würd' sich noch heute grüner Schleim durch alle Decks fressen und keine Sau weiß warum — bis einer sagt, das sei "Stand der Technik"! 😉

Darf ich an dieser Stelle übrigens nochmals an meine scheinbar unsichtbare oder lästige Frage anknüpfen, falls ich dies nicht bereits schon 42 mal gemacht habe, und dem Mysterium von licht- und eissilber auf den Grund gehen. 😉

Ich verlange ja nichts Unmögliches, keine Feldforschung oder ähnliches, keine geschlachteten schwarze Katzen oder die Krallen von Kampfhähnen gemeinsam mit Menschenknochen in ein Feuer werfen... oder was man so zur Problemfindung sonst veranstaltet. 🙄

Ein einfaches yep oder nope in einem farblichen — vornehmlich silbernen — Kontext gesetzt, würde mir (bescheiden, wie ich bin!) durchaus reichen. 😛

Nicht, dass ich mein Automobil umlackieren möchte, es ist einfach nur Neugierde die mich treibt.

• Neugierde, wie sie zur Entdeckung Amerikas und zur Beseitigung der weißen Flecken in Schwarzafrika beitrug (interessant dabei ist, dass damit einhergehend weiße Deppen Schwarzafrikaner beseitigten).
• Neugierde, wie sie bei der Besiedelung eines fremden Planeten aufkommt... so etwas in der Art.
• Neugierde, wie sie in einem Knaben nach dem ersten mal Doktorspielen aufkeimt. Einhergehen mit der Frage: und was kommt jetzt!.

Sagt mir ruhig, wenn ich penetrant werde... *hooooiiillll + rotzziehhoch*

Yep,
Licht- ist gleich Eissilber.

Hoffe du kannst nu zufrieden schnarchen...

Zitat:

Original geschrieben von TDIfelix

Wir hatten mal nen weißen Peugeot 205 Rallye, der war schon lustig, aber er wurde einmal von einer Kurve übersehen und in den Acker gesogen.....war also nicht unbedingt ein Vorteil die Farbe....😁

Haha 😁

Den muss ich mir merken...

Sorry das es so lange gedauert hat. Bei dem Unsinn der hier steht musste ich so heftig lachen das ich nicht gleich den Closed-Button gefunden hab.😁

Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk

** closed **